Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich sammle Sand ... und was sammelst Du?

kaosqlco
Diamantmitglied
Wir reisen gern und waren schon in vielen Ländern dieser Erde. Für meinen Schwager, der Sand sammelte, haben wir dann immer ein oder zwei Tütchen Sand mitgebracht. - Und irgendwann fragte ich mich, warum ich selber eigentlich keinen Sand sammle, wo ich doch aus jedem Urlaub welchen mit nach Hause schleppe.
Jedenfalls habe ich ein 'Starterpack' von meinem Schwager mit meinem selbst mitgebrachten Sand bekommen. - Mittlerweile ist die Sammlung mächtig gewachsen, denn jeder der meinen Spleen kennt, bringt mir gerne Sand mit. emoticon.teeth_smile.title Selbst User, die ich nur aus diesem Forum kenne, haben mir schon welchen geschickt.
Jedenfalls habe ich mittlerweile schon über 1300 Proben in kleinen MultiMount-Boxen ... von A wie Antarktis bis Z wie Zypern, die ich fein säuberlich beschriftet und geografisch geordnet in 3 Regalen in unserem Essbereich präsentiere ... und oft auch selber staunend davorstehe und mich selber daran freue, wie vielfältig die einzelnen Sande sind und dann Fernweh bekomme.


Wofür schlägt Euer Sammlerherz? Präsentiert Ihr Eure Sammelstücke ... und wenn ja, wie? Habt Ihr extra ein Regal oder ähnliches dafür gebaut oder ein Möbel gekauft?


70082.attachMeine Europa-Sektion emoticon.teeth_smile.title.

70083.attach Italien, Griechenland, Spanien, Portugal
49 ANTWORTEN 49

Krusse
Goldmitglied
@chief außer Palettenholz. Das sammelst Du doch noch.emoticon.smilie_rofl.title

Brutus
Platinmitglied
chief:
Mitte/Ende der 90er habe ich alles zum Thema Film gesammelt. VHS, Laserdiscs, DVD, Bücher, Actionfiguren, Modelle, Autogramme... Wenn ich heute daran denke, wieviel Kohle ich damals verschleudert habe, könnte ich...*pieep*... Übrig geblieben sind davon ca 130 Soundtrack CDs und immer noch sehr viele DVDs. Und im Abo habe ich über mehrere Jahre Automodelle aus den James Bond Filmen gesammelt. Sind am Ende der Laufzeit 132 Stück geworden.

Mittlerweile habe ich das Sammeln von materiellen Dingen gänzlich eingestellt.


Zweites Bild, zweites von links und das fünfte Auto von oben sieht aus wie das alte Batmobil ;o)

Straffe Sammlung emoticon.smilie_like.title

chief
Diamantmitglied
Brutus:


Zweites Bild, zweites von links und das fünfte Auto von oben sieht aus wie das alte Batmobil ;o)

Straffe Sammlung emoticon.smilie_like.title


Aus der Nähe stellt es als was gänzlich anderes heraus...emoticon.teeth_smile.title

70093.attach

Nachtuebernahme
Goldmitglied
kaosqlco:
...
@Nachtuebernahme Wie / wo bewahrt man 5000 CDs und 300 Elefanten auf? emoticon.omg_smile.title mg_smile:
...


Im (zum Glück) recht großen Haus. emoticon.wink_smile.title
Elefanten findest du hier bei mir überall: als Figuren, Bilder, Kissenbezüge, Stehrühmchen, Küchenhelfer, Tassen, Besteck....
Natürlich habe ich viele aus meinen Urlauben oder von Geschäftsreisen mitgebracht. Die Mehrzahl wurde mir aber geschenkt...

Und die Tonträger? Die CDs sind zum größten Teil im Wohnzimmer im Regal, das Vinyl ist derzeit eingelagert weil ich momentan leider keinen 1210er habe. Ich Idiot habe ihn aus Geldmangel vor einigen Jahren verkauft.
Inzwischen würde ich vermutlich das doppelte des damaligen Preises bekommen....emoticon.smilie_kopfwand.title

Brutus
Platinmitglied
chief:


Aus der Nähe stellt es als was gänzlich anderes heraus...emoticon.teeth_smile.title


Sieht aus wie ein Cheverolet, aber die Ähnlichkeit ist gegeben ;O)

Schönes Model ;O)

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich sammle alte RC Autos... Und am liebsten Funktionsmodellbau

kaosqlco
Diamantmitglied
@chief Sehr imposante Sammlung!

@Rainerle @Krusse Was darf man unter 'Werkzeug' verstehen ... nur Elektrowerkzeug oder alles querbeet?

@froschn Wie sammelt man Nilpferde?

kaosqlco
Diamantmitglied
Nachtuebernahme:
...
Elefanten findest du hier bei mir überall: als Figuren, Bilder, Kissenbezüge, Stehrühmchen, Küchenhelfer, Tassen, Besteck....
...


Möchtest Du mal ein Beispiel zeigen ... z.B. den Küchenhelfer-Elefant? emoticon.teeth_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
So was mit langem Rüssel hab ich auch ... nennt sich Staubsauger

Krusse
Goldmitglied
kaosqlco:
@chief Sehr imposante Sammlung!

@Rainerle @Krusse Was darf man unter 'Werkzeug' verstehen ... nur Elektrowerkzeug oder alles querbeet?

@froschn Wie sammelt man Nilpferde?


Bei mir sind es Maschinen sowie auch Handwerkzeuge. Wobei ich gerade vor kurzem beschlossen habe, mal in mich zu gehen und mich von manchen aus Platzgründen zu trennen. Vieles habe ich auch in doppelter Ausführung in der Garage und Werkstatt, damit ich nicht immer hin und her rennen muss.