Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie schützt ihr eure Fische vor Reihern

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Wie schützt ihr eure Fische vor Reiher
Ich habe ja letztes Jahr um diese Zeit einen Zaun um meinen Teich gemacht nicht wegen den Reiher nein wegen Leonie.
Heute schau ich aus zur Terrassentür raus und sehe einen Reiher innerhalb des Zaunes, ich frage mich wie er das geschafft hat zu landen, im Wasser kann er nicht über 2m tief und wo er gelandet ist nur 50 cm breit. Habe 2 Fotos aus 15 m Entfernung gemacht, als ich die Terrassentür aufmachte ist er sofort ab;-)))
Was kann man alles machen will ja meine neuen 5 Koi nicht verlieren
Das 3 Bild ist vom letztem Jahr
42 ANTWORTEN 42

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Danke, aber er hat ja keine Landefläche durch den Zaun und ich weiß nicht wie er da reingekommen ist;-)

Bine
Diamantmitglied
Hallo Harry
wir schützen mit Erfolg schon seit Jahren unsere Koi mit einem Elektrozaun der auch gegen ungeliebte streunende Katzen die Fische angeln wollen hilft emoticon.teeth_smile.title
Der Schutzzaun wird direkt an die Wasserfläche gestellt ( siehe Bild) und hat 3 Watt also wie ein Weidezaun wird Intervallmäßig Strom durchgeführt .
Plastikreiher helfen absolut nicht denn die Reiher sind keine Einzelgänger und gesellen sich bei Hunger auch zu ihren Artgenossen .

EDIT : Du hast noch zu viel Platz zwischen Zaun und Teich , der Reiher springt auf den Zaun und von dort runter auf die Steine und schon isser drin 🙂
Mit einem Netz sieht ja **** aus , deshalb haben wir uns auch einen Elektrozaun geholt , da verfangen sich keine Blätter / Schnee drin und ich kann meine Koi auch im Winter noch sehen 🙂
16068.attach

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Danke Biene das hört sich sehr gut an. Wo hast du den Elektrozaun her und was kostet er
ca.20 m

Bine
Diamantmitglied
Hallo Harry
den Zaun bekommt man hier kostet knapp 70 Euronen , aber bei den Koi die im Teich schwimmen sollte es die Investition wert sein .
Oder hier kostet er nur 63 € . Den Shop kannste vertrauen , habe auch schon sehr viel für den Teichbau dort geholt

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Holzharry:
Wie schützt ihr eure Fische vor Reiher


Fisch liegt bei mir geschützt in der Gefriertruhe, keine Chance für den Reiher emoticon.teeth_smile.title

Spass 😉

Leider hab ich keinen Teich, meine Frau will das nicht ... vielleicht ändert sich das ja noch so in 1 bis 2 Jahren wenn wir dann eventuell mehr Garten haben 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein ehemaliger Arbeitskolege von mir hat über sein Garten in ca.2,5 m höhe Drähte gespannt und zwar so das die größeren Vögel nicht mehr in den Garten einfliegeen können.

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
campo7:
Ein ehemaliger Arbeitskolege von mir hat über sein Garten in ca.2,5 m höhe Drähte gespannt und zwar so das die größeren Vögel nicht mehr in den Garten einfliegeen können.


Bei 2,50 m Höhe kommen sie unten durch;-)))))

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Bine_01:
Hallo Harry
den Zaun bekommt man hier kostet knapp 70 Euronen , aber bei den Koi die im Teich schwimmen sollte es die Investition wert sein .
Oder hier kostet er nur 63 € . Den Shop kannste vertrauen , habe auch schon sehr viel für den Teichbau dort geholt


Klasse und schon wurde mir geholfen den kauf ich mir.
Nochmals meinen besten Dank

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzharry:
Bei 2,50 m Höhe kommen sie unten durch;-)))))



Der hat auch an den seiten den Draht gespannt und in Bodennähe ein Weidezaun gegen andere Räuber

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
campo7:
Der hat auch an den seiten den Draht gespannt und in Bodennähe ein Weidezaun gegen andere Räuber

Schön, hast es vorhin aber nicht erwähnt;-))
Uun schön sieht das bestimmt nicht aus.
Ich mache es wie Biene mit den Elektrozaun;-)