Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wissen, Lernen, Mitmachen – Web Based Training zum Thema Holz

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

Ab sofort bieten wir euch mit unseren Web Based Trainings eine neue Art der Wissensaufnahme auf 1-2-do.com an: Interaktive Lernfilme, bei denen Ihr mitmachen und Gelerntes gleich überprüfen könnt.

Heute starten wir mit dem Basisthema Holz und Holzbearbeitung, und wir wünschen euch dabei viel Spaß und Erfolg!

http://www.1-2-do.com/manual/web_based_training/basiswissen_holzbearbeitung/index.html

Lasst uns doch bitte wissen, wie euch das Angebot gefällt. Wir freuen uns auf eure Resonanz.

Viele Grüße

Susanne
44 ANTWORTEN 44

jumanji
Silbermitglied
Sehr Interssant, man(n) lernt nie aus. Werde ich mir auch mal in aller Ruhe anschauen. Aber was ich bis jetzt gesehen habe war nicht schlecht. BITTE WEITER SO.

Haggis
Bronzemitglied
Rincewind70:
Supergeil, gefällt mir sehr gut! Der Stil einer Präsentation ist zeitgemäß und eignet sich sehr gut zur Wissensvermittlung.
Der Bildschirm ist groß genug, um die Verzeichnisstruktur dauerhaft neben der Präsentation einblenden zu können. Hier könnte man auch deutlich machen, wann man weiterklicken muss.
Prinzipiell werden doch die meisten User einen Themenkomplex am Stück sehen wollen. Durch die Pause- und Zurück-Buttons kann ich jederzeit Themen, die ich nicht ganz verstanden habe, pausieren und erneut ansehen und kann ansonsten ohne nerviges Warten auf den nächsten Klick genießen. Also, lasst die einzelnen Folien nacheinander ablaufen.
Oder soll das Klicken mehr Interaktivität suggerieren? Interaktiv ist das Ganze nach heutigen Maßstäben nämlich nicht wirklich! Muss es aber auch gar nicht!!! Lasst doch einfach diese Aussage weg. Das WBT ist eine gute Sache, die ihr sehr kompetent umsetzt! Schmälert das Projekt nicht mit falschen Erwartungen!
Die Designs dürften für mich etwas stylisher sein! Ich finde es hat so ein CorelDraw-Clipart-Design. Das ist aber mein persönlicher Geschmack...



Kann ich genau so unterschreiben. Einfach Klasse!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nachdem ich Anfänger bin begrüße ich diese Infotour! Ich freue mich, wenn ich dazu lernen kann! :lightbulb: emoticon.regular_smile.title

debabba
Goldmitglied
Super da kann man wirklich viel lernen! Sehr anschaulich und informativ. 5Daumen

Bine
Diamantmitglied
So , habs mir jetzt auch mal ganz angeschaut . Top , macht echt Spaß , schön auch die kleinen Quitz emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ganz große Klasse - auf der Höhe der Zeit und nicht langweilig. Endlich mal etwas tieferes Wissen vermittelt bekommen und dann auch noch auf eine kurzweilige Art und Weise.

Danke dafür 🙂

schnurzi
Platinmitglied
ja sehr intressant ,macht auch spaß

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schade, leider mag mein Apfel den Flash Player nicht.
Ich kenne aber web based trainings und finde diese vom Prinzip her gut.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
SelbstMachHaasi:
nicht langweilig.

In der Tat.

Als ich durch war wollte ich schon schreiben, dass das ja wohl die kürzeste Stunde im Universum gewesen wäre, Bosch-Uhren wohl deutlich schneller gingen und so...

...bis ich feststellte, dass TATSÄCHLICH fast 60 Minuten vergangen waren. emoticon.eek.title

Mehr davon!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
atzehb:
Schade, leider mag mein Apfel den Flash Player nicht.

*lach* Bei uns in der Firma (Wir arbeiten immer und grundsätzlich mit beiden Betriebssystemen - Windows und Mac OS.) heißt es in solchen Fällen dann immer:

"Arbeite halt mit Deinem Computer..." emoticon.teeth_smile.title evil_smile:

(Ist natürlich niiieee böse gemeint, man hat ja selbst so ein Teil auf seinem Schreibtisch herumstehen.)