Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

guter Winkelschleifer gesucht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey...ich benötige dringend einen guten Winkelschleifer für meine Holzarbeiten (Möbelbau). Das letzte Gerät hat leider den Geist aufgegeben. Habt ihr zufällig ein Top-Gerät, dass ihr empfehlen könnt? Auf was sollte ich beim Kauf achten und wo gibt es günstige Geräte?
27 ANTWORTEN 27

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hendrik2012:
ja und ich wäre dankbar, wenn es nicht immer Bosch ist 😄 irgendwie finde ich, dass die sich ganz schön viel Geld einheimsen. Danke für die guten schnellen Antworten. P.S. den anderen Beitrag habe ich gelesen.


Bosch ist halt gut. Ich habe auch andere Marken, aber das Meiste ist Bosch (Blau und Grün).
Auf der Arbeit haben wir fast nur blaue Boschmaschinen.

Empfehlen kann ich dir den Winkelschleifer, habe ich selber:

Winkelschleifer Bosch (blau) GWS 11-125 CIE

dausien
Silbermitglied
hendrik2012:
ja und ich wäre dankbar, wenn es nicht immer Bosch ist :-D...



Dir ist aber schon klar das dies ein Bosch Forum ist oder?

Was mich wundert: wozu braucht man beim Möbelbau einen Winkelschleifer?
Ich habe einen Bandschleifer für's Grobe und einen Exzenterschleifer für die feinen Arbeiten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey...den Winkelschleifer benötige ich um mit den Aufsätzen beispielsweise Muster einzuprägen..also Möbeldesign...Hmm hier raten doch viele zu Bosch (ja es ist mir klar, dass ich in einem Boschforum bin). Ich habe mich nun mal nach Rabattaktionen für Bosch Winkelschleifer umgesehen und habe dort ein Gerät für 83 € gefunden. GWS 1000 professional. Werde diesen evt. in die engere Wahl einbeziehen. Ich denke ein Exzenterschleifer wäre für meine Zwecke eher ungeeignet?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Achso...vlt bin ich auch voll auf dem falschen Dampfer und eine andere Maschine wäre besser geeignet? wie gesagt, ich präge damit Muster.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe mir vor ca. 20 Jahren den blauen Bosch GWS 9-125 gegönnt - ist nicht kaputt zu kriegen. Wenn Du allerdings hauptsächlich Holz bearbeiten möchtest, tut es bestimmt auch die grüne Version. Ich hingegen flexe viel Stein und Metall. Da kommt dann das Gerät an seine Leistungsgrenzen. Ob - wie bei mir einmal geschehen - die Lager beim grünen an beiden Enden der Welle auch auszutauschen sind, wie bei meinem, weiß ich nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe gerade mir den Test in der Selbrmachen 10/12 angeschaut.
Der GWS 1000 war nicht dabei (Aber der GWS750). Es wurden Geräte bis zu 70 Euro gestestet. Die Kandidaten lagen dabei sehr idcht beieinander. Heisst die Benotung ging von 2,2 bis 2,5.

Der Testsieger hatte 2,2 und der Bosch GWS 750 bei 2,3.

Für mich wäre es sehr wichtig wie gut der Winkelschleifer bei mir in der Hand liegt. Ich wurde im Baumarkt ein paar "Trockenübungen" machen 😉

Also Testsieger war der DeWalt D28139
Empfehlung war der Black&Decker KG 751
Preistipp der Einhell RT-AAG 115 (bis 115 mm Scheiben)

dausien
Silbermitglied
hendrik2012:
Hey...den Winkelschleifer benötige ich um mit den Aufsätzen beispielsweise Muster einzuprägen..also Möbeldesign..


Habe mal im Netz ein wenig nach dem kreativen Einsatz eines Winkelschleifers bei Holzarbeiten gesucht - und folgendes gefunden:




http://lumberjocks.com/projects/60770

in seinem Blog beschreibt er sogar wier er es macht...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das sieht toll aus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey Dausien, schön dass du ein Foto gefunden hast. So ähnlich mach ich das 🙂

Vielen Dank für die vielen Antworten. ich werde wohl doch um den Baumarktbesuch nicht drum rum kommen, aber hier habe ich ja jetzt schon eine gute Vorauswahl.

Dieterbueermann
Alter Hase
Hallo hendrik
Schau mal hier ein Blauer von Bosch für 69 € bei ebay neu
http://www.ebay.de/itm/Bosch-Winkelschleifer-GWS-850-im-Karton-Neu-OVP-/380452532609?pt=_DE_Haus_Gar...