Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Haustier-Talk

froschn
Diamantmitglied
In den letzten Wochen kam ich mit vielen Menschen ins Gespräch, die ein Haustier besitzen. Auch hier im Forum kenne ich so einige, die einen tierischen Freund zu Hause haben. Wer mag sein(e) Haustier(e) hier mal vorstellen? Und dazu vielleicht auch die Geschichte, wie das Tier ins Haus kam?

Interessant wäre es auch, mal zu sehen, was man alles für sein Tier schon gebaut oder gebastelt hat. Ich bin gespannt auf eure Fotos, Berichte und Projekte!


68322.attach

Ich mache mal den Anfang mit unserem ältesten Haustier. Das hier ist unsere 16 Jahre alte Pflegekatze Desty, die seit vier Jahren bei uns wohnt.






200 ANTWORTEN 200

kaosqlco
Diamantmitglied
froschn:


... Was aus denen geworden ist, kann ich nur erahnen....


Da musst Du Dir nicht vormachen. An Altersschwäche sind sie bestimmt nicht gestorben. :whatchutalkingabout

anmaro69
Goldmitglied
Bine:
@anmaro69 tja , da hat man endlich die Kinder groß muss man sich wegen den Tierchen verbarrikadieren emoticon.smilie_rofl.title
Aber eine süße Bande hast du .
Wir haben gerade mal 5 Monate gebraucht um uns einen neuen Hund zu holen. Wir wollten auch keinen mehr und endlich mal genießen das man nicht bei Wind und Wetter und trotz dicker Erkältung oder Fieber raus muss.
Aber dann hat uns nach über 16 Jahren Hund doch was gefehlt und fanden die Verpflichtungen dann doch nicht mehr so schlimm emoticon.smilie_duckweg02.title
Hoffentlich hast du noch was von einen Felltieren und bleibst vielleicht irgendwann standhafter als wir emoticon.smilie_weiss-nicht.title


70601.attach

Noch gar nicht ganz so lange her, als @Bine noch auf meinen Post über unseren Hund und unsere Katzen geschrieben hat "Hoffentlich hast du noch was von einen Felltieren" und ich davon überzeugt war, dass allem voran unser Hund Timmy noch einige Jahre bei uns ist, ist er vor 10 Tagen gestorben. Ich komme da gar nicht drüber hinweg, hätte nie geahnt, wie schmerzhaft der Verlust um Timmy sein kann, er fehlt mir soooooo sehr emoticon.cry_smile.title

70599.attach

Wir haben ihn bei uns hinten im Garten begraben und ich komme nicht drumherum, jeden Morgen nach dem Aufstehen und abends vorm Zubettgehen dort hinzugehen. Klingt vielleicht blöd, ist aber im Moment so. Und ob es nun erlaubt ist, seinen Hund auf dem eigenen Grundstück beizusetzen oder nicht, ist mir auch egal. Da bin ich nicht die erste und die einzige, die das gemacht hat. Timmy einfach in die Kadaververwertung zu geben, hätte ich nie übers Herz gebracht. Die alternative Option wäre nur gewesen, ihn nachts heimlich auf dem Grab von einem Mann bzw. neben ihn beizusetzen, wo ich irgendwann beerdigt werde,, was zwar auch nicht erlaubt ist, aber ich wollte Timmy in meiner direkten Nähe behalten. Außerdem hätte er dann mehrere Stunden lang bei uns zuhause gelegen, bis es dafür dunkel und spät genug gewesen wäre, was für meinen Sohn und mich nicht zu ertragen gewesen und es sicherlich dann noch jemanden aufgefallen wäre, wenn wir in der Nacht auf dem Friedhof zwangsläufig das Grab neu bepflanzt hätten.


70600.attach

Ein paar Tage später war mein Großneffe bei uns, der immer wieder sagte "Armer Timmy". Als er dann durch Zufall eine Teekerze bei mir in der Küche gefunden hatte, kam er damit zu mir und sagte von sich alleine aus, er wolle die auf das Grab von Timmy stellen. Für einen 3jährigen eine sehr beeindruckende und mitfühlende Geste.

Bine
Diamantmitglied
Guten Moren @anmaro69

Ohnööö mein herzliches Beileid emoticon.cry_smile.title Es tut mir echt leid für dich
Dein Timmy hatte ein schönes Alter und er hatte es bestimmt sehr gut bei dir. emoticon.smilie_umarmung.title
Ich kann dir da absolut Nachempfinden wie es dir geht und mir ging es genau so vor 9 Jahren mit unserem Spike.
Er liegt auch bei uns im Garten was für Kleintiere hier in NRW erlaubt ist sofern man nicht im Wasserschutzgebiet lebt und einige Auflagen beachtet.
Wäre es nicht erlaubt gewesen , hätte ich es auch trotzdem gemacht. emoticon.smilie_duckweg02.title
Fühl dich gedrückt liebe Anmaro .



chief
Diamantmitglied
Mein Beileid, Annette. Ich kann leider sehr genau nachvollziehen, wie sich das anfühlt. Haustiere sind Familienmitglieder. Und es tut weh, wenn sie gehen.

Krusse
Goldmitglied
@anmaro69 Auch von mir mein Beileid, ich glaube so ziemlich jeder Haustierbesitzer insbesondere von Katzen und Hunden kann Dich verstehen. Fühle dich gedrückt. Auch wenn es zur Zeit unvorstellbar ist, hoffe ich Für Euch, das eine neue entzückende Fellnase in Euer Leben tritt und euren Verlust mildert.

Holzmichel
Goldmitglied
Auch von mir mein herzliches Mitgefühl Annette. Ich kenne diesen Schmerz leider auch sehr gut. Ein schönes Plätzchen hast du ihm im Garten gemacht. Ich hatte dazu sogar mal hier ein Projekt veröffentlicht.

gm1981
Diamantmitglied
Ach das tut mir so leid, ich weiß wie sehr man trauert. mein Mitgefühl...

kaosqlco
Diamantmitglied
Auch mein Beileid. Haustiere bringen viel Freude ins Leben. Der Verlust ist immer schmerzlich. Wenn Dich die Traurigkeit übermannt: Denk' immer an die schönen Momente mit Timmy und behalte ihn im Herzen.

froschn
Diamantmitglied
Ich hol den Thread mal wieder hoch. Wir haben neue Haustiere. Genau genommen 11 Küken, die von zwei Hennen versorgt werden. Das ist immer sooo niedlich!

71632.attach

71633.attach

71634.attach

71635.attach


kaosqlco
Diamantmitglied
Zeig' mal bitte Fotos.