Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bei mir hat es heute "gescheppert".

3radfahrer
Diamantmitglied
54502.attach Heute ist meine Dekupiersäge angekommen. Mein Finanzminister hat mir erklärt, dass dafür Weihnachtsgeschenk und Geburtstag ausfällt. 😉
Ich bin trotzdem happy. 54500.attach54501.attach
37 ANTWORTEN 37

3radfahrer
Diamantmitglied
Die Sägeblätter mit Stift werden nur eingehängt und für die Laubsägeblätter gibt es Adapter. Das einhängen des Adapter an der unteren Stelle ist etwas fummelig, aber es geht.

3radfahrer
Diamantmitglied
Habe die letzten Tage die Säge ausprobiert, und es soll (laut Bedienungsanleitung) das Sägemehl weggepustet werden. Leider ist das nicht möglich, die Einstellmöglichkeiten sind beschränkt. Habe eine kostenkünstige Lösung gefunden. Bei dem amerikanischen Feinschmeckerrestaurant (das mit dem goldenen M) gibt es zur jeder Kaltschale einen Strohhalm. Dieser Strohhalm passt ausgezeichnet auf das vorhandene Röhrchen.
54524.attach54525.attach

Janinez
Diamantmitglied
Du bist echt ein Schlauköpfchen

Heldroog
Grünschnabel
Das ist ja dann schon eine sehr ..öh...originelle Bedienungsanleitung. Und ja, quasi MacGyver - selbst ist der Mann. 🙂 Ich liebe so einfache Alternativwege. da wirkt nicht alles so steril-perfektionistisch.

kiralein2014
Platinmitglied
So zurück aus dem schönen Bayern und endlich wieder gescheiten Empfang lachen wir und gerade einen Ast emoticon.smilie_schild-yippie.title
emoticon.smilie_yeah.titlemensch Norbert du kommst auf die genialsten Ideen, darauf muss man erstmal kommen, ich hab die ganze Zeit
das Sägemehl immer weggeblasen, ab morgen nehm ich Röhrchen.


wenn du den schwarzen Deckel wegmachst kannst den unteren Stift ohne Fummelei einhängen.

Maggy
Diamantmitglied
3radfahrer:
Habe die letzten Tage die Säge ausprobiert, und es soll (laut Bedienungsanleitung) das Sägemehl weggepustet werden. Leider ist das nicht möglich, die Einstellmöglichkeiten sind beschränkt. Habe eine kostenkünstige Lösung gefunden. Bei dem amerikanischen Feinschmeckerrestaurant (das mit dem goldenen M) gibt es zur jeder Kaltschale einen Strohhalm. Dieser Strohhalm passt ausgezeichnet auf das vorhandene Röhrchen.
54524.attach54525.attach


Hallo Norbert,
eine Scheppach war meine erste Dekupiersäge. Da war das mit dem wegpusten auch so. Wir haben sie umgebaut und eine Bremsleitung als Röhrchen genommen und dann einen Staubsaugeranschluß dort am Ende hingesetzt. So wird der Staub nicht mehr weggepustet, sondern abgesaugt.
Leider hatte ich damals davon keine Fotos gemacht, da das lange vor meiner Zeit hier war.
Nochmal viel Spaß mit der neuen Säge.

gm1981
Diamantmitglied
Hallo Norbert,
Glückwunsch zu Deiner Dekupiersäge emoticon.smilie_like.title

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Es gibt von Scheppach selbst die 'Schnellspannadapter' zum nachrüsten. Ich habe 2 davon bei meiner Ferm verbaut.
Sind allerdings auch nicht ganz billig...