Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie gefällt Euch das große Heimwerkerbuch?

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

einige von Euch - und besonders unsere Qualitätsoskar-Gewinner - haben es bereits: Das große Heimwerkerbuch aus dem Ulmer Verlag.

Jetzt fragen wir Euch: Wie gefällt es Euch eigentlich? Wie findet Ihr Euch darin zurecht und würdet Ihr es weiterempfehlen?

Das interessiert uns sehr, und wir würden uns freuen, wenn Ihr Eure Meinungen und Erfahrungen mit diesem Standardwerk in diesen Thread hineinschreiben würdet. Etwa so, als würde Ihr einen - kleinen! - Produkttest schreiben.

Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf Eure Reaktionen!

Viele Grüße

Susanne



Das große Heimwerkerbuch. Techniken, Geräte, Materialien. Holger H. Schweizer, 2012, 450 S., 289 Farbfotos, 389 Zeichnungen, geb. ISBN 978-3-8001-7594-9, € 29,90
Link zum Ulmer Shop
Heimwerker-Buch.jpg
37 ANTWORTEN 37

Bullweih
Bronzemitglied
... sieht von aussen nach Bosch aus (grün) 😉
Würde sich gut bei mir im Regal machen.
Bei Projekten ist es bestimmt eine sehr große Hilfe.

dausien
Silbermitglied
Habe mal im Buchhandel drin geblättert...

Enthält viel Basiswissen, sicherlich nicht schlecht.
Habe es trotzdem wieder ins Regal gestellt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin inzwischen mit dem Buch fast durch ... Es gibt viele, sehr viele Informationen zu fast allen Bereichen. Leider offenbart es seine Schwächen dort, wo das Werken nicht durch wenigstens ein elektrisches Bosch-Gerät abgedeckt wird.

Lustig fand ich das Abrichten mit dem Handhobel 🙂

Dennoch würde ich es mir erneut zulegen.

heavysan
Goldmitglied
Klingt Interessant und sehr Spannend, mal sehen ob das nicht ein Geschenk wird zu Weihnachten.....

jumanji
Silbermitglied
Na ja,da das Buch nicht mehr zu Organisieren ist, habe ich mir es soeben Bestelllt. Mal sehen wann es kommt. Info gebe ich trotzdem weiter.

jumanji
Silbermitglied
So Buch ist heute angekommen, hab es schnell mal überflogen, muss sagen sehr Interessant. Wird eine weile Dauern bis ich es richtig durch habe.

Holzbrettle
Alter Hase
Ich habe mir das Buch letztes Jahr gekauft. War im Angebot für 15,- Euro. Mirgefällt es sehr gut. Es enthält neben viel Basiswissen auch viele Tipps für den "Profi". Ich würde es mir wieder kaufen. Obwohl ich es schon ganz gelesen habe, nehme ich es immer wieder zur Hand und stöbere darin.

Haggis
Bronzemitglied
Es lag tatsächlich unterm Weihnachtskranz ..... als Nachschlagewerk finde ich es klasse, lesen würde ich mein rumschnüffeln in diesem Wälzer nicht nennen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Buch kenne ich nicht...aber nach den vielen positiven Kommentaren darüber werd ich es mir wohl auch zulegen.

Hab da grad so ne absolute Schnapsidee:
Das Teamwerken hier find ich ne tolle Sache und das letzte Thema war ja wohl auch ein richtiges Erfolgserlebnis.
Wie wäre es, wenn wir gemeinsam ein Heimwerkerbuch auf die Beine stellen?
Hier gibt es so viele tolle Projekte, Anleitungen und Wissenswertes.
Sicher auch eine hilfreiche Werkstattlektüre, in der man schnell mal kurz reinschauen kann, wenn es beim werkeln mal eine Frage gibt.
Der Erlös könnte dann wieder einem guten Zweck zugeführt werden.

Haggis
Bronzemitglied
Das ist eine coole Idee. Leider nicht so einfach. Ich habe vor zwei Jahren mit zwei Freundinnen ein Kochbuch geschrieben, auch für 'nen guten Zweck.
Wir haben in einem Altenheim mit den Bewohnerinnen und Bewohnern rezepte und die dazu gehörigen Geschichten gesammelt und daraus ein wirklich schönes Buch gemacht. Ein toller Erfolg der dem Altenheim zu gute gekommen ist.
Der Weg dahin ist aber alles andere als Leicht.
Es geht um Rechte und Kopierschutz, es geht um Verlag und Auflagen und es geht um Satz und Druck und am Ende um jemanden der die Verantwortung dafür übernimmt, das eine Idee auch wirklich von dem User ist, der sie einreicht.

Die Idee ist sehr gute, die Umsetzung ein sehr dickes Brett.