Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

grob verschätzt

JoergC
Diamantmitglied
Oh, Mann! Jetzt war ich gerade im Baumarkt, weil ich für mein nächstes Projekt noch ein paar Dachlatten gebraucht hab.

Bin ich also an das übliche Regal, greif mir meine zwei 10er-Packs, lade sie auf den Wagen und ab zur Kasse.
Bis dahin war mir noch nichts aufgefallen.

Beim Bezahlen habe ich mich dann aber gewundert: irgendwie waren die diesmal deutlich teuerer. Aber was solls, wieder was, das teurer geworden ist. Warum drüber aufregen?

Am Auto wollte ich die Latten dann verladen und hab mich dann schon wieder gewundert. Warum passen die diesmal nicht ins Auto?
Dann habe ich doch mal die Latten genauer angeschaut, noch mit einem Blick auf's Etikett vergewissert, und dann der übliche Schlag mit der Flachen Hand vor den Kopf.
Hatte ich doch tatsächlich statt der üblichen 240er, die ich locker transportieren kann, die 300er gegriffen ... dann war auch die Verwunderung gewichen ...

Mit etwas Mühe habe ich sie dann doch noch verladen bekommen.
44 ANTWORTEN 44

JoergC
Diamantmitglied
Bine:
Also spätestens wenn ich die Latten zur Kasse getragen und sie neben mir aufrecht abgestellt hätte , wäre mir aufgefallen das sie mich weit überragen und somit viel zu lang sind . emoticon.smilie_duckweg02.title
Aber schöner Verschätzer Jörg emoticon.smilie_rofl.title


tragen? aufrecht stellen? Die sind schön auf dem Wagen liegen geblieben.

JoergC
Diamantmitglied
Hoizbastla:
Ich habe bei Holzkäufen meistens eine Säge mit... Warum wohl... emoticon.wink_smile.title


Ich eigentlich nicht. Auch wenn ich mit Plattenmaterial beim Holzhandel besorge, das lass ich mir dort auf Transportgröße zuschneiden.

thelittleDevil
Goldmitglied
Alle paar Monate stell ich mir auch immer diesselbe Frage: Passt das ins Auto rein? Früher hatten wir einen Focus Kombi. Da hast alels reinbekommen. Sind dann auf den Kuga umgestiegen und da passt bei weitem nicht mehr soviel rein. Und ab und an bin ich mit meinem Fiesta auch im Baumarkt. paar dünne holzlatten gehen rein aber von der Länge her? Quer rein, vorn in den Fußraum und hinten dann noch schräg. Frage mich gerade schon wieder, wielang darf es denn sein?! Hm, Jetzt rattert es zwischen den Ohren.

chief
Diamantmitglied
Diese Überlegungen waren mit ausschlaggebend, als wir im Januar ein neues Auto gekauft haben. Ich habe es dann mal gemessen:
Bei bei 70 cm Breite kann ich bis zu 247 cm Länge laden. Das sollte für mich reichen.

3radfahrer
Diamantmitglied
Beim letzten Besuch im Baumarkt ist mir eingefallen das ich noch eine Leimholzplatte brauche. Aus dem Stapel habe ich mir eine ausgesucht und beim einladen in meinem Kofferraum ist mir aufgefallen das die Platte zwar die gewünschte Breite hatte, aber ein bisschen zu lang war. Durch umklappen der Rückwand konnte ich sie doch noch verstauen.

HOPPEL321
Goldmitglied
Als wir oben Laminat verlegt haben war ich mit meiner Tochter zum Baumarkt gefahren,da ich grade ein kaputtes Knie hatte und auf Krücken humpeln musste haben die Lagermittarbeiter schon mal geholfen beim Einladen,ich war nochmal für ein paar kleinigkeiten im Markt.
Als ich zum Auto kam hing der Caddy hinten "etwas"tief,da hatte meine Tochter mit den Lageristen statt 48 qm satte 48 Pakete eingepackt.emoticon.wink_smile.title

Stromer
Goldmitglied
@JoergC Jetzt kam der Druckminderer und was steht da schon wieder drauf? W 21,8x 1/14"
Verwirrung 1/14 =0,071 Zoll oder 1,814 mm? zuerst dachte ich das ist wieder ein Tippfehler.
Nein, dies ist nur der Anschluß für die Flasche! denn der Schlauchanschluß mit 1/4" paßt jedenfalls drauf, und davon steht mal wieder nichts dabei!
Im Bild links oben ist das 1/4" Gewinde und rechts daneben M12x1 Feingewinde. (paßte nicht zusammen obwohl es "sehr ähnlich" ist!)

63662.attach

chief
Diamantmitglied
In solchen Momenten sind Citroen Fahrer die Könige. Vorausgesetzt Sie haben einen Wagen mit Hydropneumatik. Da hebt sich das Auto wieder an wenn man den Schlüssel rumdreht....emoticon.teeth_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
Stromer:
@JoergC Jetzt kam der Druckminderer und was steht da schon wieder drauf? W 21,8x 1/14"
Verwirrung 1/14 =0,071 Zoll oder 1,814 mm? zuerst dachte ich das ist wieder ein Tippfehler.
Nein, dies ist nur der Anschluß für die Flasche! denn der Schlauchanschluß mit 1/4" paßt jedenfalls drauf, und davon steht mal wieder nichts dabei!
Im Bild links oben ist das 1/4" Gewinde und rechts daneben M12x1 Feingewinde. (paßte nicht zusammen obwohl es "sehr ähnlich" ist!)

63662.attach


Ich muss zugeben, ich habe mich mit solchen Anschlüssen noch nicht beschäftigt, aber das ist ja wohl maximal verwirrend.

HOPPEL321
Goldmitglied
chief:
In solchen Momenten sind Citroen Fahrer die Könige. Vorausgesetzt Sie haben einen Wagen mit Hydropneumatik. Da hebt sich das Auto wieder an wenn man den Schlüssel rumdreht....emoticon.teeth_smile.title


Wenn nicht wegen überladung einer der Gummielemente wegen überdruck aufgibt emoticon.wink_smile.title
Am Hochdrucksystem hing auch die Bremse und die Lenkunterstützung.