Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Sanierungsfräse GWS 1000

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin, ich hab mir in der Bucht eine Betonsanierungsfräse GWS 1000 bestellt. Stimmt das, das dies ein Ausläufermodel ist ? Hat jemand die Fräse schon mal benutzt. Nicht als Winkelschleifer, sondern wirklich als Fräse für Fliesenkleber usw. ?

Mich würde auch sehr die Abssaugung interessieren, funktioniert diese gut oder eher schlecht ?
24 ANTWORTEN 24

arathorn76
Silbermitglied
Misthandy. Sauge statt sage, dann gibt's den gewollten Sinn

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab mir einen Kärcher Mehrzwecksauger WD 6 P Premium dazu bestellt. Bin ja mal gespannt. Inkl Fliesbeutel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hab mit einer ähnlichen Kombination (Hatte nur den original gws-Handgriff) auch etliche qm Fliesenkleber und Estrichbeton abgeschliffen. Die Abzugshaube funktioniert recht gut, solange man den GWS nicht auf volle Drehzahl laufen lässt. Ich habe zum absaugen einen Nass-Trockensauger von Parkside und einen vorgeschalteten Zyklonabscheider benutzt. Damit konnte ich quasi ununterbrochen schleifen. Um meine Atemwege zu schützen habe ich ein Trent Airshield benutzt. Damit habe ich auch einmal kurz ohne Absaugung geschliffen.......da kommt man sich nach kurzer Zeit vor, wie mitten in einem Sandsturm...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Komplett Staubfrei wird die Arbeit allerdings nicht ablaufen...

q44
Gute Seele
Bei meinem geliehene Gerät mit Absaugung (Kärcher Aschesauger, ganz furchtbar, aber er hat auch nie behauptet, dass er das könnte, aber doch wesentlich besser als ohne) wurde auch mit Absaugung eine Atemschutzmaske P2 gefordert. Die habe ich dann auch wirklich getragen (Schnabelmodell aus dem Medizinbedarf, beste Maske ever) und das hat wirklich was gebracht. So wenig am ***** war ich selten nach solchen Schleifaktionen.

Maedelfueralles
Silbermitglied
Danke schon mal für den Tipp mit den Vliesbeuteln werde ich mir mal besorgen müssen.

arathorn76
Silbermitglied
Wenn es keine gibt, die explizit für deinen Sauger geeignet sind kannst Du ja auf alle Fälle mal im Drogeriemarkt in den Swirl-Heftern (oder auch von anderen Marken) nachschlagen. Zumindest in meinem DM ist das Register nämlich bidirektional:
Am Anfang eine Liste einiger Staubsauger, zu denen dann ein Beutel vorgeschlagen wird
Dahinter die Beschreibung der Beutel, wo die zugehörigen Staubsauger dazu stehen
Das erhöht zumindest die Chancen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Vliesbeutel sind heute eingetroffen. Bis ich mit dem Schleifen beginnen kann vergehen noch ein paar Tage, aber ich werde weiter berichten.

Maedelfueralles
Silbermitglied
Ich habe mal zum Thema Filterbeutel einen neuen Threat eröffnet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So, heute ist alles gekommen. Staubsauger original verpackt, passt. Das Paket von Baltic Tools kam in einem neutralen Karton. Alle Einzelteile waren sauber einzeln verpackt. Die Fräse ist mit montierter Staubglocke geliefert worden. Der Funkenfang und Schlüssel waren ebenso wie die deutsche Bedienungsanleitung dabei. Der Griff macht einen sehr guten Eindruck. Ich wüsste bis jetzt nichts was ich bemängeln kann. Versand 2 Tage und Ware wie beschrieben. Das kein Koffer dabei ist liegt wohl an dem Zubehör, dies hätte im Koffer keinen Platz, aber das war ja bekannt.


....................to be continued