Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie schützt ihr eure Fische vor Reihern

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Wie schützt ihr eure Fische vor Reiher
Ich habe ja letztes Jahr um diese Zeit einen Zaun um meinen Teich gemacht nicht wegen den Reiher nein wegen Leonie.
Heute schau ich aus zur Terrassentür raus und sehe einen Reiher innerhalb des Zaunes, ich frage mich wie er das geschafft hat zu landen, im Wasser kann er nicht über 2m tief und wo er gelandet ist nur 50 cm breit. Habe 2 Fotos aus 15 m Entfernung gemacht, als ich die Terrassentür aufmachte ist er sofort ab;-)))
Was kann man alles machen will ja meine neuen 5 Koi nicht verlieren
Das 3 Bild ist vom letztem Jahr
42 ANTWORTEN 42

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ach vergesst doch die pappkartons, welche einen reiher oder raben darstellen, nehmt lieber einen menschen stattdessen in lebensgröße, der sollte alles vertreiben 🙂

Bine
Diamantmitglied
Ja aber auch nur wenn du diese Menschliche Puppe regeläßig verstellst , denn der Reiher ist nicht **** , er merkt ganz schnell das es ein Fake ist emoticon.teeth_smile.title

@Demonsheard
mit dem Armierungsgewebe kann ich vergessen , denn wenn unsere Koi ablaichen wäre die Verletzungsgefahr zu groß wenn sie sich gegenseitig in die Flachwasserzone schieben :redface:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bine_01:

@Demonsheard
mit dem Armierungsgewebe kann ich vergessen , denn wenn unsere Koi ablaichen wäre die Verletzungsgefahr zu groß wenn sie sich gegenseitig in die Flachwasserzone schieben :redface:


Du könntest den Armierungsstreifen auch oberhalb der Wasseroberfläche anbringen. mach doch mal nen Pic von deiner Teichumrandung. Meine Kois haben bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt. Meine FWZ sind ca. 30 und 55 cm tief.