Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Leidiges Thema Garantieverlängerung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ganze ist echt zum Ko…. und ich bin kurz davor meine neuen Geräte zum Händler zurückzubringen und ihm diese auf den Tisch zu schmeißen und mein Geld zurückzufordern.
Bei anderen Herstellern genügt zum Registrieren einfach die Serien-Nr. und die Gerätebezeichnung.
Also ich ab in den Keller die Schleifscheibe meines Winkelschleifers entfernt danach die Schutzabdeckung abgeschraubt und die darunterliegende Serien-Nr. abgeschrieben.
Die Schutzabdeckung und Scheibe wieder aufgeschraubt in den Koffer gesteckt und die Maschine aufgeräumt.
Bei der Registrierung will man dann plötzlich noch so eine Bare-Tool-Nummer.
Also das ganze nochmal von vorne, ab in den Keller…..
Dann die blöde Nummer eingetragen, und?! Nix, Fehlermeldung „ Der Wert hat ein Ungültiges Format“. Also noch mal in den Keller und….. (zum dritten mal) hierbei auch die Leerzeichen übertragen.
Und dann beim Eintragen?! Es gehen keine Leerzeichen rein da es eine Begrenzung auf 10 Zeichen gibt.
Was mache ich falsch?
Ich wollte auch schon eine Mail an den Service schreiben, aber beim Absenden kommt (wenn wundert’s) die Meldung " Es ist ein Fehler aufgetreten"
Ich bin echt froh das ich bei dieser Firma nicht mehr arbeite!
22 ANTWORTEN 22

Samir
Goldmitglied
Hallo Spiderdog,
also erstens, herzlich willkommen,
zweitens auch wenn ich nicht bei Bosch arbeite, tut mir dein Ärger dennoch seh rleid
und drittens, su wie dir schon susanne geschrieben hat wird dir hier gerne und auch professionell geholfen.
Wenn du länger bei dieser Community Mitglied bist, wirst du merken es sind durchaus positive Geister hier am werken

Gute Nacht Samir

Dog
Silbermitglied
Wenn man schon schlauer als Bosch ist (und nicht farbenblind) könnte man auch alleine darauf kommen das es schwierig werden könnte mit blau in grün oder eben umgekehrt.. emoticon.rolleyes.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stimmt, wenn man sich nur auf die Bilder und Farben wie bei der Bildzeitung konzentriert, könnte mann von alleine darauf kommen.
Man(n) hat es halt schon nicht leicht wenn man lesen kann. emoticon.cool.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für mich stellt sich aber nun die Frage, darf ich für meine Blauen Geräte überhaupt eine Garantieverlängerung beantragen?
In den Garantiebedingung hierzu heist es:
" Für alle ab 01.09.2004 gekauften, gewerblichen, blauen Elektrowerkzeuge und Messwerkzeuge (mit Ausnahme von Hochfrequenz-Werkzeugen, Industrie-Akku- Schraubern und Druckluftwerkzeugen) verlängert sich die Garantiezeit auf 36 Monate, wenn der Käufer diese Werkzeuge innerhalb von 4 Wochen nach Kaufdatum registriert."

Da ich diese Maschinen Jedoch nicht "Gewerblich" nutze habe ich kein Anrecht auf eine Garantieverlängerung.
Das klingt vieleicht nicht so, ist aber so!

Vieleicht kann sich die Redaktion ja mal darum kümmern!

AlexG
Grünschnabel
Darfst Du. Habe ich schon einige Male gemacht. Es sind ja auch die "gewerblichen, blauen Elektrowerkzeuge" gemeint und nicht die Art der Nutzung.

Dog
Silbermitglied
Geh doch einfach ins blaue Forum wenn dir hier garnichts gefällt...

https://www.bosch-professional.com/de/de/community/

Maedelfueralles
Silbermitglied
Meine blauen Geräte hab ich beim Hausbau 2007 gekauft und registriert. Damals durfte man nur nicht gewerblich genutzte Maschinen bei BoschPT registrieren. Wenn ich das jetzt mal nicht falsch in Erinnerung habe.

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Dabei hat doch die Fehlermeldung versucht, Dir es zu sagen: https://www.youtube.com/watch?v=YQlZweKNBjo#t=48s

Und Du hast nicht zugehört!

Electrodummy
Goldmitglied
Die blauen Bosch-Werkzeuge werden auf der blauen Seite der Bosch-Macht registriert, und die grünen Bosch-Werkzeuge auf der grünen Seite der Bosch-Macht. Ist das denn so schwer zu verstehen??? emoticon.confused.title emoticon.confused.title emoticon.confused.title

NSide
Silbermitglied
Ich konnte meine blauen Boschgeräte problemlos als Privatnutzer registrieren. Ich meine es wurde auch abgefragt ob private oder gewerbliche Nutzung.