Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Drucker, Patronen und Co.

froschn
Diamantmitglied
Im Frust Thread ist eine Unterhaltung zu Druckern und Druckerpatronen entstanden, die wir besser separat fortsetzen. Erzählt hier gerne weiter. Welchen Drucker nutzt ihr, welche Patronen? Womit seid ihr zufrieden, womit weniger?
13 ANTWORTEN 13

JoergC
Diamantmitglied
Ich hab keinen MAC, Bildbearbeitung geht auch mit dem Windows PC. Und wieso soll das nur mit dem Mac gehen?

chief
Diamantmitglied
HP Tintenstrahler. Reicht für den Hausgebrauch (Briefe, Steuererklärung, SketchUp Skizzen usw) völlig aus. Und die Verwendung der etwas teureren Original Patronen rechnet sich für Wenignutzer dann doch.
Würde ich öfter mit Photopotch arbeiten, wäre ein Laserdrucker natürlich sinnvoller. Aber für die paar Mal, kann ich mir das auch bei Staples drucken lassen.

Bildbearbeitung? Photoshop CS2. Arbeite ich seit Jahren mit und kann mehr, als ich brauche. Und kostet nichts.

Mixbambullis
Silbermitglied
JoergC:
Ich hab keinen MAC, Bildbearbeitung geht auch mit dem Windows PC. Und wieso soll das nur mit dem Mac gehen?


„Mac“ steht nur als Platzhalter für alle Arten von Computern 😉
Ich meinte damit, dass es nach einer Bildbearbeitung zu umständlich ist, dann im Lidl um die Ecke das Foto auszudrucken.
Ich hätte auch schreiben können: „Da kann man nur vom PC ausdrucken“ emoticon.wink_smile.title

thelittleDevil
Goldmitglied
Früher hatten wir auch immer wieder Tintenstrahldrucker aber dort sind uns immer wieder die Patronen eingetrocknet. Zwischenzeitlich haben wir sie auch mal eine zeitlang mit Tesa zugeklebt.

Sind aber schon einige Jahre auf Laser umgestiegen. Wunderbar. Zuverlässig und sofort startklar. Mir kommt nichts anderes mehr ins Haus.
Hatte eine Zeitlang eine Farblaserkombi von Samsung. Der hatte dann nach einigen Jahren doch das zeitliche gesegnet.
Aktuell steht ein Multifunktions Schwarz Weiß Laser von Brother bei uns. Der ist auch soweit ganz gut.
Per App am Handy scannen finde ich ganz geschickt. Dann kann man es gleich per Whatzup oder Email weiterverschicken. Was bisschen schade ist, der Drucker muß immer erst manuel eingeschaltet werden (steht im 1. Stock). Der alte von Samsung war immer auf Wlan Empfang. Da konnte man unten drucken am Handy drücken und konnte hochlaufen und es war dann schon fertig. Naja, eben ein Luxusproblem.