Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fliesenschneider selber bauen

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Hallo Freunde von Staub und Schweiß. Ich brauche eueren Rat. Da ich bald unser Bad komplett saniere und teilweise Fliesen legen möchte benötigte ich einen Fliesenschneider aber nen ordentlichen nicht son Schrottteil für nen Fuffi (Fuffy du bist nicht gemeint :-)) Da ich aus einer Maschinenverschrottung diverse Teile zur Verfügung habe möchte ich diesen selbst bauen. Die Grundidee war ein Item Gestell (Hallo Ruesay ;-)) an dem 2 Führungsstangen befestigt sind auf denen 2 Gleitlager laufen. Zwischen diesen ist eine 125er Flex befestigt. Jetzt die Frage: wie würdet ihr die Flex montieren? Ich hab da noch keine richtige Idee....danke euch schon mal für den Einsatz 🙂
61 ANTWORTEN 61

Rainerle
Diamantmitglied
Macht Sinn an Außenecken wie an Fenstern, Vormauerungen ... Man setzt dann keine Eckschienen und dadurch schneller und schöner.

Wie? Du hast schon gezogen? Schade ...

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ne ich hab beim Wichteln nicht mitgemacht. Du schon?

ruesay
Goldmitglied
Cib1976;999843Die Grundidee war ein Item Gestell (Hallo Ruesay ;-)) an dem 2 Führungsstangen befestigt sind auf denen 2 Gleitlager laufen[...:


Hallo zurück, Dr. Item! Und wieder mal kann ich Dir nicht helfen! SchochschwereNot, dass Dir nichts aus Item einfällt...?

Die Frage ist mir aber erlaubt: wieviel Aufwand und Geld willst Du in so einen Eigenbau investieren? Wäre es nicht günstiger, sowas auszuleihen? Dumme Frage unter Umständen, aber da bin richtig 'n Fuchs drin!

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ach Ruesay irgendwie muss ich das herumliegende Item in meiner Werkstatt verarbeiten und mir fällt nix mehr ein was ich bauen könnte emoticon.teeth_smile.title . Nein, im Ernst ich komme gerade auch immer mehr zu dem Schlusss dass es sich nicht lohnt das Ding selber zu bauen. Vor allem weil meine Traumfrau nur die Nassbereiche also Dusche und evtl. eine Wand hinter der freistehenden Badewanne gefliest haben will. Also werde ich wohl nix bauen emoticon.whatchutalkingabout_smile.title sondern ausleihen.

ruesay
Goldmitglied
Das wäre unter Umständen eine bessere Entscheidung. Für den "einmaligen" Gebrauch in 15 Jahren (ich denke mal, solange werden die Fliesen hängen) Geld, Schweiß und Hirnschmalz zu verbraten... cool, ich wäre dabei. Aber bei der Nutzungsart schleppst Du das Teil in den nächsten eineinhalb Jahrzehnten von rechts nach links. Das Geld kannst lieber deinem örtlichen Fliesenleger in die Hand drücken und da vielleicht die Maschine tageweise entführen. Das "Zurückbring"-Bierchen nicht zu vergessen!

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
emoticon.eek.title Ruesay ich dachte schon du willst sagen "das Geld kannst du einem Fliesenleger fürs fliesen in die Hand drücken". Schreckliche Vorstellung emoticon.wink_smile.title . Also dann bauen wir halt nix emoticon.cry_smile.title . Vor allem hat mir Mitglied mannheimskater schon das Angebot gemacht seinen Bosch Fliesenschneider zu leihen emoticon.smilie_like.title Klasse oder

mannheimskater
Bronzemitglied
Das mit dem Leihen ist kein Problem, ich brauche den Fliesenschneider voraussichtlich erst im Februar wieder. Ich wollte Dir eine Nachricht schreiben, aber das geht leider nicht. Die Seite baut sich nicht auf. Was mache ich falsch?
Schreib mich bitte mal an. Zu Antworten scheint zu gehen.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Mannheimskater du hast Post. Übrigens du kannst auch vom Forum aus auf meinen Namen gehen und dann auf Nachricht schreiben so gehts auch. emoticon.regular_smile.title

mannheimskater
Bronzemitglied
Cib1976:
Mannheimskater du hast Post. Übrigens du kannst auch vom Forum aus auf meinen Namen gehen und dann auf Nachricht schreiben so gehts auch. emoticon.regular_smile.title


Nein, auf den Namen gehen funktioniert nicht. Dann öffnet sich das Fenster, bleibt aber weiß.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Dann is wohl ebbes gabutt