Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktuelle Temperaturen

Wolfgang111
Goldmitglied
Im Moment sind bei mir gerade 37°C. Standort Hagen in NRW. Wie sieht das bei euch aus?
217 ANTWORTEN 217

Funny08
Goldmitglied
Kannst du Thunfisch 😉

Ich bin mir immer noch unschlüssig mit der Wäsche, darf ich 30 Grad Wäsche nun eigentlich bei 38 Grad zum Trocknen aufhängen?

kaosqlco
Diamantmitglied
Bei uns (Berlin) waren es vorhin 35 Grad im Schatten im Garten. Und drinnen ist es kühl dank heruntergelassener Aussenjalousien.

Maggy
Diamantmitglied
südlich München
37 Grad
2-3 Windstärken aus Nordost sorgen für angenehmes Gefühl
in der Wohnung 25,8 Grad

arathorn76
Silbermitglied
Funny08:
Kannst du Thunfisch 😉

Ich bin mir immer noch unschlüssig mit der Wäsche, darf ich 30 Grad Wäsche nun eigentlich bei 38 Grad zum Trocknen aufhängen?


Häng doch erst die 60°-Wäsche auf und kühl mit der Verdunstung schon mal runter.
Dann die 30°-Wäsche.
Dann die Handwäsche.
Dann das "Eisdiele"-Schild

Rookie
Silbermitglied
Kreis Euskirchen 38 Grad, nahezu windstill.
Wobei es mit Wind wäre, wie in der Sauna beim Aufguss.

JoergC
Diamantmitglied
Ich habe hier auch die Bude verrammelt. Innen ca. 27°, draußen ist es unerträglich.
Aaaber: im Bastelkeller gemütliche 23 - läuft!

Rainerle
Diamantmitglied
Stuttgart:
Büro 29,6 Grad.
Außen 37 Grad.

Der Hammer: Ein Fenster bei uns am Bürogebäude ist vor Hitze gebrochen. Innenseite bekam Risse und Wumm! Vermutlich eine kleine Unreinheit im Glas. Das war ein Schlag wie von nem Chinaböller. Implosion. 59339.attach

Morgen wird es noch wärmer. Wenn die Scheiben schmelzen gebe ich meinen Mitarbeitern Hitzefrei.

Cnpeanut
Silbermitglied
O.O Heftigst... Uelzen, Niedersachsen hat 36 Grad gehabt heute gegen 14 Uhr. Danach kamen hier so komische Wölkchen durch, die sich bis jetzt gehalten haben. Dadurch wurde es zum Glück nicht noch wärmer. Innen hats so 24-26 Grad, je nach Stockwerk;) Im Keller in der Tischlerei hats kühle 18 Grad... Bierchen schmeckt da am besten, aber ich ziehe mir immer ne Jacke über, weil ich sonst friere...:)

Rainerle
Diamantmitglied
Hm. Ich könnte den stillgelegten Kamin verwenden. Lüfter unten einbauen und vom Gewölbekeller in die Wohnung blasen. Von dort Kreislauf über das Treppenhaus zurück in den Keller. Nachts den Keller wiederum mit Luft von Außen abkühlen (Thermostat, wenn dieser wärmer ist als draußen). Wäre eine günstige Klimatisierung und den Keller als Zwischenspeicher.

Rookie
Silbermitglied
Rainerle:
Hm. Ich könnte den stillgelegten Kamin verwenden. Lüfter unten einbauen und vom Gewölbekeller in die Wohnung blasen. Von dort Kreislauf über das Treppenhaus zurück in den Keller. Nachts den Keller wiederum mit Luft von Außen abkühlen (Thermostat, wenn dieser wärmer ist als draußen). Wäre eine günstige Klimatisierung und den Keller als Zwischenspeicher.


Wohnst Du in einem Schloss??? Gewölbekeller hui!

Ich kann mich hier bei den Temperaturen vor den Lüfter der Wärmepumpe stellen. Wenn der Gas gibt friert man sich ordentlich den Hintern weg. Der hat aber ungefähr 80cm Durchmesser und mit einem Rohr davor kommt keiner mehr dran vorbei. emoticon.regular_smile.title