Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welches Smartphone ?

HOPPEL321
Goldmitglied
Da ich ein neues Handy brauche,libäugle ich mit einem Smartphone.
Welches würdet ihr mir Empfehlen,ich möchte damit im Internet surfen und natürlich Telefonieren,aber bei den Dingern Steig ich nicht mehr durch,was ist besser Android
oder Windows Mobile oder was es sonst noch so gibt.
92 ANTWORTEN 92

ichmagHolz
Bronzemitglied
O2 hat z.B. den Flex Blue Tarif: da hast du einen Vertrag ohne Laufzeit (ok einen Monat schon). Hier hast du den Vorteil wenns nichts für dich ist, kannst das jederzeit monatlich beenden.

Für 20€ gibts eine SMS Flatrate, 100 min in alle deutschen Netze und unbegrenzt ins Netz von O2. Die Internetflat ist auf 300 MB pro Abrechnungsmonat mit maximaler Geschwindigkeit bis 7,2 Mbit/s, danach bis 64 kbit/s nutzbar.

Da ich zu hause mein WLAN nutze komme ich damit auch gut hin. Mir reicht das unterwegs. Wenn man aber kein DSL zu hause hat, ist die Datenmenge vom 300 MB zu gering, da bei einer Geschwindigkeit von 64 kbit/s wirklich nichts mehr geht. Hier biete O2 dann ein Upgrade für weitere 5€ monatlich an.

Auch da gilt, was will ich, brauch ich und welche Netzte nutzen meine Leute die ich anrufen will und übrigens O2 hat seit einer Weile das Roaming mit der T-Mobile abgeschafft und so gibt es schon einige Ecken z.B. in Oberhof (Thüringen) wo man keinen Empfang mehr hat, aber der T-mobile Kunde neben einem telefoniert.

Mich störts relativ wenig, da ich meistens in Großstadt-/ Autobahnnähe bin und dort ist das Netz ganz gut abgedeckt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,

ich habe die Allnetflat von 1&1. Ist eigentlich Vodafon (also das Netz) bezahl 39€ im Monat habe dafür eine Flat in alle Handynetze+ Festnetz und 500mb Internettraffic. SMS Flat kann man für 5€ (bin da nicht sicher) zu buchen Mein Telefon war da für 0€ bei, eignetlich das LG Optimus Black aber da gabs noch Lieferschwierigkeiten deswegen haben sie mir das Speed geschickt, mit der Option bei Verfügbarkeit des Optimus Black, tauschen zu können. Habe ich aber nicht gemacht da das Speed normal 300€ Zuzahlung gekostet hätte emoticon.teeth_smile.title !

Gruß Heiko

Funny08
Goldmitglied
Gismo368:
Wie schaffst du dasemoticon.eek.title, ich muss jeden Tag sonst ist es am morgen aus emoticon.confused.title

Hab Gingerbread 2.3.4 drauf, das ist schon etwas batterieschonender, dazu schalt ich wlan aus, sollange ich keines benötige ansonsten bin ich am Tag meist so 30-60 Min Online, hätte ich nicht meinen Tablett wäre dies wohl auch länger.
Für längere Akkulaufzeiten soll ein geändertes Modem etwas helfen - hab ich aber nicht versucht. ( http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/86937-wie-man-seine-akkulaufz...

Thorsten2501
Alter Hase
Funny08:
Also ich hab seit paar Wochen ein Samsung i9000 ( ist nicht das allerneuste aber dafür auch Preislich erträglich gewesen) - das macht eigentlich eine gute Figur, brauchte zwar fast nen Tag bis ich das verstanden hab wie man da das allerneuste Android einspielt und rooted, aber die Sache hatte sich dafür richtig gelohnt - das Gerät ist flott und man kann wirklich jeden Schnickschnak per Android installieren. Einzigst das GPS ist etwas bescheiden ein Sat-Fix dauert immer etwas. Was du bei Smartphones jedoch bedenken solltest, die Teile sind recht Stromgierig wenn du WLAN usw immer an hast - ich muss meist alle 3-5 Tage an die Steckdose.
Auf http://www.areamobile.de/ findest du sehr gute Tests und kannst verschiedene Handy´s super vergleichen 😉


Hallo Funny,

ich hab ja auch das Galaxy. GPS findet er schneller wenn du zusätzlich das Datenpaket aktivierst. ich habs noch mit Android.2.2. Muss jetzt auch mal uptaden auf 2.3. ist inzwischen ja auch offizielles Update. Akku hält ein paar Tage. Letzte Woche hab ichs nicht viel genutzt, da hielt sogar kanpp 7 Tage. Ich verstehe auch nicht warum man den ganzen Tag mit dem Ding surfen will...dafür ist mir das Display zu klein.
Installier dir mal GPS Fix aus dem Android market...das soll ganz gut sein

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mei Bruder hat ein Experia X10 (Android) und ist von diesem auch sehr angetan.

Ich selber bin noch smart genug, dass mir mein phone nicht auf die Sprünge helfen muss. Und wenn ich ins Internet will dann nehm ich den Computer. 😉

Funny08
Goldmitglied
Thorsten2501:
Hallo Funny,

ich hab ja auch das Galaxy. GPS findet er schneller wenn du zusätzlich das Datenpaket aktivierst. ich habs noch mit Android.2.2. Muss jetzt auch mal uptaden auf 2.3. ist inzwischen ja auch offizielles Update. Akku hält ein paar Tage. Letzte Woche hab ichs nicht viel genutzt, da hielt sogar kanpp 7 Tage. Ich verstehe auch nicht warum man den ganzen Tag mit dem Ding surfen will...dafür ist mir das Display zu klein.
Installier dir mal GPS Fix aus dem Android market...das soll ganz gut sein


Danke Thorsten 🙂 - natürlich hatte ich dies schon gemacht bzw ich hab GPS-AIDS installiert und da Inet flat hab ich Datenpackete eigentlich immer an - damit ist der GPS fix im "Groben" auch recht Flott - nur leider ist das Navi sehr ungenau, da er desöfteren einfach mal paar hundert Meter falsch liegt, hatte letztens mal BigH´s altes Nokia 5800 und Ovi Maps gegen das Galaxy mit google maps während ner Autofahrt getestet, da lagen leider Welten dazwischen.

Hulabaloo
Alter Hase
So auch meinen Senf zu diesem Thema.

Ich denke es ist erst mal wichtig, was damit gemacht werden soll.
Wie schon oben erwähnt macht ein Smartphone erst richtig Sinn mit ner Datenflat.
Es läßt sich aber auch ohne gut damit leben, hat halt dann unterwegs keine aktuelle Daten (Wetter, Mails, Nachrichten,....). Aber wenn man es da eher nur zum telefonieren oder navigieren benötigt reicht das aus. Ansonsten läßt es sich zuhause über WLAN wieder synchronisieren.

Die Laufzeiten sind aufgrund der Displays eher bescheiden (2-3Tage). Wenn man es aber nutzt eher 1 ;-).

Das Betriebssystem ist eine "Glaubensfrage".
1. Apple mit IPhone:
Geschlossenes System mit abgestimmter Software zu Hardware. Ist preislich gesehen nicht das Billigste. Wer aber ein einfaches "Handling" sucht dürfte sich dort zuhause fühlen. Hat zudem den größten App-Store.

2. Android mit Samsung, HTC, Motorrola,.....:
Offenes System bei dem sehr flexible an die Bedürfnisse angepasst werden kann.
Hat eine breite Preisspanne von Geräten (Samsung ACE, HTC Wildifre S mit ca. 220€ bis Samsung Galaxy S2, HTC Sensation mit ca. 500€). Man möge mir die fehlende Nennung Anderer verzeihen. Die "Symbiose" zwischen Hardware und Software nicht ganz so stimmig, da verschiedene Hersteller auf verschieden Softwarestände treffen.
Zweitgrößter App-Store mit deutlich mehr Freeware, jedoch Programme nicht "kontrolliert"

3. Windows Mobile mit HTC, LG..:
Recht neu aufgesetztes System, das mit dem neuen Update im Herbst deutlich Besser werden soll. Bekommt mit Nokia demnächst auch neue Geräte hinzu. Sehr gute Geräte relativ günstig zu bekommen, da sich das System noch nicht so etabliert hat.

Auf Blackberry, Symbian, PalmOS verzichte ich mal, was nicht heißt dass sie schlecht sind. Nehmen halt eher einen geringeren Umfang ein.

Viel Spaß beim Informieren.

Thorsten2501
Alter Hase
Funny08:
Danke Thorsten 🙂 - natürlich hatte ich dies schon gemacht bzw ich hab GPS-AIDS installiert und da Inet flat hab ich Datenpackete eigentlich immer an - damit ist der GPS fix im "Groben" auch recht Flott - nur leider ist das Navi sehr ungenau, da er desöfteren einfach mal paar hundert Meter falsch liegt, hatte letztens mal BigH´s altes Nokia 5800 und Ovi Maps gegen das Galaxy mit google maps während ner Autofahrt getestet, da lagen leider Welten dazwischen.


die google maps navi ist wirklich nicht gerade präzise. ich hab die nur für den notfalls. bei längeren strecken nutz ich eh mein Navigon.
Ich will demnächst mal Skobbler testen

Thorsten2501
Alter Hase
Hulabaloo:
Das Betriebssystem ist eine "Glaubensfrage".
1. Apple mit IPhone:
Geschlossenes System mit abgestimmter Software zu Hardware. Ist preislich gesehen nicht das Billigste. Wer aber ein einfaches "Handling" sucht dürfte sich dort zuhause fühlen. Hat zudem den größten App-Store.

2. Android mit Samsung, HTC, Motorrola,.....:
Offenes System bei dem sehr flexible an die Bedürfnisse angepasst werden kann.
Hat eine breite Preisspanne von Geräten (Samsung ACE, HTC Wildifre S mit ca. 220€ bis Samsung Galaxy S2, HTC Sensation mit ca. 500€). Man möge mir die fehlende Nennung Anderer verzeihen. Die "Symbiose" zwischen Hardware und Software nicht ganz so stimmig, da verschiedene Hersteller auf verschieden Softwarestände treffen.
Zweitgrößter App-Store mit deutlich mehr Freeware, jedoch Programme nicht "kontrolliert"


Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Der Android Markt wächst deutlich schneller als der Apple Markt. D.h. google dürfte damit Apple in Kürze überholen!
natürlich macht das noch lange keine Aussage über die Qulität der apps. und sind wir mal ehrlich....vieles ist doppelt und dreifach drin und im grunde reichen ein paar wenige aus

HOPPEL321
Goldmitglied
Na mal sehen,Die Iphones sind ja auch gebraucht sauteuer,werd mir die Android Handys mal in Natura ansehen.