Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Haustier-Talk

froschn
Diamantmitglied
In den letzten Wochen kam ich mit vielen Menschen ins Gespräch, die ein Haustier besitzen. Auch hier im Forum kenne ich so einige, die einen tierischen Freund zu Hause haben. Wer mag sein(e) Haustier(e) hier mal vorstellen? Und dazu vielleicht auch die Geschichte, wie das Tier ins Haus kam?

Interessant wäre es auch, mal zu sehen, was man alles für sein Tier schon gebaut oder gebastelt hat. Ich bin gespannt auf eure Fotos, Berichte und Projekte!


68322.attach

Ich mache mal den Anfang mit unserem ältesten Haustier. Das hier ist unsere 16 Jahre alte Pflegekatze Desty, die seit vier Jahren bei uns wohnt.






200 ANTWORTEN 200

froschn
Diamantmitglied
kaosqlco:
Zeig' mal bitte Fotos.


Hab sie eingefügt. War nicht so schnell wie du emoticon.teeth_smile.title

froschn
Diamantmitglied
Bin total gespannt, welche Rassen da durchkommen. Es sind alles Zwerghühner von einer bunten Truppe. Die beiden auf dem ersten Bild sehen irgendwie wie Pinguine aus, findet ihr nicht auch? emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title

kaosqlco
Diamantmitglied
froschn:
Bin total gespannt, welche Rassen da durchkommen. Es sind alles Zwerghühner von einer bunten Truppe. Die beiden auf dem ersten Bild sehen irgendwie wie Pinguine aus, findet ihr nicht auch? emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title


Ja, die beiden linken erinnern an Pinguine. emoticon.teeth_smile.title
Ansonsten kann man wirklich gespannt sein, was aus den Winzlingen mal wird. Die sind doch als Zwerghühner noch kleiner als normale Küken, da auch die Eier kleiner sind?

3radfahrer
Diamantmitglied
Die sind aber putzig.

froschn
Diamantmitglied
kaosqlco:


Die sind doch als Zwerghühner noch kleiner als normale Küken, da auch die Eier kleiner sind?


Ja, die sind noch etwas kleiner. Eier sind ungefähr Größe S. Aber immerhin sind die nicht so winzig wie Wachtelküken.

Gestern Abend haben wir noch die Eier im Brutschrank geschiert. Die restlichen drei Damen, die jetzt noch brüten, bekommen diese Eier heute Abend unter gelegt. Schlupftermin ist am Wochenende. In den Eiern sind kleine Zwergwyandotten in bis zu 12 verschiedenen Farben. Das sind echte Überraschungseier, was die Farben angeht!

Bine
Diamantmitglied
@froschn
wie putzig sind die denn ???? emoticon.smilie_yeah.title
Du hast echt sehr schöne Hühner Melanie , die beiden schwarz weißen Küken sehen ja auch allerliebst aus .
Aber auch das Huhn aufm letzten Foto ( schwarz- weiß ) sieht richtig schön aus emoticon.smilie_like.title

froschn
Diamantmitglied
Bine:
@froschn
Aber auch das Huhn aufm letzten Foto ( schwarz- weiß ) sieht richtig schön aus emoticon.smilie_like.title


Das ist ein Zwergseidenhuhn. Bei den Küken sind zwei oder drei dabei, die auch was von Seidenhühnern in sich haben. Zum einen haben sie Federn an den Füßen und zum anderen hinten eine Kralle mehr. Ich versuche gleich mal, Fotos zu machen.

froschn
Diamantmitglied
Da ist so ein kleiner Fratz mit zusätzlicher Kralle.

71663.attach

froschn
Diamantmitglied
71704.attach Heute sind neue Küken geschlüpft:)



71703.attach


3radfahrer
Diamantmitglied
Die sind aber niedlich.