Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welcher Sprit in welchem Kanister

ThomasMeier
Bronzemitglied
Hallo Community - Ich habe ein kleines Sprit-Problem.

Ich habe 2 identische Benzinkannister
In einem ist Superbenzin für den Rasenmäher, im anderen ist Gemisch 1:40 für den Rasenmäher. Leider sind die Kannister nicht beschriftet und Ich weiß nicht was wo drin ist.
Wie kann Ich jetzt den Inhalt herrausfinden, möchte ja nicht durch falsches betanken meine Maschinen zerstören.
Wäre euch für hilfreiche Antworten dankbar.
14 ANTWORTEN 14

ThomasMeier
Bronzemitglied
Danke robinson, auch das werd Ich mir mal merken. Man(n) weiß ja nie 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Chemisch könnte ich dir verschiedene Analysen sagen:
Gascromatografen
Flammpunkt bestimmen
oder Verbrennungsanalyse

USW. nützt dir herzlich wenig ich weiß... 🙂
hat das zerreiben und darauf achten wie es verdampft denn was gebracht? War da ein unterschied?

ThomasMeier
Bronzemitglied
Konnte feststelen das sich das Gemisch beim verreiben zwischen den Fingern längerhielt.
Beim reinen Sprit waren die Fingerkuppen hinterher stumpf beim Gemisch fühlte Ich einen Ölfilm auf den Kuppen. Das wars.

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo,
leider sind, nein ihr, ich nicht, habt selten mit Gemisch und blanken VK zu tun.
Das lese ich heraus. emoticon.regular_smile.title
Alleine die Farbe von Gemisch ist anders und bei der Fingerprobe ist der blanke VK trocken - pelzig.
In den Hochzeiten meiner Motoren, welch mit VK betrieben werden, hatte ich auch Gemischsorten vorrätig, 1:50 für die Säge, 1: 25 für die DKW und natürlich blanken für den Rest.
Um die Kanister, teilweise aus Plaste, nicht zu verschmieren, habe ich kleine Ketten am Griff befestigt, an diesen hängen mit Schlüsselringen fixiert kleine Aluschildchen.
Mit Schlagbuchstaben schrieb ich deren Inhalt drauf.

Gruß vom Daniel

ThomasMeier
Bronzemitglied
Tja, wenn keine Schlagbuchstaben vorhanden sind tuts auch der Sprühlack.
Egal wie man kennzeichnet, wichtig ist doch das man(n) weiß wo was drin ist 🙂