Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heimwerker Einsteiger – einfache Projekte bzw. euer erstes Projekt

gschafft
Platinmitglied
69477.attach
28 ANTWORTEN 28

3radfahrer
Diamantmitglied
A Gambela war meine erste handwerkliche Herausforderung, davon gibt es leider keine Fotos. Mein Vater hat sie dann beschlagnahmt, nachdem eine Fensterscheibe in der Nachbarschaft kaputt gegangen ist. Aus Äste haben wir auch Flöße gemacht und in der Bengertz zu Wasser gelassen.

gschafft
Platinmitglied
Mixbambullis:


Da bist Du ja auch so ein „Spätentwickler“ wie ich emoticon.teeth_smile.title. Dann bin ich ja wenigstens nicht der einzige…..emoticon.wink_smile.title​​​​​…
Ja, bei mir dauert`s immer ein wenig länger bis es "Klick" macht..- emoticon.embaressed_smile.title emoticon.smilie_umarmung.title

gschafft
Platinmitglied
3radfahrer:
A Gambela war meine erste handwerkliche Herausforderung, davon gibt es leider keine Fotos. Mein Vater hat sie dann beschlagnahmt, nachdem eine Fensterscheibe in der Nachbarschaft kaputt gegangen ist. Aus Äste haben wir auch Flöße gemacht und in der Bengertz zu Wasser gelassen.
Kaputte Fensterscheibe habe ich auch mal geschafft... klassisch, mit dem Fußball... emoticon.smilie_rofl.title

gschafft
Platinmitglied
Krusse:
...
Ich denke es gibt manchmal Dinge im leben die vorbestimmt sind und eines in meinem Leben war, der Jung wird Handwerker. ...
So war das bei @Bine ähnlich... emoticon.smilie_like.title

Bine
Diamantmitglied
gschafft:
So war das bei @Bine ähnlich... emoticon.smilie_like.title


Mit dem Jung hat's nicht geklappt aber mit dem Heimwerker emoticon.smilie_rofl.title

Es kommt wirklich auf die Möglichkeiten an die man in der Jugend hat. Wer viel mit der "Natur" spielen kann wird so kreativ gefördert, und ich kenne keinen Heimwerker der nicht kreativ ist .
Flösse haben wir auch damals gebaut ,was aber nie von Erfolg gekrönt war.
Wie heißt es so schön ? Aus Kindern, die nichts dürfen …werden Erwachsene, die nichts können.

henry89tyson
Grünschnabel
Hallo! Klasse! das ist ein cooler Thread! Ich mache auch gerne einfache DIY-Projekte. Ich habe mein erstes Projekt auf der Website unter gesehen Link entfernt Und seitdem suche ich regelmäßig nach neuen Ideen und bin dabei auf Ihr Forum gestoßen

Lissy55
Platinmitglied
Über mein erstes Projekt, habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich bin im ländliche Raum, aufgewachsen und wir haben viel draußen gespielt und gebaut. Irgendwie war ich immer das Anhängsel, von meinem älteren Bruder und seinen Freunden. Wir sind ja noch in der Zeit aufgewachsen, wo es nichts, wichtigeres gab, als draußen, irgend etwas zu unternehmen. Wenn Iglus bauen auch alles Projekt gilt, war es, mit Sicherheit so ein Iglu. Schnee gab es mehr als genug und das war, im Winter unsere Lieblingsbeschäftigung.
Flitzebögen und das, was wir damals, als "Baumhäuser", bezeichnet haben, waren im Sommer dran.
Da ich mir jetzt so meine Gedanken darüber gemacht habe, glaube ich, mein erstes Projekt, war eine kleine Holzpfeiffe, aus einem Ast.
Ich kann mich sogar wieder daran erinnern, wie mein Vater und ich, bei uns im Garten saßen und er mir gezeigt hat, wie es geht.
Ich muss wohl so um die 6 Jahre gewesen sein. Schon über 60 Jahre her.

Bine
Diamantmitglied
@Lissy55 musste gerade bei deinen Zeilen schmunzeln. So ein Thread kann doch schöne Erinnerungen hervorrufen emoticon.teeth_smile.title

Lissy55
Platinmitglied
Ja, @Bine, es ist wirklich eine schöne Erinnerung. Mein Vater hat mich oft eingebunden, was nicht verkehrt war.