Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaffeeklatsch (KK86) – Sommer im Garten und überall

JoergC
Diamantmitglied
Der Kaffeeklatsch für den Sommer


71601.attach

Kaffeeklatsch! Wer bringt Kuchen mit?

Hier soll jeder sich angesprochen fühlen und hier auch fleißig mitposten. Hier kann über jedes Thema gesprochen werden – Offtopic ist ausdrücklich gewünscht.

Wir starten in den Sommer! Erzählt gerne von euren Urlaubserlebnissen, postet sommerliche Kuchen, erfrischende Getränke!

Viel Spaß, haut in die Tasten.
184 ANTWORTEN 184

Electrodummy
Goldmitglied
froschn:
Oh, was für ein schönes Brot! Hat zufällig jemand von euch ein erprobtes Rezept für Haferflockenbrot?


Ich muß mal meine Liebste danach fragen. Sie bäckt nämlich hervorragendes Haferflockenbrot. emoticon.smilie_like.title

froschn
Diamantmitglied
Electrodummy:


Ich muß mal meine Liebste danach fragen. Sie bäckt nämlich hervorragendes Haferflockenbrot. emoticon.smilie_like.title


Ja bitteeeeee emoticon.teeth_smile.title

Xanthippe
Alter Hase
froschn:


Ja bitteeeeee emoticon.teeth_smile.title


Ich weiß nicht, ob ich mit dem avisierten Rezept mithalten kann, hätte aber ein bewährtes, einfaches Rezept ohne Kneten.

600 g Mehl (ich nehme gerne Dinkelmehl verschiedener Typen)
400 g Haferflocken kernig
1 Beutel Trockenhefe
2 - 3 TL Salz
3 - 4 EL Essig (ich nehme Apfelessig)
1 l Wasser

trockene Zutaten mischen, Wasser zugeben und gut verrühren. Teig mindestens 4 - 5 Stunden abgedeckt (ich nehme einen Topfdeckel) stehen lassen. Anschließend in eine Brotbackform geben und ca. 1 1/4 bis 1 1/2 Stunden backen. Je länger man das Brot bäckt, umso ausgeprägter wird die Kruste.

Ich habe das Brot auch schon über Nacht gehen lassen oder morgens schnell zusammengerührt und dann gebacken, als ich von der Arbeit nach Hause kam. Der Teig ist zunächst sehr flüssig, aber die Haferflocken quellen ziemlich stark, sodass ein weicher Teig entsteht. Durch das lange Gehen kann man auf das Kneten verzichten und das Brot wird ausgesprochen gut. Durch den hohen Haferflockenanteil ist das Brot eher fest.

froschn
Diamantmitglied
Danke schön, das werde ich ausprobieren!

dirkfulda
Silbermitglied
Brot? Bei dem Wetter?
Wir haben uns jetzt eine Eismaschine gegönnt, einfach Klasse.
In den vergangenen 2 Wochen schon After Eight, Snickers, Waldmeister, Malaga, Zitrone-Buttermilch und aktuell Baileys Eis gemacht.
Es gibt doch bei dem Wetter nichts besseres als ein leckeres Eis.
Kann nur leider keine Bilder hochladen, bin ich irgendwie zu doof zu. 😂

kaosqlco
Diamantmitglied
dirkfulda:
Brot? Bei dem Wetter?
Wir haben uns jetzt eine Eismaschine gegönnt, einfach Klasse.
In den vergangenen 2 Wochen schon After Eight, Snickers, Waldmeister, Malaga, Zitrone-Buttermilch und aktuell Baileys Eis gemacht.
...


Brot backen, muss schon sein. Auch bei dem Wetter. Da weiß man wenigstens, was drin ist.
Über Deine Eismaschine hätte ich aber gern mehr gewusst.

dirkfulda:
...
Kann nur leider keine Bilder hochladen, bin ich irgendwie zu doof zu. 😂


Auf 'Anhänge hochladen' klicken und nachdem hochgeladen wurde, eine Stelle im Text wählen, wo eingefügt werden soll und noch die Größe (klein, mittel, groß) wählen.
Bilder dürfen allerdings nicht größer als 2MB sein.

Lissy55
Platinmitglied
Hallo, ich hätte eine Pribetorte anzubieten.
Sie ist der Vorreiter, zur Hochzeit unserer Tochter. Ich hoffe nur, dass die Prämiere dann auch gelingt. 71665.attach

kiralein2014
Platinmitglied
Lissy55:
Hallo, ich hätte eine Pribetorte anzubieten.
Sie ist der Vorreiter, zur Hochzeit unserer Tochter. Ich hoffe nur, dass die Prämiere dann auch gelingt. 71665.attach


Die sieht ja toll aus und schmeckt bestimmt sehr lecker👍👍👍👍👍

Lissy55
Platinmitglied
@Kira, ich hoffe nur, dass ich die richtige auch hinbekomme. Die wird dann aber einen Stock höher.

3radfahrer
Diamantmitglied
@Lissy55 , deine Torte schaut zum Anbeißen aus.