Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Durch selbstgebaute Fitnessgeräte fit durch das Jahr.

Orka108
Goldmitglied
Habt Ihr Euch auch zum Jahreswechsel vorgenommen mehr Sport zu treiben und (noch) fitter zu werden?

Dazu kann man ja in ein Fitnessstudio gehen oder sich Geräte für zuhause kaufen.

Mit etwas Fantasie kann man sich aber als Heimwerker einiges selbst bauen. Eine Sprossenwand beispielsweise im Keller ist ja relativ leicht zubauen. Aber auch einfache Hanteln kann man aus mit Sand gefüllten Rohren basteln. Für größere Gewichte eigenen sich dann auch beispielsweise zwei 5 Liter-Kanister mit Scheibenklar fürs Auto (Wasser tuts natürlich auch) und ein dicker Besenstiel. Auch zwei Behälter mit Flüssigwaschmittel eignen sich gut, um nur ein weiteres Beispiel zu nennen.

Habt Ihr da noch andere Beispiele oder habt Ihr euch Hanteln aus verschiedenen Holzarten gebaut die ja auch unterschiedliche Gewichte haben?

Erzählt doch mal wie Ihr Euch fit haltet.
17 ANTWORTEN 17

Hazett
Silbermitglied
ich glaube, das unser Kollege ORKA nicht UNRECHT hat... WARUM.... bekanntlich braucht das Hirn mehr Energie als die Muskeln.....
wer mag, kann natürlich auch in die Mucki-Bude gehen... das wäre für's Sitzfleisch ( BÜRO-Kram usw. ) auch nicht schlecht....!
Fitness .. welche am BESTEN nützt, ist ein ausgedehnter Wald-Spaziergang ( dazu komme ich kaum noch, seitdem unser Hund nimmer da ist )
Beim ausgedehntem Spaziergang verlieren sich die finsteren Gedanken... weil die Motorik des GEHENS sich nicht nur auf die Herzfrequenz
positiv auswirkt !.... WER da meint, das GLEICHE beim Radfahren zu bewirken, der irrt !... beim Radfahren muss man sich je nach Situation mehr oder
weniger konzentrieren... auch beim E-Bike ist das nicht anders !
Also... Wonnig ist's in Frühlingstagen, nach dem Wanderstab zu greifen....
Gruss....

thelittleDevil
Goldmitglied
Also ich geh seit Jahresbeginn in ein Fitnesstudio. Ca. 4kg hab ich schon dort gelassen und bin auch wesentlich agiler geworden *gg* Hab ganz oben untern Dach auch noch einen Heimtrainer meiner Eltern stehen aber den benutze ich fast nie. Im Studio ist es einfach abwechslungsreicher.

Aber die Idee mit den selbst gebauten Geräten finde ich auch ganz Klasse. Mit so schönem Holz.... das hat auch was.

JoergC
Diamantmitglied
Das Problem: da wo ich Fitnesgeräte unterbringen könnte, da ist mein Bastelkeller ... die Prioritäten dürften klar sein ...
Aber wenn es jetzt hoffentlich bald wieder wärmer wird, dann werde ich wieder öfter aufs Fahrrad steigen ...

Maggy
Diamantmitglied
JoergC:
Das Problem: da wo ich Fitnesgeräte unterbringen könnte, da ist mein Bastelkeller ... die Prioritäten dürften klar sein ...
Aber wenn es jetzt hoffentlich bald wieder wärmer wird, dann werde ich wieder öfter aufs Fahrrad steigen ...



So ist es bei mir auch und selbst für die Werkstatt ist der Platz zu klein. Aber dadurch, daß wir im 3. Stock wohnen, gehe ich vom Auto vier Etagen hoch, das reicht normalerweise um fit zu sein. Wir haben auch einen Aufzug und derzeit muß ich den leider nutzen, weil ich gesundheitlich die vier Treppen nicht schaffe, aber das wird sich hoffentlich wieder ändern.

HOPPEL321
Goldmitglied
Da ich täglich 15-20 Km durch das Lager laufe und dabei auch noch Ersatzteile für Kaffeemaschinen zusammenpacke bin ich froh wenn ich in der Freizeit mal die Füsse hochlegen kann.
Meine Frau hat aber sehr gewundert das ich bewegungsmuffel problemlos im Harz die Brockenwanderung durchgehalten habe.Warn ja nur 6-7 Km.emoticon.wink_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
Wie in dem alten Witz.
Mann beim Arzt, auch mit Gewichtsproblem. Meint der Arzt "Sie sollten mindestens einmal täglich zumindest spazieren gehen!"
"Vor oder nach der Arbeit?
"Was sind Sie von Beruf?"
"Briefträger!"

Janinez
Diamantmitglied
HOPPEL321:
Da ich täglich 15-20 Km durch das Lager laufe und dabei auch noch Ersatzteile für Kaffeemaschinen zusammenpacke bin ich froh wenn ich in der Freizeit mal die Füsse hochlegen kann.
Meine Frau hat aber sehr gewundert das ich bewegungsmuffel problemlos im Harz die Brockenwanderung durchgehalten habe.Warn ja nur 6-7 Km.emoticon.wink_smile.title


kein Wunder, wenn du den ganzen Tag durchs Lager läufst

Janinez
Diamantmitglied
JoergC:
Wie in dem alten Witz.
Mann beim Arzt, auch mit Gewichtsproblem. Meint der Arzt "Sie sollten mindestens einmal täglich zumindest spazieren gehen!"
"Vor oder nach der Arbeit?
"Was sind Sie von Beruf?"
"Briefträger!"


der ist gut