Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Winkelschleifer GWS 14-150c Lagerflansch nicht mehr Lieferbar

emulein
Grünschnabel
Hallo Zusammen,

bei meinem Winkelschleifer GWS 14-150c (0601 706 703) ist der Lagerflansch vorne etwas eingelaufen, war etwas zu
arm geworden. Die Abgangswelle hat jetzt merkliches Spiel, dürften so 2 - 3/10mm sein. Jetzt wollte ich das natürlich
ersetzen, aber laut Service ist der Artikel nicht mehr lieferbar. Hat jemand eine alternative im Zubehör wo passen könnte?.
Das was man im Netz findet ist zwar für eine GWS 14 aber nur für eine 125 nicht für die 150, zumindest steht es nicht
dabei. Leider kann ich nicht beurteilen ober die 125er das gleiche Getriebe vorne drauf hat. Wäre echt schade, das Gerät
ist noch top in Schuss!

Danke schon mal für Antworten!

Gruß Frank
27 ANTWORTEN 27

ascii4711
Alter Hase
emoticon.smilie_like.title

Das könnte man mit einem Tropfen 2K einkleben, aber ich vermute mal, du willst das nicht aus PA drucken. In Alu kannst du es ja passend drehen, Lager in das Gefrierfach, Flansch in den Backofen und dann fügen.

emulein
Grünschnabel
Hallo Zusammen,

so gedreht ist das Teil mal, ich hoffe ich komme die Woche noch zum fräsen der Außenkontur.
War doch etwas schwierig das geschmolzene Teil zu vermessen. Das einzig wichtige Maß dürfte wohl die Tiefe des Lagersitzes sein. Ich hoffe ich muss nicht drei oder vier Teile machen bis ich die richtige Tiefe habe. Wird sich bestimmt schon beim durchdrehen von Hand Zeigen ob das halbwegs hinkommt.

Gruß Frank

emulein
Grünschnabel
​​​​​So der Flansch ist soweit mal fertig, morgen will ich das wieder zusammenbauen. Ich bin gespannt ob ich das richtige Abstandsmaß für das Lager getroffen habe.

68431.attach68432.attach68430.attach

ascii4711
Alter Hase
Der Lagerflansch überlebt den Rest des Gerätes bei weitem emoticon.smilie_like.title

Rainerle
Diamantmitglied
emoticon.smilie_like.title

Großes Lob: Zum einen das Können und zum anderen das Tun. Respekt!

emulein
Grünschnabel
Hi,

Danke!. Hier mal der Finale Stand, evtl mache ich noch mal einen mit einer anderen Lageranordnung, bin noch nicht sicher. Auf jeden Fall läuft das Teil wieder und ich habe wieder eine Flex in Reserve.

68451.attach68452.attach

ElseKling
Alter Hase
Echt der Hammer emoticon.smilie_like.title
Ich finde es klasse, wenn man Dinge repariert statt wegwirft, aber rein aus Neugier: hast Du mal die Zeit gezählt, die Du (inkl. Recherche, Vermessung, Zeichnung) bisher investiert hast?

emulein
Grünschnabel
HI,

grob würde ich sagen es hat so 5 Stunden gedauert das Teil herzustellen, incl. CAD-Modell. In der Zeit kann ich keine
130.-€ Netto verdienen um mir eine neue zu kaufen. Mich hat es auch geärgert das es für das Modell keine Ersatzteil
mehr gab.