Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

guter Winkelschleifer gesucht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey...ich benötige dringend einen guten Winkelschleifer für meine Holzarbeiten (Möbelbau). Das letzte Gerät hat leider den Geist aufgegeben. Habt ihr zufällig ein Top-Gerät, dass ihr empfehlen könnt? Auf was sollte ich beim Kauf achten und wo gibt es günstige Geräte?
27 ANTWORTEN 27

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...die vielen günstigen Vorschläge hier berücksichtigen nicht, dass hendrik damit Holz bearbeiten will.

Jeder, der bereits Holz mit der Flex bearbeitet hat sollte wissen, das man, um damit saubere Ergebnisse zu erzielen, um eine Drehzahlregulierung nicht drumherum kommt.

mfg Dieter

HeimwerkerMatzz
Platinmitglied
Holz würde ich allerdings auch nicht mit einem Winkelschleifer bearbeiten. Wenn du natürlich irgnedwas bauen willst du es nicht so genau auf Maße ankommt, dann könnte man den Winkelschleifer schon verwenden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@HeimwerkerMatzz: probiers einfach mal aus, Du wirst Dich wundern, was man mit einer Flex alles aus Holz machen kann...

Wir haben sogar schon einen kompletten (Sicht-)Dachstuhl damit bearbeitet...

mfg Dieter

bueffel
Silbermitglied
Jetzt wo ich eure Ideen so sehe denke ich auch drüber nach mir den passenden Schleifer zu holen und mal zu testen.
Habt ihr vorschläge was so einen schleifaufsatz angeht? Oder kann man da einfach in Baumarkt und den nächstbesten mitnehmen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bueffel:
Habt ihr vorschläge was so einen schleifaufsatz angeht? Oder kann man da einfach in Baumarkt und den nächstbesten mitnehmen?


...kommt darauf an, was Du machen willst.

Ich benutze meist einen Gummiteller mit Schleifscheibe - Körnung nach gewünschter Abtragsstärke.

Für interessante Ergebnisse hab ich auch schon einen Drahtbürstenaufsatz (Topf) genommen...

mfg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab mich damals für einen 820 Watt Winkelschleifer aus dem Onlineshop entschieden. Kann das Gerät und den Shop nur wärmstens empfehlen. 🙂

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Kneippianer:
...die vielen günstigen Vorschläge hier berücksichtigen nicht, dass hendrik damit Holz bearbeiten will.

Jeder, der bereits Holz mit der Flex bearbeitet hat sollte wissen, das man, um damit saubere Ergebnisse zu erzielen, um eine Drehzahlregulierung nicht drumherum kommt.

mfg Dieter

Diese Fragen habe ich mir damals nicht gestellt und trotzdem verschiedene Sachen in Holz geflex. Es lag dann eher daran wie, grob das Schleifpapier und, wie lang ich an der Stelle blieb.

Ruedi1952
Alter Hase
Die besten Winkelschleifer mit denen ich arbeiten durfte waren die von Fein (Fein ist Fein sehr gut und teuer). Die hatten wir aber nur in der Werkstatt, auf dem Baustellen gab es Bosch grün und Metabo die hielten max. 2 Jahre dann waren sie hin oder geklaut.
Zuhause habe ich eine große 230 mm blaue Bosch, eine 115 mm Bleck und Decker, eine grüne 115 mm Top Craft und eine 125 mm Ryobi grau (entspricht Bosch blau).
Von den kleinen ist die Ryobi die beste, Drehzahlregelung, stark und laufruhig.