Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir planen den nächsten 1-2-do.com Workshop und deine Stimme ist gefragt!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
:lightbulb: [highlight] Achtung Umfrage ist von 2012 !!![/highlight] :lightbulb:

Liebe Community,

natürlich wollen wir Euch auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit bieten, exklusiv von einem Boschtrainer mit den neusten Tools der Bosch Grün Serie zu einem interessanten Thema geschult zu werden.

Wir hatten ja schon Workshops in Hamburg, in Darmstadt und in Oberhausen.
Jetzt ist Eure Meinung gefragt.

Wie suchen nach einem passenden Austragungsort und nach einem Thema für unseren 4. Workshop.

Schreibt uns Eure Meinung. Was interessiert wen in welcher Stadt?
Wir erstellen dann daraus die entsprechenden Umfragen.
Beim Thema bitte auf einen Oberbergriff achten, denn wir auch in eine Umfrage einbinden können.

Start der Umfragen am 15.02.2012

Liebe Grüße
Kathrin
102 ANTWORTEN 102

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kathrin:
Es wird doch wohl nicht etwa wieder die Oberfräse werden 😉


Na, wenn es Oberfräse schon gegeben hat, dann sollte es dieses Mal doch etwas anderes werden.
Ich bin nun also eher für das SÄGEN mit der Hand- und/oder Tischkreissäge.
Ich denk da lässt sich viel mehr mit machen als man(n) glaubt.

Als Ort würde ich zum Großraum Hamburg, Hannover, Bremen tendieren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Wenn schon Oberfräse, dann aber auch noch in Verbindung mit dem Dremel Trio, der ja bei manchen Dingen die Oberfräse mehr als genug ersetzen kann und handlicher ist. Auch die vielseitige Möglichkeit einer Stichsäge wäre ein Thema oder der Vergleich für das Sägen  allgemein (wann wo und wofür welches Gerät). Ein sehr vielseitiges Thema und der Vielzahl an verschiedenen Sägen auch ein interessantes. 

Ein Treffen könnte auch in Nürnberg stattfinden, da es hier viele Baumärkte gibt.. Ich würde mich auch allen als Führer meiner historischen Stadt zur Verfügung stellen und sie diesen zeigen. 

Brutus
Platinmitglied
Ich finde so ein Workshop darf sich auch nicht nur auf ein Gerät beschränken, Dremel dazu wäre da ein guter Gedanke reikla ;O)

Holzfan
Bronzemitglied
Und wenn es die Oberfräse nördlich der Mainlinie schon mal gab, dann warten südlich davon auch viele auf genau diesen Workshop.
Ich wäre auf jeden Fall sehr begeistert...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vergesst mir ja die Randgruppen nicht! Also auf in die schöne Bauhaus-Stadt Dessau 😉

Dazu plädiere ich auch für die Oberfräse.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oberfräse kann nie oft genug Vorgeführt werden. Alleine schon wegen dem Arbeitsschutz und die vielen Möglichkeiten sie ein zu setzen, ist für Ungeübte immer von Vorteil.
Vor Jahren als ich meine erste no Name Maschine hatte war das ein Buch mit Sieben Siegeln. Nach dem Motto "Rann an den Feind", ist schon mal der Fräser weggeflogen.

HansJoachim
Grünschnabel
Wurde die Oberfräse schon genannt? emoticon.teeth_smile.title

Maedelfueralles
Silbermitglied
Also ich muß mich da mal von der Meinung der Anderen abhebenemoticon.rolleyes.title und würde zur Oberfräse tendierenemoticon.cool.title. Im Raum Ansbach/Nürnberg wäre echt toll!

Marcel191179
Alter Hase
Ein Workshop mit der Oberfräse im Ruhrgebiet und ich wäre auf jeden Fall dabei!

Gismo
Bronzemitglied
ichmagHolz:
Servus Kathrin,
Cool ein neuer Workshop :).
Mein Vorschlag wäre, wie Brutus bereits vorgeschlagen hat, als Oberbegriff: Holzbearbeitung mit der Oberfräse
Das ist sicher ein sehr lehrreicher Workshop, gerade auch im Bezug auf einen sicheren Umgang mit ihr.
Mein Wunschgebiet wäre Bayern und im Idealfall München.
LG aus dem Süden


Hulabaloo:
Ich bin auch wie Brutus für nen Oberfräsen Workshop. Für die Lokalität würd ich mir mal einen Workshop im süddeutschen Raum z.B. Stuttgart wünschen.


Ich wäre auch sehr an Oberfräsen interessiert. Habe zwar eine aber würde mich als Anfänger einstufen.
Lokalität wäre in der Mitte optimal - dann komme ich mit dem Fahrrad 😉 emoticon.teeth_smile.title