Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitskleidung im Bastelkeller?

JoergC
Diamantmitglied
In diesem Thread hier wurde ja schon ausgiebig über Arbeitsschuhe diskutiert.

Aber wie sieht es denn mit dem Rest der Arbeitskleidung aus?
Habt ihr spezielle Kleidung zum Wekeln/Basteln? Ist das richtige Arbeitskleidung mit entsprechenden Sicherheitsfeatures? Oder habt ihr da einfach abgetragene Alltagskleidung?
Oder die berühmt berüchtigte Jogginghose mit Schlabber-T-Shirt?

Bei mir ist es so, dass ich ordentliche Arbeitshosen von einem namhaften Arbeitskleidungshersteller (Ich sag nur Handwerker-Prada).
Und obenrum ein Poloshirt. Hier noch die Besonderheit bei mir: weil ich ja die meisten meiner Projekte auch filme, habe ich 3 gleiche Shirts, die ich durchwechseln kann. Müssen ja auch mal gewaschen werden ..., dadurch habe ich in den Videos immer die gleiche Kleidung an und muss mir da keine Gedanken machen, auch wenn z.B. ein Projekt mal länger liegt, wenn ich dran weiter arbeite, dann merkt man zumindest nicht an der anderen Kleidung.

Wie sieht es bei euch aus? Auf was achtet ihr? Oder ist es egal?
34 ANTWORTEN 34

JoergC
Diamantmitglied
chief:
Nach dem Arbeitsschuhe Thread war dieses Thema zu erwarten...emoticon.wink_smile.title



Es freut mich, dass ich Deine Erwartungen erfüllen konnte...

chief
Diamantmitglied
Ich trage KEINE Maske in der Werkstatt! Schon schlimm genug, dass ich sie acht Stunden bei der Arbeit tragen muss. Und wovor soll sie mich denn schützen?

JoergC
Diamantmitglied
chief:
Ich trage KEINE Maske in der Werkstatt! Schon schlimm genug, dass ich sie acht Stunden bei der Arbeit tragen muss. Und wovor soll sie mich denn schützen?


Vor dem bösen Heimwerkervirus!

3radfahrer
Diamantmitglied
Arbeitshose und ein altes Hemd, im Sommer kurz und im Winter lang.

Sicherheitsschuhe, Gehörschutz, Brille und Maske werden auch eingesetzt.

Mixbambullis
Silbermitglied
chief:
Ich trage KEINE Maske in der Werkstatt! Schon schlimm genug, dass ich sie acht Stunden bei der Arbeit tragen muss. Und wovor soll sie mich denn schützen?


Ich trage sie ja auch nur beim Schleifen oder Sägen, wenn viel Sägestaub anfällt emoticon.wink_smile.title

chief
Diamantmitglied
Mixbambullis:


Ich trage sie ja auch nur beim Schleifen oder Sägen, wenn viel Sägestaub anfällt emoticon.wink_smile.title


Beim Schleifen könnt' ich's ja noch verstehen, aber da funktioniert meine Absaugung in ausreichendem Maß. Ansonsten gilt bei mir: Wo gehobelt wird, fallen Späne. Und wo gesägt wird, eben auch...

Mixbambullis
Silbermitglied
Mich hat es halt beängstigt, als ich sah, wie die FFP2 innen aussah. Das habe ich also auch alles eingeatmet….unglaublich. Ich möchte dieses Hobby gerne noch einige Jahrzehnte lang weitermachen können.

chief
Diamantmitglied
Ich war früher starker Raucher. Heute nutze ich die E-Zigarette. Ich mag es gerne süß, salzig und fettreich. Sportlich bin ich vor allem bei den Übertragungen im TV.
Will sagen, mein Lebenswandel war bisher nicht sonderlich gesundheitsorientiert. Da ist mir der Rest auch ziemlich egal..

Mixbambullis
Silbermitglied
Ja dann…..

kaosqlco
Diamantmitglied
Weil's gerade passt: von Bosch gibt es auch Arbeitsschutzbrillen. Habe ich bis eben nicht gewusst. emoticon.omg_smile.title mg_smile: