Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wissen, Lernen, Mitmachen – Web Based Training zum Thema Holz

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

Ab sofort bieten wir euch mit unseren Web Based Trainings eine neue Art der Wissensaufnahme auf 1-2-do.com an: Interaktive Lernfilme, bei denen Ihr mitmachen und Gelerntes gleich überprüfen könnt.

Heute starten wir mit dem Basisthema Holz und Holzbearbeitung, und wir wünschen euch dabei viel Spaß und Erfolg!

http://www.1-2-do.com/manual/web_based_training/basiswissen_holzbearbeitung/index.html

Lasst uns doch bitte wissen, wie euch das Angebot gefällt. Wir freuen uns auf eure Resonanz.

Viele Grüße

Susanne
44 ANTWORTEN 44

coolkati71
Gute Seele
Weiter so, so kann man sich besseres Wissen an eignen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
schön gemacht! hab gerade etwas drin geschnüffelt. wenn ich mal RICHTIG viel Zeit habe schau ich mir alles nochmal in Ruhe an.... den 1. Teil ganz geguckt inkl. Test und dann gesprungen
gefällt mir echt gut!

BirkenBastler
Alter Hase
Finde ich grundsätzlich super!
Werde ich mir noch in Ruhe "reinziehen".

Was mir nicht gefällt:
- Ich wüsste gern zu jeder Zeit wo ich mich in der Kapitelstruktur grad befinde (also z.B. links ein Kapitelbaum und das aktuelle Kapitel ist hervorgehoben).
- Wenn ein weiter klicken notwenidg ist sollte das ersichtlich sein. Ein langes Schweigen des Sprechers als Indikator ist mir zu wenig komfortabel.

HOPPEL321
Goldmitglied
Da muss ich Birkenbastler recht geben,die Orientierung im Programm könnte Optimiert werden.Aber sonst ist das eine sehr gute Sache.

Bullweih
Bronzemitglied
Ich halte das für eine sehr gute Idee, dort kann man immer mal reinschauen. Wenn man einmal einen Rat sucht bzw. Einen Anfang.

Dekupido
Alter Hase
Find ich absolut top

ThomasMeier
Bronzemitglied
Klasse. Finde Ich eine sehr gute Idee. Man lernt doch immer noch etwas dazu.

Rincewind70
Silbermitglied
Supergeil, gefällt mir sehr gut! Der Stil einer Präsentation ist zeitgemäß und eignet sich sehr gut zur Wissensvermittlung.
Der Bildschirm ist groß genug, um die Verzeichnisstruktur dauerhaft neben der Präsentation einblenden zu können. Hier könnte man auch deutlich machen, wann man weiterklicken muss.
Prinzipiell werden doch die meisten User einen Themenkomplex am Stück sehen wollen. Durch die Pause- und Zurück-Buttons kann ich jederzeit Themen, die ich nicht ganz verstanden habe, pausieren und erneut ansehen und kann ansonsten ohne nerviges Warten auf den nächsten Klick genießen. Also, lasst die einzelnen Folien nacheinander ablaufen.
Oder soll das Klicken mehr Interaktivität suggerieren? Interaktiv ist das Ganze nach heutigen Maßstäben nämlich nicht wirklich! Muss es aber auch gar nicht!!! Lasst doch einfach diese Aussage weg. Das WBT ist eine gute Sache, die ihr sehr kompetent umsetzt! Schmälert das Projekt nicht mit falschen Erwartungen!
Die Designs dürften für mich etwas stylisher sein! Ich finde es hat so ein CorelDraw-Clipart-Design. Das ist aber mein persönlicher Geschmack...

Janinez
Diamantmitglied
Die Grundidee finde ich super und verbessern kann man immer

FrankHaider
Alter Hase
Ich finde das Klasse. Vorallem bekommt man das Grundwissen zu den Plattenwerkstoffen vermittelt. Der Umgang mit Holz und die Bearbeitung. Da wäre vlt. eine weitere Idee ein Lehrfilm im Umgang mir der Oberfräse oder Elektrowerkzeug allgemein super.