Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adventskranz - klassisch oder modern?

Orka108
Goldmitglied
55358.attach55359.attach

Nun nähert sich ja die Adventszeit wieder mit Riesenschritten und damit kommt wieder die Zeit der Adventskränze.

Wie haltet Ihr es denn mit damit? Bevorzugt Ihr die klassische Variante mit grünem Kranz und roten Kerzen oder eher eine modernere Variante mit anderen Farben und Dekorationen?

Nehmt Ihr Euch die Zeit und bastelt den Adventskranz selbst oder kauft Ihr ihn? Erzählt doch mal.

69 ANTWORTEN 69

Janinez
Diamantmitglied
ja, das Gebäck und der Süßkram ist oberwichtig

Toby
Platinmitglied



Hier mal ein paar Bilder vom letzten Jahr.

















[img]https://www.1-2-do.com/filedata/fetch?photoid=3746325[/img]





55382.attach
55383.attach
55384.attach
55385.attach
55386.attach
55387.attach
55388.attach
55389.attach
55390.attach
55391.attach

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Machmal haben wir einen Kranz, manchmal ein Gesteck, je nachdem worauf meine Frau gerade Lust hat zu machen. Von unserer Paten-Nichte bekommen wir auch jedes Jahr ein selber gebasteltes Gesteck, mit viel Glitter, rosa, lila...

Lustige Geschichte: vor Jahren hat ein Freund Fotos der Auslage von Goldmann&Weigert (Blumenhändler, inzwischen insolvent), insbesondere von den zum Verkauf angebotenen Adventskränzen gemacht und daheim in Franken herumgezeigt.
Die aufgerufenen Preise von teils über 100,- EUR (sic!) haben zu Reaktionen von Belustigung über Kopfschütteln bis hin zu schierem Entsetzen gesorgt.

Theok
Alter Hase
Meine Frau bindet unseren Adventskranz immer selbst und kauft dafür Zweige auf dem Markt. Meist sind rote Kerzen darauf und etwas kleiner Schmuck in Holz.

Janinez
Diamantmitglied
@ Toby, sind schöne Kränze

Samir
Goldmitglied
Klarer Fall von klassisch für mich, und selber basteln, noch nie gemacht. habe ich auch nicht vor.

Samir
Goldmitglied
Hier unser Adventkranz 2018

kiralein2014
Platinmitglied
Hi Tobi,
die sind ja super schön, haste gleich für die Nachbarn auch welche gemacht?
Ich habe heutte zum ersten Mal einen Kranz selbst gebunden und wundere mich
immer noch das meine Finger und Arme nicht verkbotet sind.
Schön geworden sind sie dennoch, morgen gehts an schmücken.

kiralein2014
Platinmitglied
Samir:
Hier unser Adventkranz 2018


wunderschön Samir

kiralein2014
Platinmitglied
Sorry Tobi,
habe wieder nur die Hälfte gelesen, sind ja Bilder vom letzten Jahremoticon.smilie_kopfwand.title