Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hat Sport hier im Forum etwas verloren

Wolfgang111
Goldmitglied
Im letzten Jahr war im Sommer diese unsägliche Fußball-WM, wodurch hier in Forum ein Hype an sinnlosen Spielen von einer Person hier eingestellt wurden. Abgesehen von diesen Spielen war hier nix los, ok, es sollte hier für mehr Teilnahme gesorgt werden. Das ganze ist damals voll aus dem Ruder gelaufen. Total überdreht das ganze.
Schon damals habe ich mich gefragt ob bei der nächsten Handball-WM auch Spiele gemacht würden.
Natürlich nicht wie ich hier wertfrei klarstellte. Obwohl ich das absolut beleidigend gegenüber allen anderen Sportarten als Fußball finde.
um meine Meinung dazu klar zu stellen: Fußball hat mit Sport so viel zu tun wie eine Kuh mit Filethäkeln (Handarbeiten mit Nadel und Faden). Das ist doch nur noch eine riesige Geldwaschmaschine. Spielertransfers und Gehälter haben jeden Bezug zur Realität verloren. Viele Vereine sind dem entsprechend hoch verschuldet. Natürlich geht es auch um Geld bei Handballern, streitet niemand ab, aber dieser Riesen Unterschied, das kann einem doch niemand vernünftig erklären.
Also Franz, eine dicke Rüge an dich wegen mangelnder Tätigkeit. Immerhin geht es hier um den deutschen Ballsport Nummer 1. Handball wurde nämlich in unserem Heimatland erfunden und wir haben den größten Handballverband der Welt. Und nur mal eben so nebenbei, die DHB-Nationalmannschaft hat die Vorrunde ohne jede Niederlage hinter sich gebracht. Und wie war das mit den Fußballern? emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title
Außerdem plädiere ich für die Zukunft das Spiele die was mit Sport zu tun haben grundsätzlich nicht gespielt werden dürfen. Alles andere hat, glaube ich, mal keinen Sinn. Von da her erbitte ich mir Mods, die im Sinne der Fairness handeln und in Zukunft solche Treads rigoros sperren.
63 ANTWORTEN 63

MelanieO
Alter Hase
Den Thread haben wir zu dem Thema passend umbenannt. Und den gegebenen Antworten können wir nur beipflichten und diesen ist nichts mehr hinzuzufügen, außer vielleicht: auch vom Mod Team eine dicke Rüge an Franz, weil er die aktuellen Spieler-Transfers im Curling nicht im Forum berichtet hat (Achtung, Ironie!) emoticon.wink_smile.title

KrisUndChris
Moderator
Moderator
Ottomar:

Zwei Fragen zum Schluss:
Welches ist das drittgrößte Sportereignis weltweit?
Welcher Sportverband in Baden-Württemberg hat die meisten Mitglieder?


Würde mich freuen, wenn du auflöst emoticon.wink_smile.title

Ich würde einfach mal ohne zu recherchieren (und absichtlich etwas unintuitiv, da es ja nicht so offensichtlich sein wird) tippen:

1) Superbowl
2) Turnen

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Ich rate dann mal mit (ohne es zu googlen/wissen):

1) Tennis
2) Schwimmen

3radfahrer
Diamantmitglied
Mein Tipp:

Formel 1
Dart

JohannesW
Bronzemitglied
Ich rate auch mit
1. boxen
2. turnen, weil es auf jedem Dorf einen Turnverein gibt

anmaro69
Goldmitglied

Die Plätze 1 bis 10 der beliebtesten Sportarten weltweit teilen sich laut dieser Quelle wie folgt auf:

Platz 1 - Fußball - 4 Mrd. Fans weltweit
Platz 2 - Cricket - 2,5 Mrd. Fans
Platz 3 - Feldhockey - 2 Mrd. Fans
Platz 4 - Tennis - 1 Mrd. Fans
Platz 5 - Volleyball - 900 Mio. Fans
Platz 6 - Tischtennis - 875 Mio. Fans
Platz 7 - Basketball - 825 Mio. Fans
Platz 8 - Baseball - 500 Mio. Fans
Platz 9 - Rugby - 475 Mio. Fans
Platz 10 - Golf - 450 Mio. Fans

@Ottomar
Das drittgrößte Sportereignis dürfte dementsprechend Feldhockey sein, richtig?!? emoticon.wink_smile.title

Ottomar
Goldmitglied
Die Lösung zu 2) ist tatsächlich Turnen.

1) habt Ihr noch nicht gefunden.

Zweiter Tipp: Es ist ein Ball im Spiel und es wird ein Sportereignis gesucht, nicht nur eine Sportart. (Beispiel: Boxen ist eine Sportart, die Europameisterschaften der Amateurboxer ein Sportereignis)

KrisUndChris
Moderator
Moderator
Ottomar:
Die Lösung zu 2) ist tatsächlich Turnen.

1) habt Ihr noch nicht gefunden.

Zweiter Tipp: Es ist ein Ball im Spiel und es wird ein Sportereignis gesucht, nicht nur eine Sportart. (Beispiel: Boxen ist eine Sportart, die Europameisterschaften der Amateurboxer ein Sportereignis)


Nächster Tipp: Die NBA Finals

anmaro69
Goldmitglied
Davon ausgehend, dass Schach (laut Wikipedia) ebenfalls eine Sportart ist, müssten nach Wolfgang111 Ansicht auch die Threads "Balkenschieben" hier untersagt werden, da die in dem Sinne doch auch eine Art Denksport sind, oder?!? Ich glaube nicht, dass das im Sinne der User ist.

Maggy
Diamantmitglied
KrisUndChris:


Nächster Tipp: Die NBA Finals


mit solchem Tipp muss es dann als Sport Basketball sein, das Sportereignis weiß ich aber nicht