Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

grob verschätzt

JoergC
Diamantmitglied
Oh, Mann! Jetzt war ich gerade im Baumarkt, weil ich für mein nächstes Projekt noch ein paar Dachlatten gebraucht hab.

Bin ich also an das übliche Regal, greif mir meine zwei 10er-Packs, lade sie auf den Wagen und ab zur Kasse.
Bis dahin war mir noch nichts aufgefallen.

Beim Bezahlen habe ich mich dann aber gewundert: irgendwie waren die diesmal deutlich teuerer. Aber was solls, wieder was, das teurer geworden ist. Warum drüber aufregen?

Am Auto wollte ich die Latten dann verladen und hab mich dann schon wieder gewundert. Warum passen die diesmal nicht ins Auto?
Dann habe ich doch mal die Latten genauer angeschaut, noch mit einem Blick auf's Etikett vergewissert, und dann der übliche Schlag mit der Flachen Hand vor den Kopf.
Hatte ich doch tatsächlich statt der üblichen 240er, die ich locker transportieren kann, die 300er gegriffen ... dann war auch die Verwunderung gewichen ...

Mit etwas Mühe habe ich sie dann doch noch verladen bekommen.
44 ANTWORTEN 44

Stromer
Goldmitglied
JoergC:
fast ist gut - M12 ist eher näher an 1/2" als an 1/4"


Da liegst aber etwas daneben ! Ich hatte ~11,1 mm InnenØ an der Überwurfmutter gemessen!

1/4" 13,2 mm Außen11,5 mm Innen Ø


1/2" 21,0 mm Außen18,6 mm Innen Ø


M12 x 112 mm Außen Ø10,9 mm Innen Ø

JoergC
Diamantmitglied
Ok. Hatte ich das mit der Überwurfmutter überlesen? Die Überwurfmutter ist natürlich deutlich größer. Ich nehme an, dass bei den Zoll-Maßen der Schlauchdurchmesser und nicht das Gewindemaß gemeinst ist.

Rookie
Silbermitglied
Du hast dir ja ordentlich was vorgenommen für die... Monatschallenge?? 🙈😉🤫

Stromer
Goldmitglied
JoergC:
Hatte ich das mit der Überwurfmutter überlesen?

Nee, hast nichts überlesen, hatte ich nicht geschrieben.

JoergC
Diamantmitglied
Rookie:
Du hast dir ja ordentlich was vorgenommen für die... Monatschallenge?? 🙈😉🤫


Nö - Dachlatte war doch letzten Monat.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich habe bei Holzkäufen meistens eine Säge mit... Warum wohl... emoticon.wink_smile.title

kiralein2014
Platinmitglied
Hoizbastla:
Ich habe bei Holzkäufen meistens eine Säge mit... Warum wohl... emoticon.wink_smile.title


Weil Männer kein Augenmass haben emoticon.smilie_duckweg02.title emoticon.regular_smile.title

Toby
Platinmitglied
kiralein2014:


Weil Männer kein Augenmass haben emoticon.smilie_duckweg02.title emoticon.regular_smile.title


emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title


1/2 Liter können wir schon erkennen emoticon.smilie_umarmung.title

kiralein2014
Platinmitglied
Toby:


emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title


1/2 Liter können wir schon erkennen emoticon.smilie_umarmung.title


Das glaub ich dir aufs Wortemoticon.smilie_rofl.title

Bine
Diamantmitglied
Also spätestens wenn ich die Latten zur Kasse getragen und sie neben mir aufrecht abgestellt hätte , wäre mir aufgefallen das sie mich weit überragen und somit viel zu lang sind . emoticon.smilie_duckweg02.title
Aber schöner Verschätzer Jörg emoticon.smilie_rofl.title