Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch + Nachhaltigkeit = Blödsinn?

Rookie
Silbermitglied
Hallo zusammen,
Bosch grün hat in letzter Zeit ein paar interessante Tools rausgebracht. Einmal die Pumpe, dann den EasyCut & Grind und jetzt den Brush.

Was ich daran nicht verstehe ist, warum hier nicht auf das bestehende 12V System zurückgegriffen wird und man lieber "Wegwerfartikel" baut.

Vielleicht kann da mal jemand das Produktmanagement fragen. Vor allem in einer Zeit, in der Umweltschutz in aller Munde ist und der Tatsache, dass man hier im Forum nicht mal fragen darf, wie man bitte die Batterie in solch einem Tool wechselt, ist das in meinen Augen der absolut falsche Weg.

Die Tools können dann eine Weile genutzt werden und sobald der Akku schwach wird, landet das Gerät im Elektroschrott.

Mal abgesehen davon, dass man immer eine Ladezeit Pause machen muss und nicht am Stück arbeiten kann.

Also, warum entwickelt man diese Geräte nicht für das bestehende 12V System, stößt Nutzer dieses Systems damit vor den Kopf und nimmt es in Kauf, die Umwelt durch Wegwerfartikel mehr zu belasten als es nötig ist?

Best Brand ist in meinen Augen was anderes.

Mögen die Spiele beginnen...
30 ANTWORTEN 30

chief
Diamantmitglied
@George1959
Daumen auch von mir. Insbesondere für den letzten Absatz. emoticon.smilie_like.title