Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hurra, der Frühling, der ist da

Wolfgang111
Goldmitglied
Moin Lück,
ich weiß ja nicht, ob ihr es schon wisst, der Frühling ist da. Zum Beweis,
62568.attach der austreibende Ast eines Himbeetstrauchs.
Wir sind schneller als im tiefen Süden. emoticon.wink_smile.title
73 ANTWORTEN 73

kiralein2014
Platinmitglied
Brutus:
Mit viel Fantasie ... ;O)


Tja stell dir mal ein Kamel mit Blüten vor, das siehste nicht immeremoticon.smilie_rofl.title

Wolfgang111
Goldmitglied
Brutus:
Bei uns sind seit vorgestern die Kamelien in Blüte ;O)


Ich weiß ja nicht, Kameen sind was anderes? Oder?

Brutus
Platinmitglied
Kameen, ich glaube das sind so kleine Broschen aus diversen Meterialien wie etwa Elfenbein oder Perlmut geschliffen, bin mir aber nicht ganz sicher ;O)

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Bei uns im Schwarzen Wald kommen jetzt die ganzen Krokusse raus und bringen ein bisschen Farbe.
Die ersten Milane (Mein persönlicher Frühlingsbotenfavorit) habe ich auch schon gesehen 🙂

ersapo
Gute Seele
Toby:


Da kämen bei uns die Männer die dir die Jacke hinten zu machen emoticon.smilie_kopfwand.title emoticon.smilie_duckweg02.title


Bei uns sind die etwas toleranter, die fragen noch ob sie helfen können und das Schnittgut wegbringen dürfen.
emoticon.teeth_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
ersapo:


Bei uns sind die etwas toleranter, die fragen noch ob sie helfen können und das Schnittgut wegbringen dürfen.
emoticon.teeth_smile.title


Schnittgut habe ich nicht mehr, seit ich auf Mulchen umgestellt habe. Aber sie dürfen gerne anderweitig hilfreich zur Hand gehen...

George1959
Silbermitglied
Unsere Cherrykose steht in voller Blüte. Die Forsythien blühen seit Samstag. Der Rasen hat zu wachsen begonnen und ich kann bald den Mäher herausholen emoticon.smilie_schild-yippie.title

Teiche sind von überschüssigen Pflanzen befreit und gereinigt, Ränder müssen aber noch gesäubert werden. Die Fische zeigen sich immer mehr, nehmen aber noch kein Futter auf.

Apfel, Hasel und Co. zeigen erste Regungen. Gewächshaus kann wieder vorbereitet werden. Gartendeko kommt bald wieder raus. Es gibt noch viel zu tun emoticon.smilie_yeah.title

Bine
Diamantmitglied
Kaum ein paar Tage schön mit Sonne und es Explodiert hier förmlich alles . Birnenknopsen fangen an zu blühen und meine Süßkirsche ist auch bald soweit.
Anhand der Betriebsamkeit der Vögel merkt man auch schon den Frühling . Meinen Rasen habe ich auch schon gemäht , aber ich muss wenn es wärmer wird (aktuell 4 Grad) unbedingt mit dem Vertikutierer ran weil ich viele Moosstellen habe
Bald kann ich mein Gemüsebeet fertig machen und hoffe das ich schnell Gemüse anpflanzen kann.
Ansonsten ist mein Garten bis auf den Rasen schon fit und ich brauche sonst nix mehr machen

Janinez
Diamantmitglied
ich bin ja im Ferienhaus, hier schneit es wie verrückt und selbst bei den sonnigen Tagen in dieser Woche, hatten wir starken Nachtfrost. Dort, wo unter Tags die kleinen Rinnsale vom Berg runter kommen sind riesige Eisflächen, bis die Sonne sie auftaut

JoergC
Diamantmitglied
Ich habe auch noch nichts im Garten gemacht. Aber der Rasen müsste langsam mal gemäht werden. Aber jetzt regnet es erst mal ...