Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch startet Kryptowährung für Heimwerker und Profis - WorkCoin

Funny08
Goldmitglied
Es war natürlich nur ein kleiner Aprilscherz.

Liebe 1-2-do´ler in der vergangenen Zeit waren Kryptowährungen wie Bitcoin und Co. schon in aller Munde.

Nachdem sich diese nun auch am internationalen Währungsmarkt fest etabliert haben, springt nun auch die Boschgruppe mit auf den Zukunftszug auf.

Zukünftig solle es nach einem Pressebericht : https://www.springerprofessional.de/...a-ein/15476982

nun auch für uns Heimwerker um die Münze - Coin gehen.


Der prägnante Name den wir uns dafür merken sollten lautet : WorkCoin

WorkCoin´s sollen auf kurz oder lang die Zahlungsweise - auch für Heimwerker und Profis - revolutionieren, braucht man in Zukunft doch kein Bargeld mehr sondern kann über den eigenen MyBosch-Account zukünftig auch Werkzeug, Material und sogar Maschinen bezahlen.

Auch 1-2-do wird hier von der Umstellung zukünftig profitieren, so werden Projekte bald nicht nur mit Punkten und Daumen belohnt sondern es gibt auch WorkCoins.
Diese können dann zB im kommenden CoinShop genutzt werden um zB. diverse Neuerungen der Forenseite nutzen zu können.

Als Beispiel, der Ersteller eines Projektes bekommt einen WorkCoin, für jeweils 100 Daumen bekommt er einen weiteren WorkCoin usw...., diesen WorkCoin kann er nun zB in unserem CoinShop wieder ausgeben um bessere Funktionen wie zB die neue Forensuche zu "erwerben", für einen Coin darf er dann diese Suche 1 Monat lang kostenlos nutzen, gleiches gilt für die Nutzung der alten Forenansicht oder dem neuen Projektassistenten.

Sollten nun Nutzer ohne WorkCoin´s auch in den Genuss der erweiterten Funktionen kommen wollen, dann können sie über den CoinShop auch per EC- und Kreditkarte solche Coins erwerben und einsetzen. (Kennen ja viele schon von ihren Handys und Spielen)

Über den genauen Ablauf dieser Neuerungen werdet ihr in den nächsten Tagen noch genauer Informiert, seid also gespannt !!!

Frage an die Community:

- wieviel Euro wäre euch ein WorkCoin wert?
- würdet ihr erhaltene Coins eher für Maschinen oder Funktionen nutzen?
- sollen wir auch eine Verschenkfunktion einplanen?
- sollte es Zinsen für gesammelte WorkCoins geben ?
45 ANTWORTEN 45

Janinez
Diamantmitglied
also ich bin dafür, dass man alle Punkte die man irgendwo hat in boschcoins umwandeln kann....emoticon.wink_smile.title irgendwann können wir dann gemeinsam Bosch aufkaufen....emoticon.wink_smile.title

Sachi
Alter Hase
Ich hatte mich gewundert, dass der Thread ein "Dringend " bekommen hatte emoticon.wink_smile.title
außerdem bin ich ehrlich gesagt froh, dass es nur ein Aprilscherz ist, die Vorstellung gefiel mir gar nicht :whatchutalkingabout

Janinez
Diamantmitglied
jetzt aber, da hätten wir endlich eine einheitliche Währung

3radfahrer
Diamantmitglied
Dieser Artikel war heute sogar in Deutschland größter Zeitung. emoticon.wink_smile.title

Cnpeanut
Silbermitglied
...vor allem weil BOSCH Makita und Festool aufkauft emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title Rüchtüch...

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also ich hab das anders verstanden... pro Workcoin kommt Dino OBERLE eine Stunde vorbei....

Funny08
Goldmitglied
Da würde der gute Dino ja weit unter Wert an den Heimwerker gebracht... es währen eher so 500 Coins = Workshop in Leinfelden mit Dino; 1000 Coins Workshop mit Dino in der eigenen Werkstatt und ab 4000 Coins gib es eine Gruppenveranstaltung ( es können bis zu 10 Mitglieder ihre Coins zusammenlegen)

HOPPEL321
Goldmitglied
Bin dabei,aber nur wenn meine "Coins"aus Flensburch angerechnet werden.

Maggy
Diamantmitglied
Funny08:
Da würde der gute Dino ja weit unter Wert an den Heimwerker gebracht... es währen eher so 500 Coins = Workshop in Leinfelden mit Dino; 1000 Coins Workshop mit Dino in der eigenen Werkstatt und ab 4000 Coins gib es eine Gruppenveranstaltung ( es können bis zu 10 Mitglieder ihre Coins zusammenlegen)


und zur Anreise nutzen wir aus Kostenspargründen Janinez Besen

Funny08
Goldmitglied
Passen auf den Nimbus 2500 mehr als 3 ?