Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

was für Zubehör nutzt ihr

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
mich würde mal Interesieren was ihr für Zubehör für eure Maschinen nutzen tut. Also ob Blaues Grünes oder gar No-Name Produkte und was für Erfahrungen ihr mit der Standzeit der Zubehörteile gemacht habt.
Also ich nutze fast nur blaues Zubehör da ich die erfahrung gemacht habe das die Bohrer und Sägeblätter doch länger scharf bleinen.
27 ANTWORTEN 27

ichmagHolz
Bronzemitglied
Ich nutze am liebsten das Originale Zubehör, doch leider führt mein Stammbaumarkt OBI so gut wie kein Bosch Zubehör und wenn man etwas Spezielles haben will, was nicht bei ihnen gelistet ist, fallen Versandkosten an. So greife ich dann bedarfsweise zu dem was an "Markenware" da ist. Ich gebe hier lieber einen Euro mehr aus, als mir im Nachhinein das Material zu versauen.

Von Billigwerkzeug wie z.B. Schraubenschlüssel, Schraubendreher, Inbusschlüssel lass ich auch die Finger, da man beim Werkeln eventuell später mehr kaputt macht, als man vorher spart 🙂

HOPPEL321
Goldmitglied
Grade bei Schraubendreher und Schlüsseln kommen mir nur noch die Üblichen verdeächtigen ins Haus,Wera Hazet Gedore und so weiter.Hab mir mit einem 17er Schlüssel beim Lösen einer Auspuffschraube mal den Finger gebrochen als der abbrach,ohne grosse belastung.Bei den Elektrowerkzeug zubehör ärgere ich mich über die Baumärkte hier,nur noch Wolfcraft und nix anderes mehr.Der Fachhandel ist leider doppelt so weit,also I-Net.

Dieterbueermann
Alter Hase
Qualität hat seinen Preis es kommt nur darauf an wieviel Qualität will man und was ist man bereit dafür zu bezahlen.

gschafft
Platinmitglied
Marlingo:
Da fällt mir ein, dass aus meinen BOSCH X-Line Set der 6er Steinbohrer keine 5 sek gehalten hat. Danach ist die Bohrspitze abgerissen.

Das Ding war aber Teil einer Promoaktion, von daher beschwere ich mich nicht 😉


Leider... bei mir ist ebenfalls ein Bohrer abgebrochen. Auch die Bits sind nicht gerade das Gelbe vom Ei... aber ich habe es auch bei einer Aktion bekommen und sehe das mehr als konstruktive Kritik emoticon.teeth_smile.title

Nichts desto Trotz... man kann auch mit Zubehör einen Markennamen in Frage stellen. Wenn Bosch Zubehör anbietet, sollte es dann schon qualitativ angemessen sein

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tooddyy:
Du wirst es Dir selbst danken, wenn Du Markenqualität benutzt. Wie auch bei Geräten die fast nix kosten, ist es mit Zubehör was fast nix kostet. Wo soll die Qualität herkommen?

Wenn Du beim Werkzeug sparst auf Teufel komm raus, kannst Du keine gescheiten Arbeitsergebnisse erwarten. Ich sehe es bei guten Sägeblättern. Hab ich ein sehr gutes Sägeblatt in meiner Stichsäge, franst es einfach nicht aus beim sägen. Nehme ich so ein Billigteil, kann ich es auch gleich abkauen.


dem kann ich nur zustimmen
manchmal unterläuft mir ja noch der Fehler,
dass ich einer Billig-Angebot-Verführung erliege,
spätestens, wenn das Gerät dann nicht so arbeitet,
wie ich das gern hätte, bereue ich es und kaufe
über kurz oder lang dann Qualitätsware

HOPPEL321
Goldmitglied
Muss ich zustimmen,mit einem Top Sägeblatt kann selbst eine Billigst Stichsäge von der Resterampe wunder volbringen,andersrum aber nicht. :zwinkerndes_Gesicht:

Schupo01
Silbermitglied
In der Regel bevorzuge ich Zubehör aus dem Fachgeschäft. Wenn das im Baumarkt günstiger zu haben ist - Okay.

Noname kommt nur als Notbehelf in Frage, weil ich da schon "viel Spaß" mit gehabt habe.

Was ich nicht nachvollziehen kann, sind Zubehörteile von Markenfirmen, die nicht einmal die Halbwertzeit von Noname-Plunder erreichen.

Mir ist das mit Markengeräten - auch bei "kostenlosen" Promotionbeigaben - bisher nicht passiert. Wenn mir jedoch jemand Schrott verkauft, bekommt er den zurück! Da gibt es Nichts zu beschönigen. Wobei ich mir gerade bei Bosch denke, das von Marlingo beschriebene Problem kann doch nur ein Ausreisser in der Produktionsqualität sein.

Kommt sowas tatsächlich auch bei Bosch vor, wäre es aus meiner Sicht falsch verstandene Loyalität, wegen einer Draufgabe "keinen Larry" davon zu machen.

Wenn wir mal ehrlich sein wollen: Das würde Jeden von uns ein wenig ärgern. Und durch die fehlende Reklamation nimmt man Bosch die Möglichkeit, das Problem zu lokalisieren, und im Sinne der Nachhaltigkeit zu eleminieren...

Wie reagiert wohl ein Heimwerker, der nicht bekennender Bosch-Fan ist, auf so eine "Montags-Beigabe"? Ich glaube, das wäre nicht wirklich gut für eine langfristige Kundenbindung. Deshalb: Zumindest mal eine kurze Mail an Bosch absetzen, wenn mal was negativ auffällt!!!

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Kneippianer:
...ich staune!

Bei den Bohrern und Sägeblättern usw. setzt Du nach Möglichkeit auf Markenware, bei Schraubendrehern und -schlüsseln nicht?

Du hast wohl noch nie einen Schlüssel abgerissen?


OK. Mir reicht die Qualität. 😉
Ich habe mir zu meinem gebrauchten Manta A 1978 beim Allkauf in Heinsberg je einen Maul- und einen Ringschlüsselsatz (7-24) und einen Schraubendrehersatz gekauft. Die habe ich heute noch und benutze sie. Billig war damals vielleicht etwas anderes als heute.

Für harte Fälle habe ich allerdings Nüsse (10,13,17,19,21) und ordentliche Bits mit einem superpraktischen Handgriff in T-Form.

Aber wie soll man die Frage ausführlich beantworten, wenn der Tag nur 28 Stunden hat.
😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kaufe mein zubehör meist im Baumarkt. Wenn ich was spezielles brauche, dann haben die es sowieso nicht und dann muss ich ins Fachgeschäft. Aber das Zubehör im Fachgeschäft ist meisens besser von der Qualität.

Gruß Stefan

rainerwahnsinn
Silbermitglied
TOOM ist der erste Baumarkt, wo mir BOSCH-Bohrer aufgefallen sind. Die X-Box habe ich auch schonmal im Bauhaus gesehen... Meist bekommt man da nur die PMF-Zubehöre. Sogar im Praktiker.

Eine sehr sichere Adresse für Verletzungen und schlimmstmögliche Qualität ist das hauseigene "Qualitätsurteil sehr gut" bei Westfalia. Ich habe da mal einen Bohrersatz mit Titanbeschichtung gekauft... Unwissend, das die Bohrer nach einmaliger Nutzung reif für die Tonne sind.

Irgendwoher kam mal so ein Bohrer-Set mit ein paar Holz-, Metall- und Steinbohrern. Der beiliegende Magnethalter für Schrauberbits war sowas von krumm...

Inzwischen habe ich ausgemistet und meine Bohrer aus dem Fachhandel im Einsatz.