Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wie steht ihr zu Teppich ??

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hmm, wie kann man ne Umfrage starten ?
macht mal ihr Profis.... emoticon.teeth_smile.title

mal nen Teil meines Wohnzimmers (auch nich aufgeräumt) mit neuem Teppichboden.
Es handelt sich dabei um Teppichfliesen...alle lose verlegt...da kann man auch mal was ausschütten (spät abends...meisst Rotweinemoticon.mad.title..aber kein problem emoticon.teeth_smile.title emoticon.cool.title)
163 ANTWORTEN 163

Rookie
Silbermitglied
*Unterstellung entfernt, AGB beachten*

Ich stehe übrigens nicht zu Teppich, sondern in den meisten Fällen drauf.

Rookie
Silbermitglied
Um es mit den Worten von König Haggard zu sagen: Ich kann warten
🤫

Wobei der nur gammelige Teppiche hatte. 🤔

chief
Diamantmitglied
@Rookie
Drei Minuten Lebensdauer... Respekt,... könnte der Wochengewinner werden...
Teppich ist eigentlich nicht so unser Ding, weil harte Böden leichter sauber zu halten sind. Aber sie sind meist auch fusskälter....brr...
​​​​​​

martin72s
Grünschnabel
chief:
@Rookie
Drei Minuten Lebensdauer... Respekt,... könnte der Wochengewinner werden...
Teppich ist eigentlich nicht so unser Ding, weil harte Böden leichter sauber zu halten sind. Aber sie sind meist auch fusskälter....brr...
​​​​​​


Stimmt, das mit dem sauberhalten ist wirklich ein wichtiger Punkt. Und das mit der Fusskälte kenn ich nur zu gut, ich muss sagen ich bin "team Hausschuhe" emoticon.teeth_smile.title

Mixbambullis
Silbermitglied
In meinen neu gestylten Büroraum kommt auch wieder Teppichboden. Ist eine schönere Wärme und ist (für mein Empfinden) wohnlicher.

Janinez
Diamantmitglied
Teppichboden wird gesaugt und Teppiche kommen 1x im Jahr in den Schnee - das reinigt ziemlich gut. Außerdem wird da nur mit Hausschuhen drauf rumgelaufen

TinePassau
Jungspund
Tjaaa, es gibt viele richtig schöne Teppiche und ich finde sie können einen Raum auch nochmal einen ganz anderen Charme verleihen AAAAABer als Allergiker und mit einem selsbt suagendem Staubsauger sind Teppiche zuíemlich uncool...

Hazett
Silbermitglied
ist zwar ein ALTES Skript... aber das scheinbar damit verbunden Problem ist so alt, wie die meisten Allergiker jung sind !
Grundsätzlich gilt... jede Art von statischer Ladung ( entsteht auch durch Oberflächen-Reibung ! ) läßt nicht nur die Haare zu Berge stehen..
( per Kamm ! ) sondern lädt auch Teppiche ( egal ob Kurz- oder Lang-haarig ) statisch auf !
Einfaches Beispiel... wenn man mit einer Kunstlederjacke aus dem Auto steigt, bekommt man schon einen E-Schlag... deshalb sollte man
auch nicht sofort zur Zapfpistole greifen... das Auto erst anlangen reicht allgemein !
Deshalb ist der Staub in einem Wohnraum, wo kein Teppich ist, überall verteilt !... ist der größere Anteil statisch im Teppich gebunden, kann
man diesen sehr leicht absaugen ( egal ob mit Dyson oder Normal - Staubsauger ! )
Wichtig ist hierbei, das die Geräte einen möglichst frischen Hepabesch-Filter haben, denn wenn der grau wird... kommt der Feinstaub
direkt in die Nase !... genau genommen sollten alle Filtermatten elektro-statisch geladen sein, damit dieselben auch die Schwebeteilchen
beim Durchströmen der Luft erfassen... !
MERKE... je dicker div. Filter sind, je deutlicher läßt leider auch die Saugleistung nach, der Sauger macht dann mehr Lärm, aber ohne Power !
falls Du den Sauger mit dem Rumgewiesel-Kurs meinst... das sind meist nur kl. Kehrmaschinen mit Borstenkopf... denn um gute Saugleistung
zu erzeugen, brauchst mehr Power und Kletter-Fähigkeit !
Gruss...

Mixbambullis
Silbermitglied
Wir haben mittlerweile nur noch im Afrika-Zimmer meiner Frau und im Schlafzimmer Teppichboden verlegt. Alle anderen Zimmer sind jetzt entweder mit Fliesen oder Hardcore-PVC bestückt. Wohn-u. Esszimmer hat noch den neu geschliffenen und plexierten Dielenboden.

Alles hat Vor-u. Nachteile. Der Teppichboden ist schön warm und flauschig, aber nur zum Absaugen. Der PVC ist halt etwas kälter, aber äußerst gut sauber zu halten (feucht aufwischen und fertig). Widerstandsfähig ist beides, wenn man auf Qualität achtet.

BlueRay
Goldmitglied
Wie haben nur im Schlafzimmer und in der Galerie davor Teppich, im Bad und Gäste – WC Fliesen und in der Restlichen Wohnung geklebten Designbelag. Ich kann nur sagen für uns die Beste Entscheidung die wir treffen konnten. Der Designbelag ist absolut strapazierfähig und man sieht keine Fusseln oder so. Und der Teppich im Schlafzimmer ist toll wenn man barfuß darüber läuft.