Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auto- und Motorrad Thread

froschn
Diamantmitglied
Inspiriert von der tollen Unterhaltung, die sich aus dem Frust-Thread ergeben hat, mache ich mal ein eigenes Thema auf.

Erzählt doch mal von euren Autos. Womit hat alles angefangen? Habt ihr vielleicht noch alte oder auch neuere Fotos?

Mein erstes Auto war damals ein orangener Jeanskäfer. Den habe ich mir mit meinem damaligen Freund und dessen Schwester geteilt.

65764.attach

Hier das einzige Foto, was ich noch von ihm besitze. Damals waren wir damit im Urlaub in Etretat, Frankreich...hach, waren das noch Zeiten emoticon.regular_smile.title
62 ANTWORTEN 62

Cnpeanut
Silbermitglied
Ich bin halt noch ein etwas jüngeres Exemplar in diesem Forum, von daher begann ich einstmals mit dem VW Golf II, Baujahr '83. Einer der allerersten, die damals vom Band gingen. Der war auch schon gebraucht ('92) und wurde vom ehemaligen 1,6l 75 PS auf den GTI-Motor umgebaut mit allem, was da so dazugehörte. Bremsen, Achsen, Fahrwerk, Auspuff, Spritpumpe usw... Nachdem der Motor dann noch gemacht wurde von mir habe ich außer den geladenen Kisten alles abgezogen hier im Kreis:) War schon lustig. Danach gabs AUDI 100 5E, Opel Manta B-CC, AUDI 80B4, Opel Corsa B, Ford Fiesta, MAZDA 626 Kombi, Opel Astra Caravan (1.6Ecotec), VW Passat Variant, Mercedes B-Klasse 180 CDI, und aktuell neben der B-Klasse noch nen VW Golf VI 🙂
Dazu kommen noch diverse Moppeds von 80 bis 609 ccm 😉 Da krieg ich glaube ich gar nicht mehr alle zusammen:)

Der Golf war jedenfalls komplett umgebaut mit Jetta Front, Sonderlack Porsche-Maritimblau, Fahrwerk, Felgen... Fett halt;)

JoergC
Diamantmitglied
Moped hatte ich nie. Ich bin direkt vom Fahrrad aufs Auto.

Toby
Platinmitglied
Angefangen hat alles mit einem Golf I GTE, 90 PS und innen blaue Kunstlederbezüge. Gebraucht für 2400DM.
Warum? Weil ich Käfer so richtig Sc...... finde. Und 90 PS war damals echt der Hammer.
Veredelt wurde das Teil mit zusätzlichen Spoilern, und einem Blaupunktradio mit reichlich Boxen.
Danach kam der "neue" Audi 80 raus. den gab es in grau als 2-Jahreswagen.
Gefolgt von einem Golf 3 Cabrio in rot mit weißem Dach und weißen Ledersitzen. Ein Traum. Der wurde täglich gewaschen und im Winter eingemottet.
Da diente dann ein uralter Audi 80 GL als Winterauto.
Dann gab es einen schwarzen BMW 320.
Als der ausgedient hatte kam ein 316i Coupe mit Teilleder, breiten Schlappen und Speichenfelgen. War 4 Monate alt und direkt aus München von einem Werksangehörigen.
Leider hat der nur 3 Wochen gehalten. Hatte den Wagen mit 2,5 Promille in der Wiese geparkt. Knicke in A und B Säule. Wirtschaftlicher Totalschaden.
Seit dem Tag habe ich mich nach einem Schuck Bier nie wieder ans Steuer gesetzt.
Neuen 316i Coupe bestellt.
Abbgelöst von einer 316er Limousine.
Der wurde getauscht mit einem 318i touring.
Seit 2 Jahren fahre ich einen Mazda CX3 Kangai. Geile Karre. Klein, mit Allrad und Schaltwippen macht der richtig viel Spaß.
Nächstes Jahr im April kommt der weg. Bin noch am überlegen was dann kommt. Entweder wieder Mazda CX30 Hybrid, oder MX 30 Elektro (Reichweite ist etwas mager), Tesla Modell 3, oder ein Spaßauto. Bin mir da noch nicht sicher.

George1959
Silbermitglied
Mein erstes eigenes Auto habe ich für 100 Dm in 1977 gekauft und es war ein VW Käfer Baujahr 1961. Es war noch ein 6 Volt Modell und die Bremsen waren alle mit Seilzügen. Könnte sein, dass ich irgendwo auf dem Dachboden noch Bilder davon habe.

Eines Abends wollten einige Kameraden ins ca. 20 Km entfernten Nachbarort ins Kino. Um die Geschichte abzukürzen, es passten neun Leute in das Auto und, es fuhr uns brav hin und zurück. Nur der Bremsvorgang sollte rechtzeitig eingeleitet werden.

mit
Silbermitglied
@George1959 Damit toppst du meine Erfahrung knapp: 8 Leute im Käfer eines Kumpels. Der kleinste musste hinter die Rückbank, das arme Schwein. Ich weiß bis heute nicht, wie der wieder rausgekommen ist.

chief
Diamantmitglied
Genauso wie Jörg fahre auch ich (mit Ausnahme der ersten Autos) meine Wagen Recht lange. Deshalb sind es bei mir auch noch nicht so viele, in ca 27 Jahren sind es bis heute 6 Stück.
Es begann mit einem Audi 80, BJ 1977 1,2 Liter und 55 PS. Für 1300 Mark von einem Kollegen gekauft. Von den 4 Zylindern liefen oft nur 2 und die Ventildeckeldichtung hätte ich besser im Sixpack gekauft, so oft wie ich die wechseln musste. Bevor der TÜV uns schied, ging er im Tausch gegen zwei Kisten Bier seine Wege.
Es folgte ein 84er Kadett D mit 1,2 Litern und 60 PS in sehr auffälligem Kupfer Metallic. Den gab ich in Zahlung für meinen ersten Neuwagen. Renault 19 Elysee', Baujahr 95. Ein unglaublich treues, zuverlässiges und vielseitiges Auto. Nach knapp 10 Jahren und 160 TKM in Zahlung gegeben für ein Auto, welches damals mein Traumwagen schlechthin war. Renault Megane Coupe Cabrio (mit klappbarem Stahl/Glasdach) in Polargrau mit roter Lederausstattung. Mit 1,6 Litern und 112 PS leider etwas untermotorisiert und vom Grad an Zuverlässigkeit meilenweit vom R19 entfernt. Bevor die Garantie ablief und es richtig teuer werden konnte, ging er wieder in Zahlung. Diesmal für ein 2007er Mercedes C Klasse Sportcoupé. Mit 1,8 Litern und 143 PS war ich gleichermaßen zuverlässig, wie sparsam aber zügig unterwegs. Erst vor einem Jahr im Januar 2020 ging er dann wieder in Zahlung, obwohl technisch und von der Laufleistung her noch sehr gerne hätte bleiben dürfen. Aber meine Frau kam mit dem Ein- und vorallem Aussteigen aus der tiefen Karre immer weniger zurecht. Jetzt fahre ich eine 2018 B Klasse mit 2 Litern, 184 PS und Allrad. Und aufgrund der Tatsache, dass ich meine Autos eher länger halte und der nicht enden wollenden Klimadebatte wird das wohl auch mein letzter Wagen mit Verbrennungsmotor sein.
​​​​​​

Krusse
Goldmitglied
Wie schon erwähnt war mein erster Wagen ein Corsa A, dann kam ein Hyundai Lantra, Fiat Cinquecent, Fiat Seicento, Audi 80, BMW 520, Opel Astra Twintop (Drechskarreemoticon.angry_smile.title), Audi A6 2,5 TDI Quattro (Beste Auto der Welt, ich hab Ihn geliebt, bei 390.000 Km haben sich leider unsere Wege wegen ein defekten Automatikgetriebe getrennt emoticon.cry_smile.title) und zur Zeit fahre ich einen Hyundai Santa FE CRDI 4 x 4 (EURO 2 da kann man vom Auspuff bis zum Motor schauen kein AGR und Co Drechskram emoticon.teeth_smile.title evil_smile:) Der Wagen war eigentlich ein Notkauf damit ich erstmal wieder Mobil bin....Geld war gerade knapp aber komme eigentlich nicht aus dem Lachen raus da er fährt und fährt und kaum Reparaturen hat (Toi Toi Toi). Spare jetzt für ein neues gebrauchtes Auto....tendiere zu einer E-Klasse am liebsten wieder ein Diesel, Automatik und Allrad. emoticon.tounge_smile.title Muss aber wohl noch etwas sparen damit ich mir so eine Karre leisten kann.

Mopets hatte ich einen 50er Kymco Roller, Suzuki GS500E, Suzuki 1200 Bandit, 50er Piagio Roller und aktuell meine Old Lady Kawasaki ZX10 Tomcat.

Wenn ich das so lese hab ich einen ganz schön großen Verschleiß an KFZ`s ..... aber ist halt eine schöne Sache emoticon.smilie_schild-dafuer.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Hach,mein erster war ein Ford Escord 1,der "Knochenescord"allerdings war nach 3 Monaten schluss.Totalschaden bei Glatteis im Graben.
Da ich allerdings das Auto für 500 DM gekauft hatte,und Motor Getriebe und andere Teile noch brauchbar waren konnte ich die Teile für 800 DM verkaufen.
Das hat dann für einen Capri 1 gereicht.Der wurde dann 2J. gefahren,bis der Tüv uns geschieden hat.
Nach Opel Ascona und Ford Fiesta kam dan der 318 i von BMW den ich 12 J. hatte,leider war er nicht Familientauglich mit 2 Kindern.
Jetzt kommt alle 3 J. ein neuer im Leasing.
Beim Motorrad hab ich 1986 eine BMW R100 S Bj. 1980 vom Bauern gekauft,die fahr ich heute noch,seit 220 000 KM.keine nennenswerten Probleme.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Tja als etwas Jüngerer, war mein erster ein Daihatsu Sirion mit 3 Zylinder und 55 PS, in grün und gleich neu.
Dann 2 Rover 25, dann ein Ford Focus in Bahama blau, dazu ein Suzuki X-90,den leider der Rost viel zu früh erledigt hatte...
Nachdem die Autos meiner Frau irgendwie auch mir gehört haben... Einen Hyundai Atos, der irgendwie überall tropfte, und die Bremsen im Argen waren... Auch wenn ich für das Auto längere Sitzschienen benötigt habe.
Und jetzt aktuell la Grande Malheur, einen Espace IV mit über 170k am Tacho und einen Ford Tourneo courier

mit
Silbermitglied
Wir hatten auch einen Hundeknochen und danach 2 Capri 1 hintereinander. Alle 3 mechanisch unkaputtbar und extrem kariesanfällig.