Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer kennt diese Schraube und wo oder wie bekomme ich einen passenden Schraubendreher?

Wolfgang111
Goldmitglied
Moin Leute
Meine kleine Tochter kam zu mir und fragte ob ich ihr wohl eine Dreiersteckdosenleiste reparieren könnte. Ei logisch, mach'mer. Ich immer mit meiner grossen Klappe. Nicht mal die Schrauben habe ich je gesehen, geschweige denn einen passenden Schraubendreher.
65401.attach So, und nun mal ehrlich. Wer von euch hat einen solchen Schraubendreher und eventuell über. Ich würde ja aus einem alten Schlitzschraubendreher das passend feilen. Pech nur, so was ist nicht in meinem Bestand. Und ein Bit geht leider auch nicht, die, die ich habe sind alle zu kurz. Die Löcher haben ein Mass: tief 13mm, Durchmesser 6mm.
Ach ja, wie heißen diese Schrauben eigentlich? Ihr merkt, ich brauche H i l f e.
52 ANTWORTEN 52

Rookie
Silbermitglied
Wolfgang111:
Danke Rookie. Jetzt muss ich nur noch nach dem kleinen Pelztier.


Theoretisch könnte ich dir auch ein Foto von dem Set schicken. Ich bin hier nur gerade von kleinen Zwergen umzingelt und komme nicht in die Werkstatt 😁

mit
Silbermitglied
Ich hab auch eine große Bitbox von Aldi. Da sind die hier erforderlichen Bits in vielen Größen dabei.

gschafft
Platinmitglied
Wolfgang111:
Yes, Sir. Exakt. Wo hast Du den denn gefunden?


Gibt es z. Bsp. bei Amazon

thelittleDevil
Goldmitglied
Hatte letztens auch irgendwo so eine besch... Scharube. Auch mit dem Anschluß. Hatte auch nichts passendes da. Daraufhin wollte ich schon einen alten Schraubendreher opfern und hab daran angefangen herumzufeilen. Der war aber vorn gehärtet, somit ist jetzt meine Feile übern Jordan, der Schraubendreher liegt im Eck und lacht sich einen. Die Schraube... Weis garnicht mehr was ich dann gemacht hab. Da sieht man, so wichtig kann es nicht gewesen sein.
Aber ich glaub ich schau jetzt mal wo ich sowas herbekomm und leg mir das auch mal in meine Werkstatt. Kann man ja vielleicht in den nächsten 100 Jahren mal brauchen emoticon.teeth_smile.title

Wolfgang111
Goldmitglied
Rookie:


Theoretisch könnte ich dir auch ein Foto von dem Set schicken. Ich bin hier nur gerade von kleinen Zwergen umzingelt und komme nicht in die Werkstatt 😁


Es wäre trotzdem nett wenn Du das mal machen könntest. Es dient ja dem Allgemeinwohl.emoticon.wink_smile.title

Wolfgang111
Goldmitglied
gschafft:


Gibt es z. Bsp. bei Amazon


Unter welcher Bezeichnung sollte gesucht werden?

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Wolfgang111:


Unter welcher Bezeichnung sollte gesucht werden?


Tscharlie schrieb:
Tscharlie:
Das Bild ist leider sehr unscharf. Wenn es sich um zwei Schlitze handelt nennt sich das Profil "Spanner"



Schraubendreher typ Spanner:
https://smile.amazon.de/s?k=schraube...ref=nb_sb_noss

JakW
Alter Hase
In der Aldi-Bitbox ist einer mit drinnen. Aber Sinn ist, dass man das nicht aufmachen kann.....

gschafft
Platinmitglied
Wolfgang111:


Unter welcher Bezeichnung sollte gesucht werden?


Gebe einfach "Bit Spanner" ein und dann wird dir eine Menge Alternativen angezeigt 😉

3radfahrer
Diamantmitglied
Bei den Discounter (Lidl, Norma, Aldi, usw) gibt es immer wieder solche Set.