Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werkzeug-Tausch-Markt

dirkfulda
Silbermitglied
Hallo,
ich habe so ein Thema hier nirgends gefunden, deswegen eröffne ich hier mal sowas, vielleicht wird es ja von dem ein oder anderen angenommen.

Grundidee war es, wenn jemand hier ein Werkzeug gewinnt oder als Testgerät erhält, welches er aber schon besitzt und somit nun doppelt hat, gibt es bestimmt jemanden, der dieses Werkzeug noch nicht hat und dieses gerne hätte, dafür aber etwas anderes gerne abgeben würde.

Ich vermute mal, das Verkaufsangebote hier nicht gestattet sind, deshalb kam ich auf die Idee mit dem Tauschen.

Ich würde mich freuen, wenn dieser Tauschmarkt reges Interesse findet und der ein oder andere hier seine Werkstatt vervollständigen kann.
30 ANTWORTEN 30

dirkfulda
Silbermitglied
Eigentlich Sondermüll, bzw Elektromüll, aber ich hab da keine Hemmungen, solange es kein Akkugerät ist, die Akkus sollte man schon separat entsorgen.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Elektrokleingeräte gehören in den Hausmüll, die Akkus natürlich nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe im Internet gesucht und folgendes gefunden:



  • Neues Elektro- und Elektronikgerätegesetz Am 24.03.2006 tritt in Deutschland das Elektro- und Elektronikgerätegesetz (ElektroG) in Kraft. Ab diesem Tag dürfen Elektroaltgeräte nicht mehr zusammen mit dem Restmüll entsorgt werden. Dies gilt für alle Elektrogeräte von der Waschmaschine über den Staubsauger, den PC bis hin zu Rasierapparat oder MP3-Player. Hinzu kommen Leuchtstoffröhren und Energiesparlampen. Die Elektroaltgeräte müssen an den von Kommunen eingerichteten Sammelstellen kostenlos angenommen und der Verwertung zugeführt werden.


Der Mediamarkt bei uns nimmt kostenlos Elektroschrott an. Also werden die Geräte beim Einkaufen mitgenommen und dort abgegeben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
meine ist blau und wackelt wie ein Lämmerschwanz - zu was zählt das: Pest oder Cholera...oder beides;)
Pest wegen der Beulen, die sie sägt und Cholera wegen des Zitterns??? oder liebernoch was anderes?
Vielleicht gibts ja mal ein Test mit Stichsägen demnächst, da bewerb ich mioch auch als Tester **+grins****

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hast Du leider knapp verpasst 🙂

Akkustichsäge PST 18 LI

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
pittyom:
meine ist blau und wackelt wie ein Lämmerschwanz - zu was zählt das: Pest oder Cholera...oder beides;)
Pest wegen der Beulen, die sie sägt und Cholera wegen des Zitterns??? oder liebernoch was anderes?
Vielleicht gibts ja mal ein Test mit Stichsägen demnächst, da bewerb ich mioch auch als Tester **+grins****


emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title
deine gehört wohl eher in die gattung wackelpuding 😉

seit gestern kannst du aber nachlesen ( siehe aktionen), ob die PST-18Li für dich taugt, sie ist ein guter einstieg in die hochwertigere maschinenwelt.:)

dirkfulda
Silbermitglied
Ricc220773:
Hast Du leider knapp verpasst 🙂

Akkustichsäge PST 18 LI


Oder was schönes basteln, siehe Platz 2 beim Valentinstags-Wettbewerb.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
dirkfulda:
Oder was schönes basteln, siehe Platz 2 beim Valentinstags-Wettbewerb.


genau, oder das 😉

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ricc220773:
Habe im Internet gesucht und folgendes gefunden:



  • Neues Elektro- und Elektronikgerätegesetz Am 24.03.2006 tritt in Deutschland das Elektro- und Elektronikgerätegesetz (ElektroG) in Kraft. Ab diesem Tag dürfen Elektroaltgeräte nicht mehr zusammen mit dem Restmüll entsorgt werden. Dies gilt für alle Elektrogeräte von der Waschmaschine über den Staubsauger, den PC bis hin zu Rasierapparat oder MP3-Player. Hinzu kommen Leuchtstoffröhren und Energiesparlampen. Die Elektroaltgeräte müssen an den von Kommunen eingerichteten Sammelstellen kostenlos angenommen und der Verwertung zugeführt werden.


Der Mediamarkt bei uns nimmt kostenlos Elektroschrott an. Also werden die Geräte beim Einkaufen mitgenommen und dort abgegeben.





Ok, hab es auch noch einmal nachgelesen. STIMMT!. Es ist sogar so das der Einzelhandel die Geräte KOSTENLOS zurücknehmen muss. (Bei Weigerung, hartnäckig bleiben)
Bei Leuchtstoffröhren und Energiesparlampen sieht das ganze aber etwas anders aus 😉 Zerbrochene Leuchtmittel gehören in den Hausmüll.......

froschn
Diamantmitglied
Also, ich suche einen IXO vino....weiss allerdings noch nicht, was ich dagegen eintauschen kann....