Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo sind die ganzen Vögel

Trahuettner
Alter Hase
Wie in jedem Winter habe ich auch diesen Winter verschiedene Futterplätze für unsere Gartenvögel gebaut. Wer bisher jedoch noch nicht erschienen ist, sind die Gäste.
Ich habe in diesem Winter weder eine Amsel, noch irgendwelche Meisen oder sonstige Vögel in meinem Garten sehen können. Ich wohne in Unterfranken im Raum Aschaffenburg/Miltenberg und habe dieses Phänomen auch von einem Bekannten gehört, der jedoch etwas weiter weg wohnt.
Wie sieht das bei Euch in diesem Winter aus. Gibt es bei Euch auch keine oder so wenige Singvögel im Garten.
158 ANTWORTEN 158

BoschDoIt
Silbermitglied
Meine kleinen Freunde kommen nun auch mehr in den Garten.
Zwar nicht an die Futterstelle, aber es zwitschert wieder
überall... emoticon.smilie_schild-yippie.title

Janinez
Diamantmitglied
obwohl es bei uns ja gestern ziemlich geschüttet hat, ist mir aufgefallen, dass so gegen 18 Uhr auch sehr viel Gezwitscher zu hören war..............................

BoschDoIt
Silbermitglied
Janinez:
obwohl es bei uns ja gestern ziemlich geschüttet hat, ist mir aufgefallen, dass so gegen 18 Uhr auch sehr viel Gezwitscher zu hören war..............................

emoticon.smilie_schild-dafuer.title ist das nicht schön.. der Frühling naht....

Janinez
Diamantmitglied
ja ich freu mich schon, aber bei uns ist es immer noch ziemlich kalt...............................

BoschDoIt
Silbermitglied
Hier heute morgen 11 Grad schon um 5 Uhr

Janinez
Diamantmitglied
ein Traum, nein sooo toll warm ist es bei uns nicht, aber 4-5- Grad haben wir auch schon...........

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Gestern zu Mittag 16 Grad.Hurra der Frühling kommt.Die Vögel sind schon vollbeschäftigt,mit Nistmaterial besorgen

Woody
Platinmitglied
Geschäftig sind sie bei mir auch, zum Teil meine ich auch Revierkämpfe bei den Amseln zu bemerken.

Letztens hab ich einen Vogel gesichtet, den ich noch nie in meinem Garten gesehen hatte. Leider war er relativ schnell wieder aus meinem Sichtfeld verschwunden, aber ich meine, es wäre ein Braunkehlchen gewesen?

Janinez
Diamantmitglied
ja ich hab gestern auch mal wieder statt nur einer 4 Amseln gesehen, die eifrig gefuttert haben...................