Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hat Sport hier im Forum etwas verloren

Wolfgang111
Goldmitglied
Im letzten Jahr war im Sommer diese unsägliche Fußball-WM, wodurch hier in Forum ein Hype an sinnlosen Spielen von einer Person hier eingestellt wurden. Abgesehen von diesen Spielen war hier nix los, ok, es sollte hier für mehr Teilnahme gesorgt werden. Das ganze ist damals voll aus dem Ruder gelaufen. Total überdreht das ganze.
Schon damals habe ich mich gefragt ob bei der nächsten Handball-WM auch Spiele gemacht würden.
Natürlich nicht wie ich hier wertfrei klarstellte. Obwohl ich das absolut beleidigend gegenüber allen anderen Sportarten als Fußball finde.
um meine Meinung dazu klar zu stellen: Fußball hat mit Sport so viel zu tun wie eine Kuh mit Filethäkeln (Handarbeiten mit Nadel und Faden). Das ist doch nur noch eine riesige Geldwaschmaschine. Spielertransfers und Gehälter haben jeden Bezug zur Realität verloren. Viele Vereine sind dem entsprechend hoch verschuldet. Natürlich geht es auch um Geld bei Handballern, streitet niemand ab, aber dieser Riesen Unterschied, das kann einem doch niemand vernünftig erklären.
Also Franz, eine dicke Rüge an dich wegen mangelnder Tätigkeit. Immerhin geht es hier um den deutschen Ballsport Nummer 1. Handball wurde nämlich in unserem Heimatland erfunden und wir haben den größten Handballverband der Welt. Und nur mal eben so nebenbei, die DHB-Nationalmannschaft hat die Vorrunde ohne jede Niederlage hinter sich gebracht. Und wie war das mit den Fußballern? emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title
Außerdem plädiere ich für die Zukunft das Spiele die was mit Sport zu tun haben grundsätzlich nicht gespielt werden dürfen. Alles andere hat, glaube ich, mal keinen Sinn. Von da her erbitte ich mir Mods, die im Sinne der Fairness handeln und in Zukunft solche Treads rigoros sperren.
63 ANTWORTEN 63

Ottomar
Goldmitglied
Nö, weder NBA noch Basketball.

3. Tipp: Das Sportereignis fand noch nie auf amerikanischem Boden statt.

KrisUndChris
Moderator
Moderator
Ottomar:
Nö, weder NBA noch Basketball.

3. Tipp: Das Sportereignis fand noch nie auf amerikanischem Boden statt.


Ich bin durch mit meinen Tipps. Hier noch ein Verzweiflungsversuch: Hong Kong Sevens (Rugby)?emoticon.embaressed_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
Noch nie in USA: die Tour de France?

Ottomar
Goldmitglied
Die Tour des France war zwar noch nie in Amerika, ist aber leider nicht gesucht.

@KrisUndChris

Du bist ein wahrer Rätsellöwe und hast es fast geschafft.

Auflösung: Es sind nicht die Hongkong 7th, aber die Weltmeisterschaft im 15er-Rugby.

Maggy
Diamantmitglied
Da hast Du uns ganz schön was zum Knobeln vorgegeben. Das war jetzt doch recht interessant, danke.

KrisUndChris
Moderator
Moderator
Interessante Antworten auch, hätte ich echt nicht gedacht emoticon.regular_smile.title

Funny08
Goldmitglied
Ok, die Rüge ist angekommen.

Nun, offengesagt hat das Ausbleiben eines entsprechenden Gewinnspiels recht wenig mit dem Status von Handball zu tun sondern eher damit, dass zum einen die Kritik an der Art des letzten Spielablaufs nicht unbeachtet blieb aber vor allem - und das wäre zweitens, ich letzte Woche ( nach knapp 3 Wochen Grippe) noch eine Zahnwurzelentzündung als Folge bekommen hatte und offengesagt fast 90%der Zeit halb weggetreten auf dem Sofa oder im Bett lag.. Nach der 2ten Packung Antibiotika wird es nun endlich wieder besser.... aber zurück zum Thema.

Um auch den Handball und dessen WM zu würdigen hier der Aufruf, postet bis zum 24.01 hier einfach euren Tipp:
1.wer sich im Finale gegenüber steht
2. wie der Spielstand im Finale sein wird
3. oder nur welche Tordifferenz

Unter allen welche einen der 3. Punkte richtig haben, werden per Los 2x2000 Punkte vergeben.


Und als kleine Anmerkung: die Moderation sieht derzeit keine Gründe um Spiele (auch im Bereich Sport) zu verbieten.

EDIT: Bitte diesen Thread für eure Tipps nutzen: LINK

kiralein2014
Platinmitglied
Warum sollten sie auch Spiele verbieten, nur weil einige wenige sich daran stören emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title
Nur weil einige ( wenige) meinen so etwas gehört nicht ins Forum, meine Meinung dazu
ist, es wird ja keiner gezwungen mitzuspielen.
Für die welche sich daran stören:
Thread einfach nicht anklicken und schon ist die Sache erledigtemoticon.smilie_kopfwand.title

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Funny08:
.... aber zurück zum Thema.

Um auch den Handball und dessen WM zu würdigen hier der Aufruf, postet bis zum 24.01 hier einfach euren Tipp:
1.wer sich im Finale gegenüber steht
2. wie der Spielstand im Finale sein wird
3. oder nur welche Tordifferenz
...


Zu 2. und 3. kann ich leider nur raten: Spielstand 34 : 12 bzw. Differenz 6 Tore (Na? Wer merkt was? emoticon.tounge_smile.title)

Zu 1 (Und da bin ich mir SICHER): zwei Mannschaften aus unterschiedlichen Ländern!




(so bisschen seltsam ist der Thread aber schon - oder kommt nur mir das so vor?)

Rainerle
Diamantmitglied
@Ottomar @chief@ConanDerBarbar
Gute Worte von Euch!
Ich las erst gerade den Thread und bedauere wieder, dass man keine Negativdaumen vergeben kann.