Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adventskranz - klassisch oder modern?

Orka108
Goldmitglied
55358.attach55359.attach

Nun nähert sich ja die Adventszeit wieder mit Riesenschritten und damit kommt wieder die Zeit der Adventskränze.

Wie haltet Ihr es denn mit damit? Bevorzugt Ihr die klassische Variante mit grünem Kranz und roten Kerzen oder eher eine modernere Variante mit anderen Farben und Dekorationen?

Nehmt Ihr Euch die Zeit und bastelt den Adventskranz selbst oder kauft Ihr ihn? Erzählt doch mal.

69 ANTWORTEN 69

Janinez
Diamantmitglied
Das schmücken des Kranzes macht am meisten Spaß

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also mein Kranz wird morgen auch fertig.... Der Schmuck fehlt auch noch, aber eine Lichterkette drüber und fertig ist der Schmuckemoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
das glaub ich dir jetzt aber nicht

Maggy
Diamantmitglied
Bei uns gibt es dieses Jahr keinen Adventskranz, sondern eine Schale mit 4 Kerzen, Tannengrün und diversen Schmuckstücke. Die Kerzen sind bei uns aber immer altmodisch hochrot.

Janinez
Diamantmitglied
ich überlege ob ich so ganz wie früher meine Oma einen ganz einfachen kranz mache und den an 4 Bändern aufhänge

kiralein2014
Platinmitglied
Das sieht bestimmt auch super aus Janinez

mit
Silbermitglied
Bei uns hängt ein schmiedeeiserner Adventskranz von der Decke über dem Couchtisch. Dieser wird dezent geschmückt und ergibt auch ein sehr stimmungsvolles Bild.

Janinez
Diamantmitglied
das kann ich mir auch gut vorstellen

mit
Silbermitglied
55415.attach Hier noch ein Bild. Das Gestell bleibt, wird aber jedes Jahr anders dekoriert.
@Orka108
@Toby
@Samir

wunderschöne Kränze und gute Anregungen auch für unüblichere Formen

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Toby der Schweißhelm is cool....hat was!

Bei uns gibt es meist keinen klassischen Kranz, wenn überhaupt stellen wir überall verteilt einige Teelichter auf. Hat was von Romantik emoticon.angel_smile.title