Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AdvancedGrind 18 - ab wann ist der zu haben?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,

hat jemand eine Idee ab wann der 18V Akku Winkelschleifer zu haben ist?

AdvancedGrind 18
https://www.bosch-do-it.com/gb/en/diy/tools/advancedgrind-18-3165140874564-199876.jsp#tab_1

Ich hätte das gerne schon länger einen Akku Winkelschleifer liegen dann muß ich mir nicht immer vom Nachbarn seinen ausleihen.

LG
77 ANTWORTEN 77

k1600
Grünschnabel
@rainer: stehst du bei Bosch auf der Gehaltsliste???emoticon.tounge_smile.titleemoticon.tounge_smile.title Wenn man bei Bosch ein ernsthaftes Interesse hätte, den Kd. zu behalten, so würde man sicher Info rausgeben, warum das Gerät nicht geliefert wird, und nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer gießen, indem man die Beschreibungen etc. auf der HP löscht!!!!

Rainerle
Diamantmitglied
Nein, habe keinerlei berufliche Verbindung zu Bosch. emoticon.regular_smile.title

Mopsente
Goldmitglied
*IronieAn*
Nun, es ist wieder Herbst. Vielleicht haben die Osteuropäischen Fachkräfte aufgerüstet und einfach den Markt für die aktuelle Einbruchsaison leergekauft. *IronieAus*

Ich glaube schon, dass Bosch großes Interesse daran hat, das bevorstehende Weihnachtsgeschäft zu nutzen. Aber es wird Gründe geben, warum das Gerät nicht (online) verfügbar ist. Vielleicht hat man es auch erstmal gebremst, weil man an dem jungen Produkt doch noch etwas optimieren muss. War ja beim Hochdruckreiniger ähnlich. Dies ist vielleicht für den Endverbraucher nicht die eleganteste Lösung, aber ein gangbarer Weg.

kraemerk
Alter Hase
BOSCH sollte Geräte nicht Monate vorher ankündigen. Als Kunde und Verbraucher erwarte ich, dass Geräte bei Ankündigung auch verfügbar sind, einschließlich Zubehör, Ersatz- und Verschleißteile (z.B. Filter für Sauger). Wenn BOSCH das nicht schaft, sind sie für mich kein seriöses und kundenorientiertes Unternehmen, kein PREMIUM-Hersteller.
Ich habe über 50 grüne und blaue Geräte, meist AKKU und blau, und schaue mich nach den schlechten Erfahrungen mit BOSCH Geräten inzwischen vermehrt bei anderen Herstellern um. Das einzig Gute bei BOSCH sind zur Zeit noch der Reparatur-Service und der Ersatzteil-Service (ausgenommen neue Geräte).

Mopsente
Goldmitglied
kraemerk:
BOSCH sollte Geräte nicht Monate vorher ankündigen. Als Kunde und Verbraucher erwarte ich, dass Geräte bei Ankündigung auch verfügbar sind, einschließlich Zubehör, Ersatz- und Verschleißteile (z.B. Filter für Sauger). Wenn BOSCH das nicht schaft, sind sie für mich kein seriöses und kundenorientiertes Unternehmen, kein PREMIUM-Hersteller.

Es ist schade, dass du das so siehst. Aber eine Ankündigung ist, wie der Name schon sagt, eine "Ankündigung". Im hier vorliegenden Fall ist der Artikel ja bereits auf dem Markt und in zahlreichen Baumärkten erhältlich. Also kann ich das Problem nicht wirklich nachvollziehen. Es wird Gründe dafür geben, warum der Artikel derzeit nicht lieferbar ist und warum Bosch sich dazu entschieden hat, den Artikel von der Website zu nehmen. Ob wir den Grund dafür erfahren, liegt im Ermessen des Anbieters.

Das Prädikat "Premium" oder gar die Seriosität des Unternehmens deshalb in Frage zu stellen halte ich persönlich für übertrieben. Schau doch mal in die Automobilbranche - da soll es Premiumhersteller geben, deren Produkte zugesicherte Eigenschaften nicht haben oder bei denen Lieferzeiten von 12 Monaten und mehr völlig akzeptabel sind....

Also hier sollte man mal die Kirche im Dorf lassen!

Matze2208
Grünschnabel
Hi ich wollte mal in die Runde Fragen ob es schon News gibt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin

Der1ASchaffer:

Wo ist da Problem! Wenn es unbedingt dringend gebraucht wird, dann kauf die blaue Version! Ist ja auch von Bosch!


Wenn ich das richtig gelesen habe, hat Bosch Blau aber keinen stufenlosen Drehzahlbereich. Lediglich drei Stufen, die im Drehzahlbereich 4,500 - 9000 liegen.
Ich hätte auch gerne Bosch Blau gekauft, aber mir war der stufenlosen Drehzahlbereich wichtig und vor allem der niedrige Bereich von 2800 min-1, weshalb ich mich für den AdvancedGrind 18 entschieden habe. Die Auswahl von Akku Winkelschleifern mit einstellbarer Drehzahl sind auch recht überschaubar.

Jedenfalls bin ich mit dem AdvancedGrind 18 soweit zufrieden, auch wenn ich diesen erst wenige Male benutzt habe. Beim Zubehör hätte ich gerne einen Anti-Vibrationsgriff vorgefunden - wie ich ihn an der PWS 9-125 CE auch habe - oder den Aufnahmeflansch 1 605 703 099, da dieser die Scheiben sicher hält und ich nicht bei jedem Wechsel mit dem Schlüssel nachziehen muss.

Über die Verfügbarkeit des AdvancedGrind 18 hatte ich mich aber auch gewundert. Bauhaus hatte ihn schon recht früh auf der HP gelistet, jedoch in meiner Region nie welche in den Filialen gehabt. Hornbach hat bei uns nur Bosch Blau Winkelschleifer und Obi gibts nicht auf meiner Ecke. Also konnte ich noch einen im Toom Baumarkt ergattern.

Über den Preis des Bosch Akku & Ladegerät Pack & Go! Starter Set kann man sich nur wundern.
Ca. 150€ als Set und alles einzeln ca. 110€.
Aktuell bin ich auf der Suche nach dem 4Ah oder 6Ah Akku. Wenn jemand eine Bezugsquelle hat, würde ich mich freuen, wenn mal einer nen Link postet.

Gruß
Robert

ckarbach
Silbermitglied
Ich finde es nach wie vor schade dass sich niemand von Bosch dazu meldet.
Wie sagt man Chef immer so schön "Man kann alles machen, man muss nur drüber reden".

KrisUndChris
Moderator
Moderator
ckarbach:
Ich finde es nach wie vor schade dass sich niemand von Bosch dazu meldet.
Wie sagt man Chef immer so schön "Man kann alles machen, man muss nur drüber reden".


Sorry, das ist definitiv nicht untergegangen und ihr werdet von uns auf jeden Fall noch eine Rückmeldung bekommen. Leider dauern unsere internen Abstimmungen manchmal etwas länger, wenn wir uns auch mit Kollegen außerhalb des Community Teams abstimmen müssen... 🙂

Wir kommen in Kürze nochmal auf auch zurück. Für den Moment seid versichert: es ist nicht an uns vorüber gegangen und wird auch nicht unkommentiert gelassen emoticon.smilie_like.title

Grüße
Chris

EhemaligerMod4
Alter Hase
Vielen Dank für eure Geduld und vor allem für euer Interesse emoticon.smilie_umarmung.title

Der AdvancedGrind befand sich in den letzten Monaten in der Pre-Launch Phase und war durch den Serienhochlauf nur in einer begrenzten Stückzahl verfügbar.

Aber: Die Produktionsphase ist in Kürze abgeschlossen. Ab Ende Januar ist der AdvancedGrind wieder für euch im Handel verfügbar! emoticon.smilie_klatschen.title