Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Winkelschleifer GWS 14-150c Lagerflansch nicht mehr Lieferbar

emulein
Grünschnabel
Hallo Zusammen,

bei meinem Winkelschleifer GWS 14-150c (0601 706 703) ist der Lagerflansch vorne etwas eingelaufen, war etwas zu
arm geworden. Die Abgangswelle hat jetzt merkliches Spiel, dürften so 2 - 3/10mm sein. Jetzt wollte ich das natürlich
ersetzen, aber laut Service ist der Artikel nicht mehr lieferbar. Hat jemand eine alternative im Zubehör wo passen könnte?.
Das was man im Netz findet ist zwar für eine GWS 14 aber nur für eine 125 nicht für die 150, zumindest steht es nicht
dabei. Leider kann ich nicht beurteilen ober die 125er das gleiche Getriebe vorne drauf hat. Wäre echt schade, das Gerät
ist noch top in Schuss!

Danke schon mal für Antworten!

Gruß Frank
27 ANTWORTEN 27

ascii4711
Alter Hase
@LauraBe Guter Hinweis. Aber welche Möglichkeiten bestehen denn im Rahmen einer offiziellen Reparatur wenn das Originalteil nicht mal mehr im Ersatzteilshop zu bekommen ist?

LauraBe
Moderator
Moderator
@ascii4711 Bei der Frage kann ich dir/euch leider persönlich nicht weiterhelfen und würde daher empfehlen, Kontakt zu unserem Kundenservice aufzunehmen und dort nachzufragen.
Ihr könnt sie hier erreichen: Service & Support emoticon.smilie_klatschen.title

Rookie
Silbermitglied
Ich vermute, man wird ihm dann ein neues Modell anbieten.

emulein
Grünschnabel
Kurze Info damit das nicht ausartet. Mit dem Service & Support habe ich natürlich gesprochen. Lt. deren Aussage ist das Teil NIE mehr lieferbar und damit die
Maschine nicht mehr zu reparieren. Seitens Bosch wäre da leider keine Hilfe mehr möglich, das Telefonat war sehr kurz gehalten. Erst mit dieser Aussage
dachte ich vielleicht hier Hilfe zu bekommen, was ja auch geklappt hat. Wenn das Teil da ist und passt, werde ich das zumindest hier kurz bestätigen, natürlich
ohne Werbung auf Drittanbieter zu machen!.

Gruß Frank

emulein
Grünschnabel
Hallo Zusammen,

so der neue Lagerflansch ist heute gekommen, der war laut Beschreibung für ein GWS14-125.
Er passt leider nicht zu meiner Maschine, das Bohrbild des Flansches ist zwar gleich aber der Rest ist leider anders. Ich versuche mal ein Bild anzuhängen. Muss aber erst was mit der Bildgröße machen, viel zu groß!. Jetzt geht die Suche weiter.

Gruß Frank

emulein
Grünschnabel
So hier mal Bilder 68199.attach68200.attach68201.attach68205.attach

emulein
Grünschnabel
Ich habe bis jetzt keinen gefunden im Netz der das gesuchte Teil anbietet, scheint also wirklich nix mehr auf dem Markt zu sein. Ich werde wohl die Arbeit auf mich nehmen müssen und mir einen Lagerflansch selbst herstellen.
Ich gehe mal davon aus des seitens Bosch wohl keine Zeichnung von dem Teil im Netz rumgeistert?

LauraBe
Moderator
Moderator
emulein:

Ich gehe mal davon aus des seitens Bosch wohl keine Zeichnung von dem Teil im Netz rumgeistert?



Hallo @emulein

Ich habe noch einmal nachgefragt, aber so etwas wie eine Zeichnung gibt es von Bosch nicht.

emulein
Grünschnabel
Hallo,

vielen Danke für die Mühe!

Das Teil zu vermessen dürfte ein lösbares Problem sein, wäre halt etwas einfacher gewesen.


Gruß Frank


LauraBe:


Hallo @emulein

Ich habe noch einmal nachgefragt, aber so etwas wie eine Zeichnung gibt es von Bosch nicht.



emulein
Grünschnabel
So das CAD-Modell ist mal für einen ersten Probelauf fertig. Ich druck jetzt mal ein Muster um zu sehen
ob es soweit passt, auch wegen den vorderen Anbauteilen. Mit der Befestigung für das Lager werde ich
dann mal sehen wie ich das fest mache, die originalen sind ja eingelassen in dem Lagerflansch.


Gruß Frank