Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ein Seifenspender mit einer Kettensäge zu tun hat.

MopsHeim
Silbermitglied
durch die Aufarbeitung von Windbruch wäre eine zweite Kettensäge gut. Wir hatten noch eine zu liegen, leider ist die Ölpumpe defekt. Haben damals das Ersatzteil nicht bekommen. Also mußte eine schnelle Lösung her, was nicht viel Arbeit macht. beim Hände waschen gab es eine Idee. Der Seifenspender wie geschaffen, klar nur eine Notlösung aber besser als nur eine Säge.
24 ANTWORTEN 24

HOPPEL321
Goldmitglied
Die Idee ist gut,aber wie oft muss der betätigt werden ?
Im Motorradbereich gibt es Kettenöler die mit Druck/Unterdruck arbeiten,möglicherweise kann man sich da was abgucken,sonst sind die Dinger für diesen Zweck zu unhandlich und teuer. :wink:

Orka108
Goldmitglied
Eine interessante Lösung, da muss man erstmal drauf kommen. emoticon.smilie_like.title

kjs
Diamantmitglied
Klasse Lösung und wetten das Provisorium hält wesentlich länger als ein Ersatzteil es geschafft hätte.............. 5D!

Maedelfueralles
Silbermitglied
Ob das deiner Kette gut tut? Da habe ich sehr starke Bedenken. Im Normalfall wird ja die Kette permanent geschmiert. Aber bei deinem Provisorium bräuchte man ja eine dritte Hand um die Pumpe zu betätigen.

Dog
Silbermitglied
Die Säge hat doch 2 Griffe.... zum wegwerfen............................................................

MopsHeim
Silbermitglied
Danke für eure Kommentare
erste Versuche haben gezeigt es kommt auf jeden Fall genug Öl. Wir denken das ein Pumper schon viel Öl bringt. Haben den Schlauch so verlegt , das er nicht leer läuft , was wir auch jeder Zeit ändern können , so läuft auch Öl beim Sägen zu. Die Säge ist kein Verlust, ob sie es nun überlebt oder nicht. Sie soll auch nur Brennholz im Wald schneiden

Dog
Silbermitglied
Gerade im Wald hab ich nur einwandfrei funktionierende Sägen dabei und nix verbasteltes.

Samir
Goldmitglied
Ob`s gut ist oder die Krtik von Dog richtig ist kann ich nicht beurteilen.
Aber originell ist es auf alle Fälle.

Janinez
Diamantmitglied
ihr seid immer wieder für überraschende Lösungen gut..........................................