Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Gardinen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Leute!!
Ich möchte bald Gardinen für meine neue Wohnung kaufen und kann mich echt nicht entscheiden emoticon.confused.title. Also die Fenster sind jetzt sozusagen "nackt". Früher hatte ich eigentlich immer diese Reisverschluss (?) Vörhänge, weiß nicht genau wie die heißen. Die haben oben so Knöpfe und werden in einen Kasten eingefädelt. Nur jetzt weiß ich nicht was praktischer wäre. Hab nämlich dran gedacht solche mit Schlaufen zu kaufen. Aber meistens ist es ja so, dass man erst ne Weile später merkt, dass die evtl. doch nicht so praktisch sind...Welche Vorhänge findet ihr am besten? Ich suche übrigens welche fürs Wohn- und Schlafzimmer. Danke für die Hilfe.

Liebe Grüße 😃
27 ANTWORTEN 27

Marlingo
Alter Hase
wir finden bei uns Raffrollos am schönsten. Da kann man auch mal schnell das Fenster aufmachen, ohne sich großartig in der Gardine zu verheddern.
Und gut schauts auch aus 🙂

Gummibeer
Alter Hase
Huhu,
das ist genau auch mein Problem, ich finde einfach keine Gardinen die mir gefallen.
Wollte gerne Raffrollos, hatte mir auch welche bestellt sah schrecklich aus. Hätte gern was schräges mit einem Farbtupfer denn sonst wird es zu dunkel. Bördüre oder sowas aber wie gesagt keinen Plan. Brauche sie für 2 Wohnzimmerfenster , die Tür bleibt leer sonst ist es wirklich stockdunkel.Bad bräuchte ich auch noch ist mit Naturfarben.
8798.attach

Dieterbueermann
Alter Hase
Das im Duscheck ist ein schönes Design Element wären wir jetzt bei Facebook würde Ich jetzt den gefällt mir Button drücken Gummibeer.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich Tendiere auch zu Schiebegardinen,sieht Toll aus und man hat damit soviele Möglickeiten;-) Das Schwedische Haus,hat solche gerade im Angebot 😉

Gummibeer
Alter Hase
Dieterbueermann:
Das im Duscheck ist ein schönes Design Element wären wir jetzt bei Facebook würde Ich jetzt den gefällt mir Button drücken Gummibeer.

Dankeschön, freut mich das es dir gefällt, war meine Idee u. selbst umgesetzt . Die normalen Fliesen haben mir nicht so gut gefallen.
So sieht der Rest davon aus. Gehört zwar nicht zum Thema aber macht ja nichts.
8926.attach
8927.attach
8928.attach
8929.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
habe Schiebegardienen im Wohnzimmer, die sind echt praktisch. Wenn man sie wechseln will einfach den Klettverschlusses lösen und fertig.
Im Schlafzimmer sind Raffrollos, weil wir da nur ein kleines Fenster haben.

BigH72
Ehemaliges Mitglied
Also wir haben überall nur noch Scheibengardinen, zur Straße hin Fadenvorhänge über das ganze Fenster und zum Garten hin am oberen Rand der Fenster. 1. geht man sich da, vor allem im Winter, nicht die Heizung zuhängen und die ganze Wärme staut sich hinter Vorhang und 2. ist es viel einfacher die Gardinen zu waschen. Wenn ich die die Gardinen waschen will, kann ich alle Vorhänge auf einmal waschen. Das einzige, was ich gerne anders hätte, wäre die Balkontür. Da wir hier keinen Rolladen haben, haben wir zzt. viel zu kurze Rollos dran, da würden mir Plisees besser gefallen, aber sind leider, da es eine Sonderanfertigung wäre, auch ziemlich teuer.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
pan_dora:
Hi Leute!!
Ich möchte bald Gardinen für meine neue Wohnung kaufen und kann mich echt nicht entscheiden emoticon.confused.title. Also die Fenster sind jetzt sozusagen "nackt". Früher hatte ich eigentlich immer diese Reisverschluss (?) Vörhänge, weiß nicht genau wie die heißen. Die haben oben so Knöpfe und werden in einen Kasten eingefädelt. Nur jetzt weiß ich nicht was praktischer wäre. Hab nämlich dran gedacht solche mit Schlaufen zu kaufen. Aber meistens ist es ja so, dass man erst ne Weile später merkt, dass die evtl. doch nicht so praktisch sind...Welche Vorhänge findet ihr am besten? Ich suche übrigens welche fürs Wohn- und Schlafzimmer. Danke für die Hilfe.

Liebe Grüße 😃


Hallo,

ich finde Gardinen aus Naturstoffen wie
Baumwolle oder Leinen am schönsten.
Bei adaina haben die eine große
Auswahl bei Gardinenstoffen in vielen Farben.
Das Gute ist, dass es da auch Verdunkelungsfutter
für die Gradinen gibt. Das ist im Schlafzimmer
ganz gut..

Viele Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich bin im Landhausstil eingerichtet und habe gehämmerte Schmiedeisenstangen. Die Gardienen haben schwarze Plastikringe die man in der Waschmaschine ruhig mit waschen kann.

In den Badezimmern habe ich Raffrollos.

In der Küche Scheibengardinen.

Für welche Gardienen Du Dich letzt endlich entscheidest hängt auch ein bisschen von Deinem Einrichtungsstil ab.

Glg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na, warum eigentlich keine Plissees? Die sind doch ganz schön und man hat hier viel Variationsmöglichkeiten. Die Montage ist auch einfach.