Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Halloween steht vor der Tür

Trixi
Goldmitglied
Hallo ihr Lieben..
Halloween steht vor der Tür und hier sind schon die ersten Häuser gruselig geschmückt... die Läden sind voll mit gruseligen Gestalten und Kostümen... Hier im Projektbereich gibt es auch schon ein passendes Projekt...

Wie findet Ihr denn eigentlich diesen Trend der ja eigentlich auch Amerika zu uns rüber geschwappt ist?
Feiert Ihr Halloween?
Stellt doch mal ein paar Bilder von eurer Deko ein.

Ich muss gestehen, das ich diesen Trend nicht mitmache. Aber wie sieht es bei Euch aus...

Bin gespannt was ihr so erzählt....
48 ANTWORTEN 48

Trixi
Goldmitglied
Toby:


In unserer Nachbarschaft gibt es Hauser, da ist das das ganze Jahr so emoticon.wink_smile.titleemoticon.smilie_rofl.title



Oh ja... Hier auch emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title

Hobelfred
Alter Hase
schon wieder, das hatten wir doch schon
bitte ohne mich

Toby
Platinmitglied
Hobelfred:
schon wieder, das hatten wir doch schon
bitte ohne mich


Das gruseligste an Halloween ist Halloween.

3radfahrer
Diamantmitglied
Da bin ich auch nicht dabei, Süßigkeiten werden aber verteilt.

Ottomar
Goldmitglied
@Trixi

Der Strohbär ist eine Figur, die besonders in der Fasnet auftritt. Google ihn mal, es gibt auch anschauliche Bilder.

Und was verstehst Du unter einem "Hauser"?

Samir
Goldmitglied
Also ich finde dieses Halloween total unteressant.
Aber mein Sohn findet es wunderbar, von Tür zu Tür zu gehen und Süssigkeiten einzusammeln.
Also wird der liebe Papa mit dem lieben Kind die Türen abklappern.

Nightdiver
Goldmitglied
Wenn Halloween vor der Tür steht, dann bleibt es bei uns draußen.
Ich bin kein wirklicher Fan von diesem „Fest“. Bei uns gibt es zu Sylvester den „Rummelpott“. Da gibt es auch bei uns für die Kids Süßes an der Tür. Die Halloween-Betteleien haben bei uns in den letzten Jahren schon überhand genommen, so dass auch viele in Freundes- und Bekanntenkreis sich gegen die Nummer aussprechen. Mittlerweile haben aber auch die Kinder begriffen, dass da, wo keine Außenbeleuchtung an ist, auch nichts zu holen ist.

Da bei uns im Norden der 31.10. jetzt ja ein dauerhafter gesetzlicher Feiertag ist, sind wir voraussichtlich eh nicht zu Hause.emoticon.teeth_smile.title

Trixi
Goldmitglied
Ottomar:
@Trixi

Der Strohbär ist eine Figur, die besonders in der Fasnet auftritt. Google ihn mal, es gibt auch anschauliche Bilder.

Und was verstehst Du unter einem "Hauser"?


Ich habe mir den Strohbär angesehen. Wirklich interessant.
Der Begriff Hauser beschreibt Bewohner.

HarleyD
Bronzemitglied
Ich mache diesen Trend auch nicht mit.

gm1981
Diamantmitglied
Der 31. Oktober ist bei uns der Tag vor Allerheiligen, an dem ab 00:00 Uhr Tanzverbot ist. Und das ist auch gut so... emoticon.angel_smile.title