Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie gefällt Euch das große Heimwerkerbuch?

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

einige von Euch - und besonders unsere Qualitätsoskar-Gewinner - haben es bereits: Das große Heimwerkerbuch aus dem Ulmer Verlag.

Jetzt fragen wir Euch: Wie gefällt es Euch eigentlich? Wie findet Ihr Euch darin zurecht und würdet Ihr es weiterempfehlen?

Das interessiert uns sehr, und wir würden uns freuen, wenn Ihr Eure Meinungen und Erfahrungen mit diesem Standardwerk in diesen Thread hineinschreiben würdet. Etwa so, als würde Ihr einen - kleinen! - Produkttest schreiben.

Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf Eure Reaktionen!

Viele Grüße

Susanne



Das große Heimwerkerbuch. Techniken, Geräte, Materialien. Holger H. Schweizer, 2012, 450 S., 289 Farbfotos, 389 Zeichnungen, geb. ISBN 978-3-8001-7594-9, € 29,90
Link zum Ulmer Shop
Heimwerker-Buch.jpg
37 ANTWORTEN 37

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bonsaijogi:
Da ich z.Z. aus familiären Gründen weder Zeit noch Kopf habe, bin ich so frei und zitiere mich auch mal selbst:


Ich schmeiß mich aber sowas von wech - hihi - emoticon.teeth_smile.title

den muss ich mir merken - emoticon.teeth_smile.title

Funny08
Goldmitglied
Habs ausnahmsweise mal nicht neben dem WC liegen - sondern auf dem Sofa und blättere da immer wieder mal so zwischendurch drin herum - hab schon so einiges Interessantes gefunden - also auf alle Fälle eine tolle Lektüre.

erichvilz
Bronzemitglied
Ich wünsche mir das Buch zum anstehenden Geburtstag bzw. auf den Gabentisch. Ich besitze schon ältere Bücher von Bosch (u.a. "selbstgemacht mit BOSCH") die mir schon viel Nutzen gebracht haben!

ThomasMeier
Bronzemitglied
So viele positive Meinungen über das Buch.
Ich glaub Ich werds mir doch kaufen. War bisher unsicher.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein Gewinner darf sich ja bald darüber freuen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,bekommt man das Buch auch hier??

Lg Ottche

ThomasMeier
Bronzemitglied
Susanne:

Das große Heimwerkerbuch. Techniken, Geräte, Materialien. Holger H. Schweizer, 2012, 450 S., 289 Farbfotos, 389 Zeichnungen, geb. ISBN 978-3-8001-7594-9, € 29,90



Hallo Ottche, hier ist der Link zur Bezugsquelle

Link zum Shop

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kenn ich noch nicht.
Die Heimwerkerbücher, Heimwerkerlexika etc. die mir bisher unter die Augen gekommen sind behandeln immer wieder die gleichen Themen - nämlich Grundlagen etc..

Was ist denn hier nun anders ?
Wo gibt´s denn mal eine Leseprobe ?

erichvilz
Bronzemitglied
erichvilz:
Ich wünsche mir das Buch zum anstehenden Geburtstag bzw. auf den Gabentisch. Ich besitze schon ältere Bücher von Bosch (u.a. "selbstgemacht mit BOSCH") die mir schon viel Nutzen gebracht haben!


Jetzt ist es endlich soweit. Ich halte das neue Buch in den Händen und muß euch sagen, es hat meine Erwartung noch übertroffen! Es bietet alles bzw. vieles was man als gelernter Metallhandwerker noch nicht kennt oder vergessen hat. Dem interessierten Heimwerker bringt es ebenfalls viele Tipps und Hilfen!
Kurz gesagt: "Das Buch ist sein Geld wert".

jumanji
Silbermitglied
Als glücklicher Gewinner des Buches freu ich mich erst recht darauf, habe schon ein Platz in meiner Werkstatt freigeräumt. Danke nochmal. Sag euch mal bescheid wie mir das Buch weiterhelfen konnte oder weiterhelfen wird.