Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wie steht ihr zu Teppich ??

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hmm, wie kann man ne Umfrage starten ?
macht mal ihr Profis.... emoticon.teeth_smile.title

mal nen Teil meines Wohnzimmers (auch nich aufgeräumt) mit neuem Teppichboden.
Es handelt sich dabei um Teppichfliesen...alle lose verlegt...da kann man auch mal was ausschütten (spät abends...meisst Rotweinemoticon.mad.title..aber kein problem emoticon.teeth_smile.title emoticon.cool.title)
163 ANTWORTEN 163

JohannesW
Bronzemitglied
Ich finde Teppichboden unhygienisch, aber wir haben unter dem Couchtisch einen modernen Teppich liegen, der zu der Einrichtung passt. Den kann man auch gut pflegen.

Anfink
Grünschnabel
Wir hatten früher viele Teppische aber seit dem Umbau unserer Wohnung (haben jetzt auch eine Fußbodenheizung) haben wir die Teppische abgeschafft. Die Hygiene war immer ein Problem. Ich würde an deiner Stelle nicht allzu teure Teppische kaufen sodas die zur not auch mal erneuern kannst.

mit
Silbermitglied
zweierteam:
Ich bin ein Fan von Echtholzdielen. Und teuer waren die auch nicht.
PVC/Vinyl habe ich gerade in der Küche und ich hasse es, der Boden ist nicht plan und damit einfach mies zum Putzen. Teppich geht bei mir nicht, weil ich ständig mit meiner Kaffeetasse rumlaufe und das gäbe Flecken ohne Ende.
Lamitat oder Parkett wollte ich nicht, wenn, dann das original.


Wenn der Vinylboden uneben ist, liegt es nicht am Bodenbelag, sondern am Untergrund. Wir haben in mehreren Räumen Vinyl verlegt und der Boden ist vollkommen eben. Wohlgemerkt, ich spreche von Massivvinyl und nicht von Vinyl auf MDF o. ä.
Der Boden ist sehr angenehm beim Laufen: Fußwarm, nicht zu hart und sehr unempfindlich gegenüber mechanischen Verletzungen. Gerade, weil du Kaffeeflecken u. ä. erwähnst: Flüsskeiten sind auch bei leichten Oberflächenverletzungen im Gegensatz zu Parkett oder Laminat - oder auch Echtholz - absolut unproblematisch.

Laguna
Grünschnabel
Ich habe schon vor Jahren alle Teppiche von der Wohnung entsorgt. Ich habe keine Zeit sie immer richtig zu pflegen.

KleinLeni1
Grünschnabel
Also ich hab auch eine Abneigung gegen Teppich. Ich bin Hausstaubmilbenallergikerin und daher bin ich für glatte Böden, die man täglich schnell putzen kann.

Georg2
Grünschnabel
Das ist schwer zu sagen. Böden können im Winter ziemlich kalt werden. Wie das bei dir ist, merkst du, wenn du mal in Socken rumläufst. Wenn du dabnei kalte Füße bekommst, aber trotzdem keinen Teppich willst, wären Hausschuhe zu empfehlen. Łelche das sein sollen, kannst nur du entscheiden.

Annuu
Grünschnabel
Hallo

Also ich finde ja Teppiche können sehr schön sein, es kommt immer auf das Muster drauf an, am besten sind oft einfärbige Teppiche oder welche
die auch farblich zur Einrichtung passen.Das kann schon sehr schön aussehen im Geamtbild und gibt da auch viele unterschiedliche Motive.Ich habe mir da schon oft online oder in guten Einrichtungshäusern gute Ideen geholt.

Liebe Grüße Isa

Freddy90
Grünschnabel
Hallo

Ist schon älter das Thema , aber möchte gerne eine positive Erfahrung zum Teppich mit euch teilen. Da unsere Küche gefließt ist ohne Fußbodenheizung war dies öfters etwas kalt an den Füßen. Aber Teppich ist ja doch etwas unhygienisch in der Küche- dachten wir. Inzwischen haben wir einen modernen Outdoor Teppischin der Küche liegen. Dieser kann ist regentauglich, also problemos waschbar wenn mal was drauf tropft. Ansosnten kann er easy ausgeschüttelt werden, da er keien Teppichhaare/ Flusen etc. hat. Bin sehr zufrieden. Vielleicht taugt das ja auch für jemand anderen . Liebe Grüße

HOPPEL321
Goldmitglied
Jedes Mal Tisch Stühle und so weiter aus und einräumen
Zum waschen oder ausklopfen?

martin72s
Grünschnabel
Finde ich eine gute Lösung Freddy! Kenne das Problem, dass gerade in der Küche, wo man ja doch teilweise länger steht, die Füße kalt werden. Unangenehm! Denke mal ihr habe den so reingelegt, dass nichts draufsteht, was wie Hoppel meint, weggeräumt werden muss, oder?

Liebe Grüße!