Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie haltet ihr Eure Gosse / Gehsteig unkrautfrei?

fdiskc2000
Gute Seele
Moin zusammen,

es grünt so grün, alles wächst: doch leider auch das Unkraut. Am We hat meine Frau erstmal wieder ganz fleissig alles mit einem Metalhaken ausgekratzt, aber das ist jedesmal eine echt besch***** Arbeit. Zumal wir ein Eckgrundstück haben und da eine nette Strecke zusammen kommt.

Spritzen mit Roundup - darf man ja leider nicht. Und legal sollte es ja schon sein.

Mit würde mal interessieren: wie rückt Ihr dem Unkraut zu Leibe? Welche Tipps habt ihr da?
79 ANTWORTEN 79

abe12345
Goldmitglied
Ich nehm den Pur und Spritze ihn dezent auf die Ungeliebten Pflanzen 😉

fdiskc2000
Gute Seele
Jo den Pflanzenschutzdienst gibt es auch für Niedersachsen ( wo ich lebe) Also Zusammengefasst: alles ausser Hitze, Kratzer oder Hochdruckreiniger ist nicht erlaubt und kann mit einer Strafe von bis zu 50.000€ geahndet werden.
Na super.

silkysilk40
Alter Hase
na super, aber Essig gehört ja nun auch zu verbotenen Hausmitteln.... also doch abbrennen oder kratzen..... ich kratze lieber, stückchenweise, tageweise..... 😉

fdiskc2000
Gute Seele
Ja Essig oder Essigwasser, oder Salz oder Salzwasser sind damit leider auch Essig *g*
Schöner Mist, sollen die netten Herren doch vorbei schauen und bei mir das Krams wegkratzen.

HOPPEL321
Goldmitglied
fdiskc2000:
Ja Essig oder Essigwasser, oder Salz oder Salzwasser sind damit leider auch Essig *g*
Schöner Mist, sollen die netten Herren doch vorbei schauen und bei mir das Krams wegkratzen.


Ganz deiner Meinung,wenn sie bei dir fertig sind ,schick sie zu mir. :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen: :zwinkerndes_Gesicht:

Marlingo
Alter Hase
Oder dann doch einmal den Kärcher nehmen und die Fugen sauber spülen.

Dann gibt es speziellen Fugensand (ich glaube von Dansand), der das Unkrautwachstum hemmt.

Janinez
Diamantmitglied
ich hab da so einen Fugenkratzer am langen Stiel und einen kleinen, man muß halt schau´n das Zeug mit der Wurzel zu entfernen, sonst wird man nie fertig - obwohl bei uns haben die Bauern so viele Wiesen, wo der Löwenzahn und andere Wiesenblumen aussamen dürfen und ich glaube das ganze Zeug kommt immer zu mir

fdiskc2000
Gute Seele
Marlingo:
Oder dann doch einmal den Kärcher nehmen und die Fugen sauber spülen.
Dann gibt es speziellen Fugensand (ich glaube von Dansand), der das Unkrautwachstum hemmt.


Habe ich mir auch schon überlegt, der Sand liegt schon in der Garage. Hast Du damit Erfahrungen? Funktioniert das wirklich?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gibt es denn nicht noch ein Hausmittel was dem Unkraut das Wasser entziehen würde?

Marlingo
Alter Hase
fdiskc2000:
Habe ich mir auch schon überlegt, der Sand liegt schon in der Garage. Hast Du damit Erfahrungen? Funktioniert das wirklich?


nicht wirklich. Aber ich will das auch mal ausprobieren. Bei fast jedem Grillen (also jede Woche) gehe ich mit dem Flammenwerfer drüber.

Aber ich denke schon, dass das was bringt wenn man die Fläche auch sauber hält und das Fugenmaterial nicht gleich wieder rauskehrt.

Das ist ein Siliziumquarz drin, bei dem Sämereien keine Chance haben. Bringt also nur was, wenn von unten auch kein Unkraut durchkommen kann.