Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

was für Zubehör nutzt ihr

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
mich würde mal Interesieren was ihr für Zubehör für eure Maschinen nutzen tut. Also ob Blaues Grünes oder gar No-Name Produkte und was für Erfahrungen ihr mit der Standzeit der Zubehörteile gemacht habt.
Also ich nutze fast nur blaues Zubehör da ich die erfahrung gemacht habe das die Bohrer und Sägeblätter doch länger scharf bleinen.
27 ANTWORTEN 27

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heinz vom Haff:
Die habe ich heute noch und benutze sie. Billig war damals vielleicht etwas anderes als heute.


...diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht, die damalige Billigware war ja auch nicht made in asia, zumindest meine nicht...

mfg Dieter

HansJoachim
Grünschnabel
Kneippianer:
...diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht, die damalige Billigware war ja auch nicht made in asia, zumindest meine nicht...

mfg Dieter


Scheint zumindest so. Meine Schrauben/Steckschlüssel, Schraubendreher und Knarrensatz stammen aus den 80ern, waren günstig und leben immer noch.
Heutzutage macht es keinen Sinn Billigware zu kaufen.

Bei meinen Elektrowerkzeugen bevorzuge ich daher Qualität.
Ich habe z.B. zu viel Respekt vor einer Kreissäge um da ein Billigblatt einzubauen.

Holzfan
Bronzemitglied
Soweit ich als Laie das beurteilen kann, kaufe ich inzwischen nur Markenzubehör/Maschinen. Eben für meinen (Heimwerker-) Bedarf und Können.

gustkraft
Silbermitglied
Kaufe mein Werkzeug im Fachhandel und das seit 40 Jahr beim selben Händler. Wir sind zusammen jung geworden. Ein Lächel auf seinen Gesicht wenn er mich sieht und kein davonlaufen von der Kundschaft. Gutes Fahwissen vorhanden. Manche Geräte kostenlos testen.
Der Preis ist nicht Höher als in den geiz ist geil Keilermärkten wo man / frau Verkäufer vor der Kundschaft davonläuft.

homapf
Goldmitglied
Immer im Fachhandel, wir haben das Glück einen sehr guten Händler ca. 25km entfernt zu haben. Nach einer gewissen Zeit hat man ja einiges angesammelt und die Preise die vom Fachhandel gemacht werden sind teilweise billiger wie im Baumarkt.
Ist aber alles eine Frage wie oft arbeite ich mit meinen Werkzeugen, wozu will ich sie gebrauchen und letztendlich entscheidet der Geldbeutel, ist mir die Maschine bzw. das Zubehör das wert.

dausien
Silbermitglied
Im Baumarkt ist die Qualität oft so .... naja will das jetzt mal nicht näher ausführen. Deshalb bestelle ich vieles per Internet beim Fachhandel. Die Händler vor Ort haben leider meist Öffnungszeiten die mit meinen Arbeitszeiten kollidieren, somit ist es leider schwierig wenn man vor dem Kauf mal was anfassen möchte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ja ich bin auch der meinung, da muss die qualität stimmen und die ist bei noname-produkten nunmal nicht vorhanden. deswegen lieber gleich ein bißchen mehr geld ausgeben, aber dafür hat man sicherheit und weiß, man hat auch lange etwas davon.

heavysan
Goldmitglied
Am anfang gab es nur No-Name produkte wegen den kosten aber mit der Zeit wird umgestellt auf Marken Produkte und das je nach bedarf und nöten.......