Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KK-84 - Frohes neues Jahr

Brutus
Platinmitglied
69374.attach

Liebe User des guten Geschmacks und der Liebe zum Small Talk.

Ich habe mir vorgenommen, den Kaffee-Klatsch wieder zu altem Leben zu erwecken und werde diesen neuen hier, den KK 84, wieder selbst übernehmen sowie die
folgenden, an die jenigen verteilen, die Spaß daran haben. Jeder KK wird wieder 100 Seiten lang laufen und dann folgt immer ein neuer und es übernimmt ein
neuer Ersteller. Dieser Ersteller kann ein Bild für seinen KK machen, wie es ihm beliebt oder sich an mich wenden, wenn er gerne ein Bild dafür nach seinen
Vorgaben erstellt haben möchte.

Das Moderatoren- und CoModeratoren-Team wünscht euch

allen ein frohes und gesegnetes Neues Jahr

und immer genügend Material in der Werkstatt zum Werkeln.
308 ANTWORTEN 308

Bine
Diamantmitglied
emoticon.omg_smile.title mg_smile: mg_smile: hier sind in der Gegend auch bis 1 Uhr Böller hoch gegangen aber nur vereinzelt.
Wie bescheuert sind die Leute sich solch einer Gefahr auszusetzen ? Man kann auch richtig die Polenböller erkennen wenn die detonieren. Die haben richtig Wums das man sie schon daran erkennen kann.
In den Nachrichten über die Polenböller habe ich mitbekommen das zb Raketen von hier mit CE Zulassung eine 15g Treibladung haben , während die Raketen aus Polen haben 70 g emoticon.omg_smile.title mg_smile: mg_smile: So ist das wohl auf mit den normalen Knallern , das sie ein vielfaches mehr an Schwarzpulver haben als unsere Zertifizierten Knaller
Die CE Siegel die auf den Polenböllern drauf sind , die sind gefälscht . An den Grenzen wurde vor Silvester kontrolliert und einkassiert emoticon.smilie_like.title

Janinez
Diamantmitglied
Bei uns wurde geböllert, was das Zeug hält. Ich denke die habe das Zeug aus der naheliegenden Tschechei gehabt. Normalerweise kommen die Rehe ganz nahe, aber seit 3 Tagen sind keine mehr zu sehen

Electrodummy
Goldmitglied
Hallo zusammen, schön daß das Urgestein Brutus den KK wiederbelebt hat. Das ist mir immer ein wichtiger Strang gewesen. Unterhaltung auf normalem Niveau.

emoticon.smilie_hallo.title emoticon.smilie_umarmung.title emoticon.smilie_blumen.title

Hazett
Silbermitglied
Bine:
emoticon.omg_smile.title mg_smile: mg_smile: hier sind in der Gegend auch bis 1 Uhr Böller hoch gegangen aber nur vereinzelt.
Wie bescheuert sind die Leute sich solch einer Gefahr auszusetzen ? Man kann auch richtig die Polenböller erkennen wenn die detonieren. Die haben richtig Wums das man sie schon daran erkennen kann.
In den Nachrichten über die Polenböller habe ich mitbekommen das zb Raketen von hier mit CE Zulassung eine 15g Treibladung haben , während die Raketen aus Polen haben 70 g emoticon.omg_smile.title mg_smile: mg_smile: So ist das wohl auf mit den normalen Knallern , das sie ein vielfaches mehr an Schwarzpulver haben als unsere Zertifizierten Knaller
Die CE Siegel die auf den Polenböllern drauf sind , die sind gefälscht . An den Grenzen wurde vor Silvester kontrolliert und einkassiert emoticon.smilie_like.title


etwa eine Woche vor Silvester haben ein paar Narren in unserer gr. Gasse um ca. 18 Uhr einen Kanonenschlag gezündet... wir haben gerade Abendbrot gegessen...
das war ein Bumms !!! Garagentor auf und Nachgeschaut... es stank nach Pulver.. aber sonst Niemand zu sehen... erst Tags darauf, als ich die Jalousie wieder hoch fuhr, sah ich da ein ca. 3 cm Loch in den Lamellen ! der Böller ist wohl etwas abseits auf der Straße gezündet worden... jedenfalls lagen da jede Menge Krümelreste vom Böller auf dem Fensterrahmen !... das Zeug hätte auch ins Auge gehen können, dann hätte Jemand auf " Nimmer-Wiedersehen " zum Auge sagen können !
Gruss....

Brutus
Platinmitglied
Electrodummy:
Hallo zusammen, schön daß das Urgestein Brutus den KK wiederbelebt hat. Das ist mir immer ein wichtiger Strang gewesen. Unterhaltung auf normalem Niveau.

emoticon.smilie_hallo.title emoticon.smilie_umarmung.title emoticon.smilie_blumen.title


Ich möchte es auf jeden Fall versuchen, war damals immer ein schöner Ausgleich ;o)

Funktioniert aber nur, wenn ihr alle mitmacht und euch hier regelmäßig miteinander austauscht ;O)

Brutus
Platinmitglied
Apropos Böller, vor Jahren hat mir so ein Demlack mal einen auf die Heckscheibe meines geparkten Autos geschmissen, war vermutlich auch ein Polenböller, erwischt habe ich ihn nicht und bezahlt bekam ich auch nichts ;O(

Electrodummy
Goldmitglied
Hattest im wahrsten Sinne des Wortes also eine heiße Kiste. ;O)

Brutus
Platinmitglied
Die Scheibe war auf jeden Fall hin ;O(

Janinez
Diamantmitglied
Tja auch solche Vorfälle zeigen, dass ein allgemeines Böllerverbot sinnvoll wäre und nur einige Plätze dafür freigegeben werden

Bine
Diamantmitglied
@Hazett ohaa das ist übel . Die wissen teils gar nicht mit was für "Waffen" die da rumhantieren. Teils sind die Zündschnüre zu kurz, teils zu viel mit Pulver befüllt. Ich möchte gar nicht wissen wie viele Menschen sich dieses Jahr wieder die Finger damit amputiert haben.
Hoffe du hast deine Lamellen von der Versicherung ersetzt bekommen ?

@Brutus ,
das ist mehr wie ärgerlich , unser Auto kommt über Silvester und Neujahr in die Garage. Auch wenn es kein neues Auto mehr ist , trotzdem versuchen wir es zu schützen.
Hast du die Scheibe nicht von der Versicherung ersetzt bekommen? emoticon.angry_smile.title

Millennium hatten wir auch einen sagen wir mal explosiven Fall. Unser kleiner Sohn war noch mit meinem Mann nach Mitternacht am Fenster in der 2 Etage und wollte noch Knaller gucken. Er war damals ca 5 Jahre . Mein Mann hat ihn am Fenster festgehalten und wie Kinder nun mal so sind hat er immer Boaahh gesagt wenn ein Böller hoch gegangen ist. Eine kleine Gruppe von 5 Jugendlichen zwischen 17 und 25 haben unter unserem Fenster Böller angezündet. Einer der Verdächtigen schaute hoch und sagte nur "Da hast du Boahhh" und Schmiss einen Kannonenschlag zum Fenster hoch.
Mein Männe unseren Sohn nur noch weggerissen wo der Böller am Fensterbrett detonierte. Ich muss euch nicht sagen wie schnell mein Mann unten auf der Straße war um den Jugendlichen vor Augen zu halten das es hätte böse enden können und das am Fenster ein Kind war.
Tja , die Gruppe fühlte sich natürlich stark und haben sich mit meinem Mann angelegt. Was soll ich sagen , wir durften hinterher zur Strafe eine Spende von 1600 Mark an einem Verein für Alkoholiker abdrücken und einen Krankenwagen Einsatz bezahlen. War für uns zwar eine unzumutbare Härte als Junge Familie mit 2 Kindern und einem Verdiener aber aufgrund des Minderjährigen bestand öffentliches Interesse und somit wurden wir bestraft

Und die Moral von der Geschichte , lege dich nie mit einem Vater an emoticon.smilie_rofl.title
In nachhinein war es uns die 1600 Mark wert um diese jungen Erwachsenen zu zeigen das sie sowas nicht machen können und es Konsequenzen nach sich zieht emoticon.smilie_duckweg02.title