Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beschreibe die vergangene und neue Woche mit einem Filmtitel

Funny08
Goldmitglied
Moin liebe 1-2-do´ler,

es ist wieder Montag - ja leider - das Wochenende ist wieder mal vorbei und die neue Woche ruft....

Beschreibt mal bitte die vergangene und die neue Woche jeweils mit einem Filmtitel und wenn ihr Lust habt, auch wieso. 🙂
31 ANTWORTEN 31

Orka108
Goldmitglied
Holzpaul:
Für diese Woche würde passen: "Denn sie wissen nicht was sie tun"
LG Holzpaul

Daran hatte ich auch erst gedacht, aber zumindest arbeitsmäßig passt "Planet der Affen" auch.

Laguna
Grünschnabel
Eat Pray Love

Nachtuebernahme
Goldmitglied
sind beides keine Filmtitel, aber letzte Woche
das berühmte "Interview im Park" von 1971 mit Klaus Kinski
(Kunde rastet völlig aus, weil ich ihm nicht gesagt habe, wie das NH Hotel Essen heisst. Meine Aussage: "das heisst so: NH Hotel Essen" ließ er nicht gelten, das wäre doch kein Name...)

Diese Woche:
Samuel Becketts "Warten auf Godot":
langes Warten darauf, dass etwas passiert. Und wenn jemand hier rein kommt, lässt er mich völlig ratlos zurück.

Manchmal macht mir mein Beruf wenig Spaß.



Funny08
Goldmitglied
Ja es gibt Tage die sind übel und Tage die sind noch schlimmer - aber irgendwie ist auch immer wieder mal ein Schimmer am Horizont zu sehen...

Letzten Woche war es John Carpenders "The Ward" - lauter geistig Verwirrte die von meiner Frau dann aufgemischt wurden ....

Der Online-Einkauf beim "Ich bin doch nicht Blöd"-Markt welcher wohl genau das zeigte... Über eine Aktion für Clubkartenbesitzer haben wir vor ca 2 Wochen einen Bosch Herd und ein Bosch Induktionskochfeld bestellt, es gab 15% Nachlass und das waren gegenüber den Preisen bei div Vergleichsportalen gut und gerne 180€ gespart. Ich bestellte den Herd über meine Karte, Frauchen das Kochfeld über Ihre mit Abholung in der Filiale. Mein Teil war 4 Tage später abholbereit, das meiner Frau würde 2-3 Wochen brauchen.

Um nicht 2 Mal in die Filiale fahren zu müssen, hat Frauchen also direkt dort angerufen und mit den Mitarbeitern abgesprochen dass wir den Herd holen kommen wenn das Kochfeld auch da ist. "Alles kein Problem-geht" .

3 Tage später kam per Mail eine Abholaufforderung - Also wieder in der Filiale Angerufen ... "Ja das kommt auch weiterhin, aber wir sollen das Ignorieren..." Zusätzlich noch Anruf beim Onlinedienst wie es mit dem Kochfeld aussieht und dass wir den Herd solange in der Filiale stehen lassen wollen ... "Kein Thema, das müssten wir sowieso mit der Filiale klären und absprechen"

Letzten Donnerstag kommt eine Mail - ".. wir bedauern, Ihre Bestellung stornieren zu müssen... Geld wird zurück überweisen...", Also hab ich im Markt angerufen und gefragt was da Schieflaufen würde - zuerst war dann ich Schuld, hätte ja den Herd schon längst abgeholt haben können, dann war es der Onlineshop und der Kollege welchem wir sicher nicht gesagt hätten, dass der Herd Online bestellt wurde... nach einer Unterredung mit dem Filialleiter hieß es dann, auf Kulanz würden wir den Herd für den Kaufpreis bekommen, denn der wäre bei ihnen nun fast doppelt so Teuer ( Online stand der gleiche Preis wie vor der Bestellung) und am Besten gleich abholen sonst ist er evtl doch weg.

Frauchen hat sich dermaßen drüber aufgeregt, vor allem weil sie ja zig mal Angerufen hatte --- und hat einer Dame vom OnlineShop ebenso wie dem Verkäufer in der Filiale ordentlich die Meinung gegeigt

Aber neben halbherzigen Entschuldigungen blieb der Eindruck über, wir wären selbst Schuld und müssten auch noch dankbar sein, dass wir das Gerät für den Preis überhaupt noch bekommen würden... Kundenservice ist was anderes. Selbst mein Anbieter vom Handy notiert sich penibel jeden Anruf in der Kundendatenbank, das ist also kein Hexenwerk - aber wer billig kaufen will muss wohl mit solchen Horrorszenarien leben 😉


Diese Woche ist es dann der Film - "Zurück in die Zukunft" 😉 - Das Kochfeld ist heute gekommen und ich bau es morgen ein - dazu werd ich noch meine Wohlfühl-Beleuchtung im Wohnzimmer wieder kompletieren - dann ist fast alles wieder Smart und Neu 😉

Lissy55
Platinmitglied
Oh ha Funny08, "Frauchen" hätte ich auch sein können.

Maggy
Diamantmitglied
Also bei mir paßt,für die letzte Woche prima:
Atemlos......

ersapo
Gute Seele
Bie mir passt : Denn sie wissen nicht was sie tun....

thelittleDevil
Goldmitglied
Stirb langsam.....

in Bezug auf den Brand von Notre Dame. War zu dem Zeitpunkt im Fitness-Studio am trainieren und habe es da dann auf N-TV verfolgt. Anfangs sah es noch halbwegs klein aus, als dann die schwarzen Rauchwolken verschwanden hatte ich schon Hoffnung aber es hat sich noch soooo lange gezogen und als ich dann daheim war, war immernoch nicht sicher ob das Gebäude überhaupt irgendwie zu retten ist. Habe mit meiner Frau bis Nachts noch geschaut und wir waren froh, als verkündet wurde, dass zumindest die Struktur erhalten bleiben wird.
Schön, dass sofort verkündet wurde, dass es einen Wiederaufbau geben wird. So etwas zieht sich aber eben leider über zig Jahre.

HOPPEL321
Goldmitglied
Time to say Good Bye. Hab heute erfahren das ich nach 18 Monaten Einsatz mal wieder den Job wechseln muss,
Selbst schuld,müssen sie halt sehen wie sie Ohne mich klar kommen.

Holzhugo
Alter Hase
Letzte Woche "Waterworld" nachdem ich mit dem Bosch-Hammer die Kaltwasserzufuhr der Dusche erwischt habe. Diese Woche 天使のたまご (Das Ei des Engels) . Der Film wird eingelegt weil die Enkelkinder aus Köln zu Besuch kommen und ich auch mal 1 Stunde für mich haben will / brauche. Sonst würde ich die ganze Zeit über mit den Rackern im Bastelkeller sitzen und Laubsägen.